Gopal 3ME Skin by Navirunner

  • Hallo,


    vielen dank für die Zusendung des Skin an Navirunner. Hier die Informationen und der Skin:


    Höhe über NN im Kompass
    Koordinatenprogramm in Kartenansicht von StefanDausR der Dank gebührt ihm.
    Positionierungsbutten
    Zielführung stoppen in Karte und Pfeilnavigation
    Favoriten in Karte und Pfeilnavigation
    2D3D Butten in Karte
    Kartenzoom + - nach links versetzt
    Routenoptionen in Pfeilnavigation
    Videoplayer Icon TCPMP mit eingebaut ins Startmenü
    Explorer Icon im Startmenü


    alles so gepackt das die Daten nur noch in My Flash Disk kopiert werden müssen und dann ein Softreset damit alles funktioniert.

  • Guten Morgen
    Also die beiden Ordner "navigation" und "multimedia" einfach in My Flash Disk kopoeren und schon klappt es oder müssen irgendwelche dateien einzeln ausgetauscht werden. Sorry bin absoluter Laie.
    LG
    debeka

  • Verstehe ich das Richtig?
    Da ist dann auch ein Musik und Video Player dabei?
    Danke für eine Antwort bin auch Anfänger

  • hey klasse! danke!


    allerdings schaut es bei mir etwas anders aus... hatte leider am anfang (vor 2 wochen ;) damals noob halt) mit ein paar dateien rumgespielt und anscheinend mit dem mp3player etwas angestellt und bei dem tmcp player ist keine taskleiste vorhanden (hatte den player aber schon davor implementiert und mit dem richtigen icon versehen) :( seht im anhang selbst. vielleicht kann mir jemand die original backups zuschicken, da der upload von unmodifizierten files hier verständlicherweise untersagt ist. einfach PM an mich und ich schicke euch meine emailadresse zu.


    mfg
    Duke


    -- edit --


    anscheinend wurde annodazumal der mp3player durch den tcmp player ersetzt, als ich irgendwelche fertigen ordner reinkopiert habe die ich hier aus dem forum gezogen habe... hmm...

  • Der Skin ist nicht schlecht, wirklich sehr gut.


    Folgendes ist mir noch aufgefallen:


    Der Menüpunkt für den MP3-Player wird nicht angezeigt. Der Grund liegt in dem falschen Pfad in der menu.xml. Es gibt standardmäßig kein "Medion"-Verzeichnis unter "Navigation". Zumindestens nicht bei meinem 96220.


    Die verschobenen Buttons in der Kartenansicht überdecken in bestimmten Situationen teilweise andere Icons. Z.B. während der Simulation.


    Ein eher kosmetisches Problem ist die Hintergrund der Schrift "Höhe über NN". Der Eintrag "BGMode: transparent;" an etsprechender Stelle ändert den Hintergrund auf transparent.


    Was ich noch nicht ganz verstehe ist der Button "Koordinaten" in der Kartenansicht? Scheint irgendwie nichts zu bewirken.


    Und zu guter letzt könnte man die Pfadangabe in der ZIP-Datei etwas kürzer gestallten. Je nach Verzeichnistiefe kann man da schnell an die Grenze von Windows stoßen.


    Ansonsten wirklich TOP, mein Kompliment.


    barneby

  • Super Arbeit aber das mit dem Medion Verzeichnis stimmt.
    Kann diesen Fehler bitte jemand beheben. Ich finde auch keine Datei "mp3player.exe"

  • Hallo zusammen,


    der MP3 Player ist nicht dabei. Ich benutze den MP3 Player vom GoPal 2 und der installiert sich genau in dieses Verzeichnis. Den Player darf ich aber nicht mit hochladen ( Lizensrecht )
    Wenn ihr den habt einfach installieren und es funktioniert sofort.


    Koordinaten in der Kartenansicht funst nicht da ich das Programm vergessen habe :wand mit einzupacken.


    Update ist schon an ORC999 unterwegs, sobald es verfügbar ist bitte einfach noch einmal downloaden.


    Das bei der Simulation der Butten Route beenden überdeckt wird ist mir klar, hast aber dafür rechts unten einen Butten Simulation beenden.


    Das mit der Farbe bei Höhe über NN ist mein Fehler, Asche auf mein Haupt.
    Du hast es aber schon richtig beschrieben einfach "BGMode: transparent;" eintragen.


    Ich hoffe der Skin gefällt euch trozdem ein wenig.


    Gruß Navirunner

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Hi Navirunner,


    erstmal ein grosses Lob für deinen Skin ! Wäre es möglich Buttons für die Helligkeit + Lautstärke im Hauptbildschirm (3D/2D-Ansicht) einzubauen, bzw was müsste ich wo ändern, damit es funzt ?


    Vorab schonmal viele Dankeschöns : drink

  • Hallo Navirunner,


    Kompliment, Lob und ein dickes Dankeschön!!!!!!!!!
    Gibt es für den MP3Player vielleicht eine kostenlos erhältliche Alternative?
    Wäre schon klasse, wenn ich als nicht-Gopal2-Besitzer in den Genuß eines MP3-Players kommen könnte...
    Welch sinnvolle Möglichkeiten habe ich eigentlich nun mit der Explorer-Funktion, welche nun direkt am Gerät verfügbar ist?!? (Außer, dass man sich nun die Verzeichnisstruktur anschauen kann?!?)


    Gruß
    JKUMusic

  • @JKUMusic
    freut mich wenn dir der Skin gefällt, danke.
    Einen kostenlosen MP3 Player mit netter Oberfläche wüste ich jetzt nicht aber du kannst mit dem TCPMP Player auch MP3 abspielen.
    Explorer wird manchmal benötigt um andere Programme zu installieren.


    @schlitzpizza
    auch dir meinen Dank und schön das die der Skin gefällt.
    Natürlich kann man Buttons für die Helligkeit + Lautstärke mit einsetzen. Man sollte halt nur aufpassen das noch was von der Karte zu sehen ist ;D
    Was du genau ändern muß weis ich jetzt nicht auswendig. Ist ja auch schon spät :gaehn


    Habe bis gerade an einem Update gearbeitet ( QWERTZ Tastatur ) für V2
    kann man bei www.gopal-navigator.de downloaden.


    Jetzt aber genug für Heute, angenehme Nacht :sleep

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Hallo zusammen und guten Morgen.
    Ichlese hier schon seit geraumer zeit mit Ein superForum; danke an alle macher. Ich möchte gern mein Navi um die hier beschriebenen Optionen erweitern, aber was muß ich genau machen. lediglich die angegebenen Ordnerzusätzlich kopieren oder alte Dateien ersetzen? Ich möchte nicht lästig wirke,aber ich habe absolut null Plan. Kann mir jemand eine step by step Anleitung geben? Wäre echt nett und wenn ich mir hier de postings so durchlese, bin ich nicht der einige "Unwissende".
    Ansonsten einen schnen Feiertag
    debeka

  • Hallo Debeka,


    lade die Datei auf deinen PC und entpacke sie dort, dann makiere alles was im Ordner My Flas Disk ist und kopiere dieses auf dein Navi in My Flash Disk.
    Wenn die Frage nach überschreiben kommt diese mit Ja bestätigen anschließend noch einen Softreset am Navi das war es.


    Aber bitte vorher die original Dateien sichern.


    Gruß Navirunner

  • Hallo zusammen.


    Wie bekomme ich denn die schoenen Screenshozts von meinen PNA hin? Bnutze eine MEDION MD 96220. DAnke im Voraus fuer schnelle Info zu diesem Thema.


    MfG


    Dirk

  • Hallo DragonSon8,
    herzlich willkommen im Forum.


    Die "schönen Bilder" bekommst du z.B. mit dem Programm "Haute Capture".
    Einfach mal bei Google schaun, man erhält vom Anbieter eine Trialversion zum Downloaden.


    Mit etwas Geschick 8) entfernst du (z.B. per Hardkopie und Paint) auf den Bildern den Werbeaufdruck und schon hast du die schönen Bilder auch.