UPDATE / 1. Schlitzpizza-Skin mit Helligkeits-Buttons fertig ! (nur 315TR06)

  • Hallo !


    Bin auch sehr unerfahren, was das alles hier angeht.......also......
    habe mir das Navi bei Aldi Nord gekauft (MD 96220) und würde gerne Deinen Skin draufziehen. Leider geht das nicht, weil ich ja die Version MDPNA315TR07 besitze....grrr. Die Version von Navirunner würde zwar funktionieren, allerdings finde ich Deine schöner ;)


    Bevor ich mich hier aus lauter Frust, wieder einmal das falsche Gerät zu besitzen, in Grund und Boden ärgere.......BITTE......wann gibt es eine angepasste Version für die Aldi Nord Geräte ???

  • schlitzpizza ist heute in Urlaub gefahren, das dauert noch ne Weile bis er seinen Skin angepasst hat.

  • schlitzpizza...


    das war doch mal wirklich ne richtig gute verbesserung!


    vor allem das schwarz/orange-farbene pfeil-design sieht um einiges besser aus als dieses triste grau...


    vielen dank, wirklich, ich bin sehr dankbar für diese verbesserungen, und hoffe du verlierst nicht die lust am verbessern...


    wenn da tatsächlich eine autobahn-ansage kommen sollte, würde ich sicherlich auch wieder aufrüsten... :)


    gruß an alle,
    r.

  • Hallo Schlitzpizza !


    erstmal vielen Dank, funktioniert (fast) alles prima.


    Leider habe ich auch das Problem mit dem dem Button für TCPMP - er ist nicht da.
    Installiert habe ich die Version 1.1. auf PNA315TR06
    Die menu.xml ist auch richtig kopiert, Hardreset wurde auch ausgeführt.
    Wenn Du noch einen Tipp hast.... wäre ich dankbar


    Gruß aus Frankfurt
    Petra

  • Hallo Schlitzpizza!


    Ich habe mir ganz aktuell ein Medion MD 96220 gekauft (Berlin letzte Woche). Nach dem lesen deiner Installationsanleitung habe ich alles installiert. Schon hierbei viel mir auf, dass mein medion andere Verzeichnisstruktur aufweist als durch dich beschrieben. Z. B. befand sich der Ordner Programme nicht in "MyFlashDisk", den habe ich von dir einkopiert. Was ich an der Anleitung verwirrend finde ist, sollen nun die Ordner Menu und Skin kopiert werden, oder nicht (...bitte Anleitung nicht folgen...). Ich habe die enthaltenen Daten dieser Orner in die Ordner "My Flash Disk/ navigation/Skin 320x240 und dem Unterordner PPSKIN kopiert und vorher selbstredend Kopien der gleichlautenden Dateien gefertigt.
    Grundsätzlich funktioniert der neue Navidesktop, klick ich aber unten link das Button "M" oder unten rechts das"Auge" an, erhalte ich einen schwarzen Bildschirm, danach den Fehlerhinweis " Feher beim Zugriff auf die Speicherkarte! Das Gerät muss neu gestartet werden! Nach Bestätigung dieser Nachricht gibt es ein Reset und alles beginnt von vorn!


    Auch die Updates "Nachtdesign" etc. funktioniert nicht!


    Ich bitte um kurze Unterstützung auf diesem Wege!


    Hansistar

  • Hallo zusammen


    ich bin zwar nicht schlitzpizza aber vielleicht kann ich euch auch helfen.
    In der Menu.xml gibt schlitzpizza folgenden Pfad an "My Flash Disk\multimedia\TCPMP\player.exe" überprüft doch bitte einmal auf euren Geräten ob der Player auch in diesem Verzeichnis liegt. Das Icon für den Player ist schon auf dem Gerät. Wenn also die Pfadabgabe richtig ist sollte der Player im Hauptmenu auftachen.


    Gruß Navirunner


    PS
    schlitzpizza nur weiter so.

  • Hallo Navirunner!


    Ich weiß nicht auf welche Frage sich deine Antwort bezieht, in meiner Version MDPNA315TR07 befindet sich der Player in dem von dir angegebenen Verzeichnis!
    Hast du evtl. einen Tipp zum Absturz, liegt das an der neuen 07 Version?
    Habe ein paar Antworten höher gelesen, dass dein Skin mit dieser Version läuft?
    Ich muss warscheinlich erst einmal alles wieder runterlöschen, bzw. mit den Org-Daten überschreiben...!
    Ein Player ist in meiner Org-Version nicht vorhanden, nue Nave, Bildbetrachter, Wecker und polyglott!


    Kann dass evt. an meiner kleinen Speicherkarte liegen (32 MB)???


    Hansistar

  • Hallo Hansistar


    meine Antwort bezog sich auf das fehlende Video Icon im Hauptmenü.


    Zu deinem Problem:
    Am besten stellst du den original Zustand erst einmal wieder her, dann kopierst du alle Daten (die im Ordner MyFlashDisk liegen beim schlitzpizza Skin) und fügst diese dann in dein Gerät unter MyFlashDisk ein. Falls eine Frage nach überschreiben kommen sollte diese einfach mit Ja beantwortet werden. Danach noch einen Softreset und dann sollte es funktionieren.


    Zitat

    Ein Player ist in meiner Org-Version nicht vorhanden, nue Nave, Bildbetrachter, Wecker und polyglott!


    ist normal, der Player wird erst mit dem Skin installiert.


    Gruß Navirunner

    2 Mal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • auch auf die Gefahr hin zu nerven... :-)..


    die Daten der Ordner in die Ordner "My Flash Disk/ navigation/Skin 320x240 und dem Unterordner PPSKIN nun auch direkt kopieren oder nur..


    den Ordner "multimedia" öffnen und den Ordner "TCPMP" direkt kopieren, fertig.
    Den Ordner "programme" direkt kopieren, fertig.
    Den Ordner "navigation" öffnen, den Ordner "Tracks" direkt kopieren", fertig?

  • Das brauchst du nicht, schlitzpizza hat die Ordner Struktur beibehalten.
    Du öffnest den Ordner MyFlashDisk im Skin und makierst und kopierst die 3 Ordner (Multimedia, Navigation, Programme) und fügst diese dann in dein Gerät unter MyFlashDisk ein, Frage nach überschreiben mit ja beantworten.
    Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen, der Ordner Tracks der jetzt im Ordner Navgation ist gehört eigentlich direkt in MyFlashDisk damit das Tracking funktioniert.


    Gruß Navirunner

  • Hallo Hansistar


    ich habe noch mal weiter oben gelesen. Sorry aber du must mit schlitzpizza Skin warten bis er wieder da ist. Der ist NUR für die Aldi Süd Geräte.
    Mein Fehler :wand


    Gruß Navirunner

  • Hallo Navirunner,


    vielen Dank für Deinen Tipp, ich hatte wirklich den TCPMP Player im falschen Pfad. Jetzt ist das ICON da :)


    Gruß
    Petra

  • Danke an Navirunner,


    das er für mich antwortet... als ob er nicht schon genug Stress mit seinem skin hat.. Klasse !!!


    Ich werde mich hier wieder ab dem 10./11.06 hier wieder intensiv einbringen, gucke gerade aus der Hotel-Lounge hier rein

  • super skin - gefällt gut.


    was mir aufgefallen ist: im packet ist derzeit die tcpmp-version 0.66j integriert.
    aktuell ist die 0.81 rc1 beta. gibt es dafür einen bestimmten grund?

  • hi Leute!


    ich hab mal ne ( vielleicht dumme ) frage!


    ich hab mir schlitzpizza´s skin draufgezogen ( ist prima ) und es funzt auch im großen und ganzen,...ich weiss nur nicht wie ich auf die koordinatensuche komme! ich habe das komplette paket draufgespielt, also nicht nur die updates, und irgendie finde ich dieses feature nicht! ist da ein versteckter button, oder hab ich eventuell doch was vermurkst beim updaten? =)


    ach ja, der media-player läuft auch nicht, was aber in meinem fall nicht schlimm ist, da ich ja das teil zum navigieren nutze.. und by the way, es funktioniert tadellos! ich bin nach wie vor mit dem kauf sehr zufrieden!


    nochmals auch ein dankeschön an schlitzpizza für den persönlichen"einsatz"!
    gruß an alle und allzeit gute fahrt! =)


    ruby