??? Medionsoftware auf Falk ???

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin "fast" stolzer Besitzer eines Falk N30 Navi und bin mit der gesamten software nicht so wirklich zufrieden.
    Hab aber vor ein paar Wochen das Medion Navi von meinem Paps bebutzt und gemerkrt das dieses Viel schöner, besser und überhaupt ist.
    Jetzt meine Frage .... kann man die gesamte Software vom Medion auf das "Falk" Gerät ziehen ? und wenn ja, wie??



    Beide laufen ja mit dem selben Bertriebssystem, oder?

  • Versuch's erst gar nicht! Die GoPal-Lizenz ist an den PNA gekoppelt, siehe auch hier.

  • Das steht da - aber wer hat einen Link zu dieser ominösen Lizenz, ich habe noch keine EULA gefunden- wo habe ich die übersehen ?
    Oder ist das eher die Vermutung, das die EULA, wenn es die gäbe, diesen Passus bestimmt beinhalten würde?


    Falk Freund: Ungeachtet dessen ist es nicht erlaubt dieselbe Software auf mehreren Geräten zu nutzen- fast herstellerunabhängig.


    Nur damit Du die obige Überlegung nicht in den falschen Hals bekommst- Dein Vater müsste dann auf sein GOPAL verzichten.


    Also kein "Draufziehen" auf das andere Gerät ohne vom Ursprungsgerät "runterzuziehen" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von dehlya
    Das steht da - aber wer hat einen Link zu dieser ominösen Lizenz, ich habe noch keine EULA gefunden- wo habe ich die übersehen ?
    Oder ist das eher die Vermutung, das die EULA, wenn es die gäbe, diesen Passus bestimmt beinhalten würde?


    Eine EULA, wie sie allgemein beim Setup zu bestätigen ist, habe ich auch noch nicht erhalten. Aber auf der DVD gibt's im Verz. License Agreements ein File Lizenzbestimmungen_Travelguide.pdf, da steht's drin:

    Zitat

    1. UMFANG DER NUTZUNGSBERECHTIGUNG
    ...
    1.3 Ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung von MEDION sind demnach insbesondere unzulässig:
    - Der parallele Gebrauch der Software auf einem weiteren Portablen Navigationsgerät, selbst wenn es sich um ein Zweitnavigationsgerät des Kunden handelt;
    ...

  • Na das ist doch was, unter Travelguide hätte ich es nicht erwartet.


    Aber es wird hier lediglich der parallele Gebrauch auf einem weiteren Gerät untersagt, das war auch klar. s.o.
    Eine Kopplung Gerät / Soft hingegen ist ,wenn überhaupt nur indirekt herzuleiten.


    Sehr eindeutig hingegen dieses :


    " insbesondere unzulässig - eine Übersetzung, eine Bearbeitung, ein Arrangement oder andere Umarbeitungen
    der Software; "


    :D :D

  • Zitat

    Original von dehlya
    Sehr eindeutig hingegen dieses :


    " insbesondere unzulässig - eine Übersetzung, eine Bearbeitung, ein Arrangement oder andere Umarbeitungen
    der Software; "


    Das war in der Tat anfangs die große Frage, darf geskinnt werden und dürfen diese geänderten Dateien hier zum Download angeboten werden. Aber dazu hatte das Forum dann direkt von Medion grünes Licht erhalten, Gott sei Dank! :D :D