PNA X4510 vs. P4410

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich seit Tagen, was der Unterschied bei den neuen PNA's zwischen dem X4510 und dem P4410. Ist der X4510 besser als der P4410? Warum steht in der Beschreibung auf der Medionseite, dass X4510 nur optional über TMCpro verfügt (und vermutlich dann noch mal extra kostet), während der P4410 das bereits schon inklusive hat.


    Vielleicht gibt es ja hier in diesem bescheidenen Forum jemanden, der da schon mehr weiß.

  • Vorteile X4510


    - 4 TFT-Touchscreen mit 16,7 Millionen Farben
    - Integrierter Kreisel- und E-Kompass die einen temporären Abriss des GPS-Signals ausgleichen (z.B. in Tunneln)


    Vorteile P4410


    - 4,3" TFT Widescreen Display (aber nur 65.536 Farben)
    - TMCpro inkl.

    Einmal editiert, zuletzt von RexNatFlenders ()

  • Hallo,


    und ich frage mich schon seit Tagen, wann werden die zum Verkauf stehen.
    Weiß es schon jemand?

  • Die Pressemeldung von Medion gibt doch schon mal ein brauchbares Bild der Funktionen:



    Keine Aussagen zu Speicher, Travelguide und Kartenmaterial. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der X4510 schlechter als der P4410 daher kommen wird. Im Verkauf habe ich noch keines der Geräte gesehen bzw. Amazon bietet bislang für den P4410 nur eine Bestellmöglichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von mac2003 ()

  • Hallo,


    der X4510 ist eine neueres Modell, und nicht wie der X4410 (alter470) Das TFT ist zwar etwas kleiner, dafür ist er Technisch auf dem neusten Stand, und wird dann der erste PNA mit ntegrierter Kreisel- und E-Kompass. Ich denke in der Softwareausstattung wird er dem X4410 nichts nachstehen. ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Wieso X4410? Heisst der alte nicht P4410?
    Erst der neue wäre der X4510

  • Bei identischer Auflösung werden die Schriften dann ja noch kleiner,


    Gratuliere-


    und ob die 16,7Mio.Farben zur Übersichtlichkeit beitragen wage ich zu bezweifeln.


    cu,dehlya (der langsam eine Lupe braucht)

  • die 16,7Mio.Farben beim X4510 sind nur gut wenn man videos damit anschaut. so sehe ich das.


    gruß


    RNF

  • Das mag ja sein, aber Videos auf der BS Grösse werden auch durch 33,4 Mio.Farben nicht besser. Primär soll das doch ein Navigationsgerät sein.

  • 16,7 Millionen Farben kommen vor allem auf einem Display mit nur 130560 Bildpunkten richtig gut ;D


    Sascha

  • Habe ich das richtig verstanden:


    beim X4510 ist TMC dabei und ausschließlich TMCpro optional, wo hingegen beim P4410 beides inklusive ist?

  • bedeutet das "TMC und TMCpro OPTIONAL" dass der empfänger nicht im gehäuse integriert ist sondern z.B. in der Halterung vorhanden sein muss,
    oder einfach nur das es Varianten von dem Geraät gibt mit TMC(pro) und ohne (Softwareseitige integration)?


    Gruß HPVD

  • Das heisst TMC Pro optional softwareseitig integriert.
    Das der TMC Empfänger eingebaut ist, liegt auf der Hand- zumal man sich angesichts dieser Kiste mit 4,8" für 399 http://www.pocketnavigation.de/news/view_940/1.1.0.html auf dem Markt sehr schwer tun wird.....da man sicherlich im ähnlichen Preisbereich verkaufen will.
    Wenn Sony beim 92er in Hinblick auf Kartenaktualität nicht zu sehr patzt und tatsächlich im Juni erscheint- wird es ein lauer "Premium" Einstieg für die Discounter Marke.

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von dehlya
    Das heisst TMC Pro optional softwareseitig integriert.
    Das der TMC Empfänger eingebaut ist, liegt auf der Hand- zumal man sich angesichts dieser Kiste mit 4,8" für 399 http://www.pocketnavigation.de/news/view_940/1.1.0.html auf dem Markt sehr schwer tun wird.....da man sicherlich im ähnlichen Preisbereich verkaufen will.
    Wenn Sony beim 92er in Hinblick auf Kartenaktualität nicht zu sehr patzt und tatsächlich im Juni erscheint- wird es ein lauer "Premium" Einstieg für die Discounter Marke.


    Wow,
    vielen Dank für diesen Link zur "Sony-Neuheit".
    Echt scharfes Teil welches hoffentlich im Juni erscheinen wird.
    Da muss sich Medion schon was einfallen lassen...


    Lieber ein funktionierendes TMC alleine als TMC/TMC-Pro, welches einem ständig im Stich lässt.

  • Der Sony hat aber nur 21 Länder und Karten von 2 Q/06 ;D



    "Map Database NAVTEQ

    Data Release CY 06/Q2

    Number of Countries 21"