Dali_v9

  • Entweder kaufst Du mir einen und ich probiere es aus :gap oder Du versuchst es einfach und sagst mir wo es hängt (dann bräuchte ich aber die *RES). Erst einmal muss ich das Querformat hinkriegen.

  • Alles klar, werde dann mal einen Versuch mit der Quer-Version machen!
    Einen neuen 7000er ist mir der von dir getestete Skin dann doch nicht wert! ;D

  • Ein toller Skin.


    Der originale Geschwindikeitswarner in Form der Straßenschilder (schwarze Schrift auf weißem Grund in rotem Kreis) ist allerdings für mich persönlich der übersichtlichere, da er eine Abbildung der Straßenschilder ist.


    Jetzt noch eine größere Schrift in der Navigationsanzeige und größere Pfeile des Spurassistenten (beides adäquat der Größe wie im TrueNavigon Skin von Zero511 - der ist auch beim Motorrad fahren ganz gut zu sehen), dann liefe der Skin praktisch in Richtung Perfektion.


    Leider bin nicht bewandert genug, mir den Skin selbst derart zurecht zu basteln.


    Aber da Zero511 ja auch von dem DaliV9 begeistert ist bleibt mir ja die Hoffnung,
    dass beide sich irgendwann mal zusammen tun und den ultimativen Skin basteln.


    Bis dahin erst einmal dank für die Super Arbeit.


    Gruß Achim

  • Zitat

    Original von Dali
    Hi beisammen.


    Da ich leider nicht so viel Zeit habe den Skin so fertig zu machen wie ich mir das vorstelle, gebe ich die derzeitige Version frei, denn ich nutze ihn so schon eine ganze Weile.


    Ihr findet ihn wieder unter www.daliskin.de



    :respekt und ein großes Dankeschön. :respekt

  • Zitat

    Original von amorath


    Der originale Geschwindikeitswarner in Form der Straßenschilder (schwarze Schrift auf weißem Grund in rotem Kreis) ist allerdings für mich persönlich der übersichtlichere, da er eine Abbildung der Straßenschilder ist.


    Hi,
    das geht ja nicht, da MN6 die Schriftfarbe vom Hauptmenü auch für die Schriftfarbe im Speedlimit-Schild verwendet.
    Da der V9 weiße Schrift im Hauptmenü hat, würde man die weiße Schrift auf dem weißen Kreis nicht mehr sehen und deshlab musste der Kreis dunkel eingefärbt werden.
    So habe ich es jedenfalls auf Dali's Homepage verstanden.

  • Da seht ihr, wie wenig Ahnung ich vom "skinning" habe.
    Dann bleibt nur der Wunsch nach der größeren Schrift.
    Ansonsten benutze ich halt der Übersichtlichkeit wegen beim Skin von Zero511 - auch wenn der DaliV9 eine tolle Sache ist.


    Gruß Achim

  • Zitat

    Original von amorath
    Da seht ihr, wie wenig Ahnung ich vom "skinning" habe.
    Dann bleibt nur der Wunsch nach der größeren Schrift.
    Ansonsten benutze ich halt der Übersichtlichkeit wegen beim Skin von Zero511 - auch wenn der DaliV9 eine tolle Sache ist.


    Gruß Achim


    Hi,
    ich habe mal die vier dat's angepasst, so dass die Schriftgröße der Info-Felder rechts, der Straßennamen unten und der Manöveranzeige links vergrößert wird (wie in TrueNavigon).
    Du müsstest Dali's res entpacken, die vier angehängten dat's ersetzen und dann die res wieder packen.
    Die dat's kommen in diesen Ordner (entpackte res): MN6ResourcesBinary.res.entpackt\ini_files\fonts


    Meinst du, du kriegst das hin?


    P.S.
    Du kannst auch meine Spurpfeile benutzen, die haben zwar schwarzen Hintergrund und nicht dunkelblauen wie bei Dali, aber das ist in der Praxis kaum unterscheidbar.


    EDIT:
    Jetzt noch größere Schrift: :)
    Dali_v9

  • Hallo Zero511,


    danke erst mal für die Mühe, die ich dir gemacht habe.


    Habe die templates.rar runtergeladen und wollte sie in DaliV9 reinkopieren.
    Da ich in der MN6ResourcesBinary noch nichts geändert habe wußte ich nicht wie, bin aber nach kurzem Suchen im Forum auf den Resource Exstractor von KaenGuruH gestoßen.
    Leider komme ich noch nicht mit dem Programm zurecht. Ich versuche noch ein wenig damit zu "spielen" in der Hoffnung die vier templates zu ersetzen. Eventuell schaff ich es ja - oder auch nicht :-D) .


    Gruß Achim

  • Hi,
    du gehst auf Extract Resource File, dann wählst du die res von Dali aus (am besten in einen neuen Ordner auf dem Desktop kopieren).
    Dann wird alles automatisch entpackt, danach die vier dat's ersetzen und dann auf Pack Resource File ghen und hier die .list aus dem neuen Ordner auswählen. Jetzt wird automatisch gepackt und die neue res erscheint im Ordner "MN6ResourcesBinary.res.entpackt".

  • @Zero511.


    Danke für die Info. Ist schon alles geändert und scheint zu funktionieren. Werde es morgen mal antesten.


    Gruß Achim

  • Gäbe es irgendwas, was Dich dazu bewegen könnte, doch eine QWERTZ (oder zur Not auch QWERTY) Tastatur einzubauen, vielleicht als Variante (dann könnten die Fremdsprachler ja noch das ABC-Layout benutzen)?


    Wundert mich wirklich, daß das noch nicht hier erwähnt wurde, aber das hat für mich MN|6 erst wirklich wieder benutzbar gemacht - bei jeder Eingabe hab ich mich vorher geärgert...


    Ach ja, und VGA wär auch nicht schlecht...


    Wie siehts mit der Kompatibilität zu 6.2.0 aus?


    In jedem Fall großes Kompliment, auch wenn ich fürchte, daß ich den Skin wahrscheinlich auf absehbare Zeit wohl leider nicht nutzen können werde :(

  • Zitat

    Original von rm369
    Wie siehts mit der Kompatibilität zu 6.2.0 aus?


    Bei mir läuft er mit 6.2.0

  • moi moin,


    @ rm369


    Warum kann mein MN|6 sowas nicht? (s. Punkt 31)


    weil MN|6 weiß, das Du nicht soweit schwimmen kannst.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von carvahal ()