315T - Display immer hell? / Uhr einstellen?

  • HAllo


    bei o.g. gerät wird im Akkubetrieb die Displaybeleuchtung reduziert. im auto ist das aber bei der vielen sonne dann kaum noch zu erkennen. und ständig am kabel wollt ichs auch nicht haben, zwecks haltbarkeit des akkus.
    jemand ne idee, wie man das abschaltet?


    Und noch n Proplem. ich hat vor ner weile mal versucht verschiedene GPS-Tachos und POI-Warner zu installieren, mit mäßigem erfolg. Ich weiß nicht, obs eins der programe war, oder ich selbst, jedenfalls geht die Uhr 1h vor. da ich zugriff auf den explorer hab, hab ich sie schon mehrfach in der systemsteuerung gestellt, jedoch ohne erfolg. sie geht dann wieder ne stunde vor.
    wo kann ich noch versuchen siezu stellen?


    mfg freaked

  • Hallo freaked


    Hatte lange Zeit das gleiche Problem aber nicht so richtig nachgeforscht, aber jetzt doch endlich. Du musst in der Navigation auf M ( unten links ) dann Schraubenschlüssel mit Mutter ( unten rechts ) , einmal ( Weitere Einstellungen ), dann Zeitzone, letztendlich je nach den wo du wohnst, Amsterdam, Berlin, Rom nehme ich mahl an. Dan bleibt auch in Win CE die Zeit auch richtig, Windows holt siech die Zeit aus dass Navigationsprogramm.
    Displayhelligkeit ist seit dem auch OK


    Gruß Manfred

  • und gopal holt sichs dann vom GPS oder wie? jetzt hab ich die zeitzone geändert, die uhr geht nun ~5,5 Stunden nach. aber im gopal kann man sie ja nicht einstellen...

  • Hallo,
    wenn das Display im Akku-Betrieb nach ca. 30 Sek. dunkler wird, liegt das am aktivierten "Energiesparmodus". Über Einstellung / Darstellung / Energiesparmodus deaktivieren. Dann sollte das Display sowohl bei Netz- als auch Akkubetrieb immer hell bleiben. So ist es zumindest beim 465. Probier's mal.
    Gruß, jendrik3

    Einmal editiert, zuletzt von jendrik3 ()

  • ok, gps ist grad nich da, werds aber probieren.


    diesen energiesparmodus hab ich iwie immer unter Geräteeinstellungen/Energieoptionen gesucht, dort gabs den punkt aber eben nicht...
    jetzt gehts :D


    thx an euch

  • so, eben mal mit empfang probiert. jetzt stimmt die uhr wieder. das mit der helligkeit klappt ja auch. thx