NÜVI 250, Fotos?

  • Guten Morgen aus Wien!


    Ich habe gerade einen NÜVI 250 bekommen. Wie bekomme ich Fotos hinein? Geht das auch mit einem Mac? Sollte ich dazu eine SD Karte kaufen? Welche Software brauche ich dazu? Und noch eine Frage: gibt es für Österreich eine zusätzliche POI zum Download? Oder ist schon genug drinnen? Gibt es Infos wo fixe Radarstationen aufgestellt sind? Danke für Infos! Maximilian

  • Hallo, :)


    Nüvi 250 hat:
    integrierter Speicher
    für ladbare Daten von 100 MB


    Ich wuerde dir eine SD-Karte für Photos empfehlen.


    Wenn du Nüvi 250 mit USB-Kabel am PC anschliesst wird es als


    Gerät mit Namen Garmin als Laufwerk erkannt und über USB-Interface
    kannst Fotos darauf tun. :sonne


    Kompatibil. zu Mac:
    http://www8.garmin.com/products/webupdater/
    Compatible computers: IBM-compatible PCs running Windows® 2000 or XP operating systems | New! Intel-based Macs or PowerPCs (G3 or newer) running OS X 10.4 or later



    Gruss,


    :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von catsel ()

  • Danke für die Info! Müssen die Fotos in einen bestimmten Ordner oder einfach nur so drauf? Gruß aus Wien!

  • hi,


    es ist ja bereits ein Ordner mit Bespielfotos auf Nüvi


    einfach hier mit reintun oder selber einen Ordner erstellen und
    hieru drauf verweisen.


    Gruss,

  • Nein, auf meinem NÜVI waren keine Fotos und auch kein Ordner. Hab mal eines ohne Ordner draufgestellt, vom Mac. Hat er auch erkannt. Werde mir aber eine SD Karte besorgen. Sind diese Blitzer Overlays was wert? Welche sind gut? Lieben Gruß!

  • Guten Morgen und Danke! Ich habe gestern Radarfalle genommen. Auch gut? Gruß aus Wien! Oder haben die weniger Daten? Ich wüsste gar nicht wie ich die Daten "austausche".

  • Zitat

    Original von Maxikraxi
    Guten Morgen und Danke! Ich habe gestern Radarfalle genommen. Auch gut? Gruß aus Wien! Oder haben die weniger Daten? Ich wüsste gar nicht wie ich die Daten "austausche".


    scdb.info/radarfalle.de haben wohl die gleichen Daten-sind wohl auch eine Firma (oder fast :D), da im Impressum der gleiche Inhaber auftritt.... ;D

  • Danke für die Info! Als Gourmet suche ich noch Daten von Haubenköchen! Die vorinstallierten Daten schicken mich von Wien nach Warschau!!!! Und ob das Haubenköche sind sagt die Datenbank noch immer nicht! Gruß aus Wien!

  • Haubenköche ?( Meinst Du Sterneköche? :D Die einfachste Möglichkeit (wenns dafür keine Datensammlung als POI gibt) wird wohl sein, wenn Du Dir ne aktuelle Aufstellung als Buch suchst und Dir die Mühe machst, sie als eigene POIs anzulegen ;D