UPDATE / 1. Schlitzpizza-Skin mit Helligkeits-Buttons fertig ! (nur 315TR06)

  • Hallo Schlitzpizza,


    ich habe mir auch deinen Skin aufgespielt, echt GEIL und ein DICKES LOB und RESPEKT für deine Arbeit! :D : drink


    Aber ich hätte da noch eine oder zwei Fragen an Dich, wenn Du sie mir beantworten könntest währe ich Dir sehr Dankbar?


    1. Wie bekomme ich das Kompas Icon/Funktion (- Button für Koord465.exe) aus der navi Software, da ich diese nich brauche?


    2. Wie bekomme ich einen Button in das GoPal Menü das dan ein Program von der Speicherkarte startet (Button für Musicplayer Mitte unten ist noch Frei)?


    Ich bedanke mich schon im voraus für Deine Mühe!!!


    PS: Respekt vohr Deiner bisherrigen Arbeit!


    MfG
    -Morpheus-

  • Hallo Schlitzpizza,


    große Anerkennung für diesen tollen Skin. : drink
    Ist mein erster Skin und auch mein erstes Medion-Navi. Ich bin echt begeistert, was in dieser "offenen" Welt (im Vergleich zur Garmin-Welt) alles möglich ist.


    Frage: Hast Du noch etwas in Planung bzgl. größerer Schrift? :D

    Freundliche Grüße


    Thomas

  • Hi,


    freut mich das der Skin gut ankommt ! :D Im Laufe des Tages kommt ein UPDATE :bounce1


    2-D Pfeilansicht im Nachtdesign.


    Dann werde ich auch die restlichen Fragen beantworten.


    Jetzt gehe ich pennen :sleep

  • Hallo schlitzpizza


    meinen :respekt sieht gut aus.


    Gruß Navirunner

  • Hallo Schlitzpizza,


    grossen Respekt für Deine integrative Arbeit. Zusammen mit der Lautstärkeerhöhung sieht mein neuer Gopal fast so aus, wie
    ich ihn mir wünsche.


    Leider komme ich mit TCPMP nicht klar. Ich finde keinen Weg, dieses
    Programm zu aktivieren, es gibt auch keinen Button.


    Der ganze Rest funktioniert einwandfrei.


    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Viele Grüsse aus dem sonnigen Köln ...

  • bigboss123


    hmmh, hast du den Skin 1.0 oder die 1.1 installiert ? Normalerweise ist im GoPal Hauptmenu rechts unten ein grosser Button mit einer Filmrolle bzw den drücken.


    Nach dem Aufspielen ein Soft-Reset gemacht.


    Da sich ja schon mehr Leute den Skin inst. haben wäre das bestimmt früher aufgefallen ?(

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Installiert hab' ich 1.1, Softreset auch gemacht ...


    Mit welcher Datei wird TCPMP denn ins System gebracht (ausser dem Ordner
    TCPMP) ??
    Da könnte ich dann suchen.


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Schlitzpizza !


    Kompliment, hab deinen Skin installiert und bin begeistert! :respekt :respekt :applaus :applaus


    @ Spiffy4711: Bei mir war der Button für TCPMP auch nicht da, einfach mal ein Hardreset machen, dann funzt es!


    Aloha-Tom

  • Ich hab's mittlerweile gefunden, vielen Dank für Eure Mühe ...


    Ich habe eine Datei vergessen zu kopieren, nämlich in
    navigation\menu gibt es noch eine einzelne Datei menu.xml ...


    Vielleicht sollte man die in der Beschreibung noch erwähnen.


    Prima, jetzt läuft alles.


    @alle : Wirklich ein tolles Forum hier !!!!!! :) :) :) :) :)


    Grüsse aus Köln,
    Helmut

  • @ spiffy4711 und hawaiifreak,


    Danke für den Hinweis, bei mir haben die Änderungen mit einem Soft-Reset funktioniert, habe gerade noch mal den Original-Medion-Skin zurück gespielt, die Buttons weg, meinen Skin wieder rauf Softreset, Buttons wieder da hmmmh


    Ich habe die Anleitung um euren Hinweis ergänzt.

  • Hallo Schlitzpizza,


    habe jetzt auf 1.1 upgedatet und bekomme die orange Pfeildarstellung auch in der Tagansicht. Ist das so gewollt? Hatte die eigentlich nur als Nachtansicht erwartet?

    Freundliche Grüße


    Thomas

  • Hi tom_s,


    ja das ist so gewollt. Das Medion hat auch vorher nicht auf Tag/Nacht Darstellung in der Pfeilansicht reagiert.


    Ich empfand tagsüber die schwarzen Pfeile auf grauen Grund nicht so kontrastreich und abends hat mich der graue Hintergrund geblendet 8)


    Ich finde die neue gelbe Pfeilansicht für beide Tageszeiten recht gut geeignet, subjektiv gesehen :gap


  • Hi Morpheus


    1. Den Button findest du im PFSkin, in der Mapview Area, bzw. ist von mir vermerkt, den Button kannst du löschen a b e r N I C H T das Programm Koord465exe, sonst funzt die Helligkeitssteuerung nicht mehr.


    2. dafür müsstest du die menu.xml bearbeiten mit entsprchenden Pfaden zum Button, bzw. zur storage card

    Einmal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()

  • Zitat

    Original von Gorenfer
    Hallo Schlitzpizza,


    tolle Arbeit! Kannst Du mir noch verraten, mit welcher Änderung Du die Stvo-Warnung unterdrückt hast?


    Grüssle


    Hi,


    guck mal hier