Zu späte Akustische Ansage?!?!

  • Hi
    Wie oft ist es euch schon passiert dass das Navi (PNA 470) eine Ansage über eine Ausfahrt oder Kreuzung zu spät gesagt hat????



    LG

  • Zitat

    Original von ccm
    Hi
    Wie oft ist es euch schon passiert dass das Navi (PNA 470) eine Ansage über eine Ausfahrt oder Kreuzung zu spät gesagt hat????



    LG


    Hi,
    also ich habe den PNA 465 jetzt gut 2 1/2 Wochen. Konnte ihn bisher mehr oder weniger ausführlich testen. Ich habe zwar ein bis zwei "Falschansagen" gehabt, an denen aber eine etwas kryptische Strassenführung schuld war.


    Was meinst Du denn genau mit zu spät? Unter welchen Bedingungen (z.B. Autobahn, Stadtverkehr, ...) kommt die Ansage zu spät?


    Mfg


    Lobby

  • Hast du evtl. schlechten GPS-Empfang? Metallbedampfte Scheibe, ungünstige Sicht nach oben, oder sowas?
    Die Fahrzeugposition wird etwa sekündlich neu berechnet. Wenn da die Daten aus dem Himmel nicht schnell genug im Gerät sind, bist du an der Ausfahrt vorbei.
    Achte mal genau rechts oben auf die Signalstärkenanzeige.

  • Am besten ist es natürlich, wenn die eigene Position anhand des RawGPS-Signals (der kleine weiße Punkt im Positionspfeil) überprüft wird.
    Wenn diese nicht sichtbar ist (ist in manchen Skins wohl deaktiviert), dann wir folgt vorgehen:
    In der PFSpecial.skn in Zeile 59 (oder mal danach suchen) steht dann:
    //8010: DisplayRawGPS;


    Das aktivierst Du durch Entfernen der beiden Schrägstriche:
    8010: DisplayRawGPS;

  • Hallo,


    bei mir zu Hause kommt die Ansage an einer Stelle auch immer zu spät, aber da liegt es am ungenauen Kartenmaterial (sieht man am DisplayRawGPS). Der selbe Fehler ist aber auch in Google Earth, das mit TeleAtlas-Kartendaten arbeitet (wer hat da wohl von wem "abgeschrieben"?).


    Gruß,
    Stefan