Hauseigene POI's von Navigon

  • Hi Leute,


    ich hab mal meinen PDA "formatiert".
    Bei der Neuinstallation habe ich nur MN6 installiert, ohne den POI-Warner.


    Wie ihr ja wisst, sind im neuen 6.2.0 Update neue POI's drin, wie auch schon in älteren Update zuvor.


    Ich wohne in Berlin...Wenn ich im Umkreis "Bank" eingebe, kommt rein gar nicht..."Geldautomaten" genauso..."Öffentliche Toiletten" sowieso.


    Ich habs an mehreren Orten Berlin's probiert...Sogar genau im Zentrum, wo mehrere Banken um mich herum waren.


    Ich frage mich, wozu es diese Optionen gibt, wenn diese schon in der Hauptstadt leer sind und man diese selbst nicht einmal updaten kann?


    Gruß
    Fethiye

  • Hi Fethiye,


    War aber bei MN6 schon immer so, ist kein "Update". X(

  • Ups...Stimmt! :D


    Ich habe mich von dem Satz "Die Datenbank für Verkehrskontrollpunkte wurde aktualisiert" irritieren lassen.


    Ich dachte, dass gleich die anderen POI's einen Update beinhalten.


    Aber auch so...Ohne Update...Wieso ist es so leer in Berlin?
    Habt ihr da ne Idee?

  • Zitat

    Original von Fethiye
    Aber auch so...Ohne Update...Wieso ist es so leer in Berlin?
    Habt ihr da ne Idee?


    Es ist nicht nur in Berlin Leer! :-D)

  • Wenn Berlin leer ist, erwarte ich in anderen Städten sowieso keine Daten...

  • Nun, in Berlin wirst du doch deine Bank auch so finden. Wenn du aber in England ein paar zusätzlichen Pfunde benötigst, wirst du wohl auch mit MN|6 eine Bank finden. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Ja klar finde ich eine Bank in Berlin...
    Es ist ja auch nicht nur die Bank, sondern die Bakgruppen...Aber oftmals hat man in fremden Gebieten keine Lust nach einer Bank zu suchen...Gut, der Poi-Warner findet mir sofort eine Bank.


    Aber mal ehrlich...Wenn in einer Großstadt keine Daten für Bank und Geldautomaten eingetragen sind...Wozu macht man es überhaupt? Letztendlich geht unnötige Programmie und Speicher weg...

  • Zitat


    Aber mal ehrlich...Wenn in einer Großstadt keine Daten für Bank und Geldautomaten eingetragen sind...Wozu macht man es überhaupt? Letztendlich geht unnötige Programmie und Speicher weg...


    Ein paar POI-Kategorien zuviel festzulegen, ist weder aufwändig, noch nimmt es viel Speicher weg.

  • Hallo,


    die Rahmenbedingungen sind für den User doch recht überschaubar.


    Navigon wird doch dem engen Kooperationspartner navigating.de nicht das Wasser abgraben und überläßt ihm daher weitgehend die POIs. Und außerdem die wackelige Graficengine von MN|6 verträgt derzeit keine weitere Belastungen.


    Beste Grüße


    Heinz

    Tue online nichts, was du offline nicht auch tun würdest.

  • Zitat

    Original von BetaUserNN
    Und außerdem die wackelige Graficengine von MN|6 verträgt derzeit keine weitere Belastungen.


    Dann finde ich, sollte man es ganz weglassen oder wenigstens nur die Blitzer drin lassen.


    Mich stört es halt...Es ist zwar etwas da, aber man kann es nicht nutzen...Und das selbe hat man mit dem Poi-Warner auch gleich doppelt laufen.


    Schade, dass man es nicht abschalten, oder sogar deinstallieren kann.
    Ich wollte halt nur mal wissen, wieso das so ist...

  • Hallo Fethiye,


    das sehe ich genauso.


    Die Marketingabteilung von navigating.de gaukelt dem potentiellen Interessenten etwas vor, was faktisch nicht da ist.


    Übrigends, doppelt läuft da nichts. Da werden schon die Karten-POIs von navigating.de unterdrückt, wenn der POI-Warner läuft.


    Beste Grüße


    Heinz

    Tue online nichts, was du offline nicht auch tun würdest.

  • Cool wäre, wenn es in Deutschland und einigen EU-Ländern folgendes geben würde:


    MN 6 normal, ohne Zusatztools...Nur mit Map(s)


    oder


    MN 6 mit integriertem POI-Warner (in Zusammenarbeit mit Navigating)
    - Normale Pois updatebar übers Internet
    - Premium Pois gegen Gebühr


    Somit spart man das doppelte installieren von Programmen, Daten/Programmspeicher, Zeit und sieht zudem optisch auch super aus.
    Aber ich denke Navigon wird eine Fremdfirma nicht voll und ganz einsteigen lassen.


    Wenn das Ganze dann stabil laufen würde, würden die Benutze zufrieden sein, beide Firmen würden es einfacher haben und mehr Geld verdienen. Und dann müsste es nur noch eine kleine Abteilung geben, die die Pois auch kontrolliert...Ich hab viele pois schon komplett gelöscht, da einige Spinner oder auch Blinde irgendwelche Pois an irgendwelchen Stellen reinknallen, wo nicht einmal eine Straße ist...Oder ein Gebäude..


    Naja, das war jetzt zu viel gemotze :D

  • Wemm nützen oder was verändern diese Träumereien?


    Navigon will alles drin haben, aber nichts richtig, so daß immer Zusatzaktivitäten oder Zusatzprogramme erforderlich sind, was bei gewissenhafter Arbeit von Navigon garnicht erforderlich wäre.


    Aber wer will und kann es ändern?


    Gruß
    Sigi

  • Zitat

    Original von Fethiye
    Ja klar finde ich eine Bank in Berlin...
    Es ist ja auch nicht nur die Bank, sondern die Bakgruppen...Aber oftmals hat man in fremden Gebieten keine Lust nach einer Bank zu suchen...Gut, der Poi-Warner findet mir sofort eine Bank.


    Aber mal ehrlich...Wenn in einer Großstadt keine Daten für Bank und Geldautomaten eingetragen sind...Wozu macht man es überhaupt? Letztendlich geht unnötige Programme und Speicher weg...


    Banken und Geldautomaten sind keine "Hauseigene POI's von Navigon", sondern von Navteq.
    Die Frage warum in Deutschland keine Banken und Geldautomaten erfasst sind, aber in Großbritannien sehr wohl, ist an Navteq zu richten und nicht an Navigon.

  • renrew5310


    da ich MN6 von Navigon und nicht von Navteq gekauft habe (leider) ist mein Geschädtspartner NAVIGON und nicht Navteq