UPDATE / 1. Schlitzpizza-Skin mit Helligkeits-Buttons fertig ! (nur 315TR06)

  • Hallo Gemeinde :D


    mein erster Skin fürs MD96220 GoPal 3ME ist fertig. Natürlich habe ich auch woanders geschaut um mir bestimmte Sachen leichter zu machen ;D


    Danke an NaviRunner, StefanDausr usw. : drink


    Der Skin funktioniert vorerst nur mit der MDPNA315TR06 Version !!!! ( vorher schauen, Soft-Reset = grüner Button, danach kurz eingeblendet )


    Beschreibung:


    SCHLITZPIZZA_SKIN_V_1.0 vom 20/05/2007
    UPDATE SCHLITZPIZZA_SKIN_V_1.1_PFEIL_NACHTDESIGN vom 22/05/2007


    folgende Änderungen wurden vorgenommen:


    - StVO-Hinweis enfernt
    - QWERTZ- Tastatur
    - Koord465.exe von StefanDausr
    - TCPMP, Multimedia-Player für MP3 und Videos ( Desktop freigeschaltet und man Zugriff auf den Explorer )
    - Buttons direkt in die 2D/3D Ansicht integriert
    - Button für 2D/3D
    - Button für Koord465.exe
    - Button für Favoriten
    - Button für Routenabbruch
    - Buttons für die Helligkeitssteuerung
    - Kompass mit Höhenangabe
    - besonders dunkele 3D-Nachtansicht ohne Blendung (durch transparente Maske) mit Scheinwerferkegel


    UPDATE 1.1
    - 2D-Pfeilansicht im gelb/orangen Nachtdesign ohne Blendung
    - kleine optische Retuschen ( Simulationsbuttons verdecken keine anderen Buttons mehr, Infoleisten etwas durchsichtiger )


    Für alle die schon meinen Skin in Version 1.0 installiert haben, reicht das Update, ALLE ANDEREN müssen das kpl. Paket installieren !

    !!! UNBEDINGT EIN BACKUP DER ORIGINAL-DATEIEN ANFERTIGEN !!!


    !!! FÜR EVENTUELLE SCHÄDEN WIRD NICHT GEHAFTET, BENUTZUNG AUF EIGENES RISIKO !!!


    Planung für die nächste Version :

    - Autobahnabfahrten mit Namen



    Anleitung:



    Den MD96220 per ActiveSync anschliessen ( Gastzugang und Dateikonvertierung
    ausschalten). Auf durchsuchen klicken und in den Ordner "My Flash Disk" wechseln.


    Die Verzeichnis-Struktur wurde beibehalten, bzw. Hinweise beachten.



    Runtergeladenen Ordner auf dem PC entpacken.


    Ordner "My Flash Disk" öffnen, darin sind die Ordner "multimedia", "navigation", "programme"
    enthalten.


    Den Ordner "multimedia" öffnen und den Ordner "TCPMP" direkt kopieren, fertig.
    Den Ordner "programme" direkt kopieren, fertig.
    Den Ordner "navigation" öffnen, den Ordner "Tracks" direkt kopieren", fertig.


    !!ACHTUNG !!


    Die beiden anderen Ordner "menu" und "Skin320x240" müssen bis zur letzten Verzeichnis-Ebene geöffnet werden und der darin befindliche Inhalt aufs Navi kopiert werden !!

    Beispiel: Ordner "Skin320x240" öffnen, dann den Ordner "PPSkin" ÖFFNEN und die darin enthaltenen Bilder aufs Navi kopieren, usw..


    Die Dateien "PFSkin" und "PFSpecial" direkt aufs Navi kopieren.


    Wichtige Anregung noch von spiff4711 und Hawaiifreak : unbedingt darauf achten das die menu.xml mitkopiert wird, sonst fehlt der TCPMP-Button anschliessend noch ein Hard-Reset. Bei mir tats auch ein Soft-Reset.




    !!Hinweis, bitte nicht befolgen!!


    W ü r d e n wir den den Ordner "PPSkin" direkt kopieren, dann würde auf dem Navi alles überschrieben, nur noch wenige Bilddateien vorhanden sein und unser Navi nicht mehr bedienbar sein.



    !!Ab hier weitermachen!!


    Nach dem Alles aufs Navi kopiert wurde ein Soft oder Hard-Reset machen und nun Spass haben : drink


    Kritik, Änderungen und Verbesserungen sind jederzeit willkommen!

  • hallo,


    ich möchte nicht den gesamten skin benutzen sondern möchte nur die neue 3d nachtansicht nutzen..
    was müste dann an dem normalen skin geändert werden???


    danke für evtl info!

  • Die vielen zusätzlichen Programme benötigen doch auch "viel" Platz auf dem Gerät !
    Wie ist denn das bei euch ? Habt ihr eine zusätzliche Karte reingedrückt oder hab ihr genügend Platz. Bei mir ist der Speicherplatz ausgereift => hab noch den POI drauf! Und wenn da ne zusätzliche Karte rein muss wie funzt das mit mp3 oder Video ??

  • Hi,


    der ganze Skin mit den Programmen "verschlingt" 1,8MB, das hat normalerweise Platz ! Ansonsten ein Land raus aus dem internen Speicher und lieber die Länder auf die Karte, ansonsten müsstest du die Pfade der Programme an deine SD-Card anpassen

    Einmal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()

  • Voll geil!!!!!!!!!!!
    Schlitzpizza das ist der Wahnsinn, bin echt begeistert!!!!!


    Aber ich hätte da noch ne Frage....Wie sieht es denn mit einem Tankstellenverzeichnis für Gas Tankstellen aus???? Gibt es da irgendwas für das MD 96220????
    Danke für Antworten!!!

  • Hi diebudds,


    Tankstellen fallen mehr unter das Thema POIs, POI-Warner und da kann man LPGs einbinden, bitte da mal ins POI-Forum weiter oben.


    Freut mich das der Skin gefällt.


  • dank dir , werds morgen mal testen!

  • Geil, danke!


    Könntest Du mir die Koordinaten für die Helligkeit verraten, denn ich möchte nur diese Einstellung in der PFSkin ändern.


    Danke!


    Gruß

  • Hallo schlitzpizza,


    alle Achtung! Eine enorme Wertsteigerung erfährt mein heißgeliebtes Navi! Leute, installiert Euch die Files! Echt klasse! Ein dickes Kompliment vor allem an Dich, navirunner und alle anderen hier, die mit viel Ehrgeiz und Know-How alles aus diesem geilen Winzling rausholen! ;D


    @schlitzpizza: Sag mal: Kann dieses Navi echt keine Kleinbuchstaben? Wäre toll, wenn Du die noch in Deine QWERTZ-Tastatur implementieren könntest, falls möglich.


    Gruß und prost : drink
    JKUMusic

    2 Mal editiert, zuletzt von JKUMusic ()

  • @Dementi


    Die Helligkeits-Buttons funktionieren nur zusammen mit dem Programm Koord465exe. In meiner PFSkin nach Brightness suchen.


    @JKUMusic


    Nein, von Hause kann das Navi keine Kleinbuchstaben darstellen, ist erst auch mal nicht in Planung das umzustellen.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von schlitzpizza
    von Hause kann das Navi keine Kleinbuchstaben darstellen


    Kleinbuchstaben machen höchstens bei einem POI-Namen Sinn. Mit meinem Koordinatenprogramm kannst Du das ja so schreiben. Bei der Straßen- und Ortssuche versteht GoPal nur Großbuchstaben!


    Gruß,
    Stefan

  • Richtig Stefan,


    mein Fehler, klar kann GoPal Kleinbuchstaben darstellen, nur eingeben kann man(n) keine :D

  • Hallo Schlitzpizza,


    ich habe mir gerade deinen Skin aufgespielt.
    SUPER GEIL. : drink Vielen Dank für deine Mühe. Eine schöne Kollektion sinnvoller Zusatzfeatures und starke Verbesserungen bei der Bedienbarkeit.


    Ich bin echt begeistert :D


    Gruß aus Oberhausen


    langelem

  • Hallo Schlitzpizza,


    tolle Arbeit! Kannst Du mir noch verraten, mit welcher Änderung Du die Stvo-Warnung unterdrückt hast?


    Grüssle

    Einmal editiert, zuletzt von Gorenfer ()