C 510 findet Str. nicht ? ? ?

  • mußte mit Garmin und steffi nach Schwanewede,Ritterkamp xx,28790 Schwanewede.Nun habe ich innerrhalb von nur 5 ! ! ! Tagen,2 Str. die Garmin nicht gefunden hat,das kann ja echt heiter werden.1 Str. naja ok,nun aber schon die zweite innerhalb von 5 tagen,mal sehen wieviele da noch folgen ?(Und mal sehen was der Garmin Support dazu sagt,wenn die überhaupt was antworten,bin langsam echt X( was haben die mir da bloss angedreht ?(MfG w124driver

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Map24.de behauptet, dass Ritterkamp die PLZ 28575 hat - das findet der garmin auch.


    Und ich suche eben auf Schwanewede.de nach einem Stadtplan - mal sehen, wo die Straße hingehört.


    edit-der Stadtplan auf deren homepage ist deaktivert :D



    edit2:
    Hab hier:


    was gefunden. Da gibts aber nur Ritterhude - und das findet nüvi auch!


    edit3:
    Map24.de zeigt Ritterkamp nur im Ortsteil "Vegesack" 28757 an.


    Wenn du dir bei der Postleitzahl nicht sicher bist, ist es wohl besser,
    den Hauptort "Bremen" anzugeben.


    Auch auf Stadtplan.cc habe ich Ritterkamp und die Querstraße "Johann-Lange-Straße" nur gefunden, wenn ich von Schwaneweder weggezoomt habe und nach rechts Richtung "270" (Autobahn oder Schnellstraße?) gescrollt habe.


    Die Autobahnabfahrt von der 270er heisst übrigens auch "Bremen-Vegesack-Hafen".
    Und "Stadtplan.cc" verwendet nicht Navteq Karten wie garmin, sondern
    Teleatlas.


    Schluß-edit:


    Egal wie das Navi heißt und wer das Kartenmaterial herstellt:
    Beim Suchen gibt es einige gute Tipps:
    *Wenn du unter der PLZ nichts findest,
    gib nur den Haupt-Ortnamen ein


    *wenn du nichts findest, gib den Nachbarort ein


    (Anmerkung: hatte so einen Fall - damals mit anderem Navi - schließlich erzählte mir der dortige Firmeninhaber, dass durch Grundzusammenlegungen der Nachbarort als Haupt-Adresse gilt.)


    *Wenn du die Adresse garnicht findest - auch nicht im internet, dann muss man per Tel. nachfragen nach Details.


    Bsp. letzte Woche - Adresse "A-5301 Eugendorf Straß XY" - das wirst du nirgendwo im internet oder auf navis finden! (Achtung - nicht "Straße"
    Die dortige Gemeinde hat ziemlich viel mit den Gewerbegebieten und deren Adressen "gebastelt".
    Lösung: 5301 (Gewerbegebiet heißt "Pebering") - also Pebering - Straß XY
    ABER - es gibt sinnigerweise auch Peberinger StraßeE XY ...
    die Verwirrung für viele Lieferanten ist durch Gemeinde-Politik perfekt gemacht. :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Die PLZ ist ok. Nur ich vermute mal es ist wieder eine strasse die entweder


    relativ neu ist oder ein umbenennung.Im aktuellen Stadtplan habe ich sie


    nicht gefunden .Den habe ich da :


    http://www.alles-deutschland.de/karte.cfm?id=5850


    Gefunden.


    ist das die masche drei mal was nicht gefunden nun darf ich das navi


    zurück geben .guter trick den muss ich mir merken


    Guss

  • Ich finde auch auf deiner Karte "Ritterkamp" nur bei "Vegesack" und nicht bei Schwanendingsbums..

  • @ w124driver: Es wäre doch ganz nützlich, wenn du selbst die "Hausaufgaben" machen würdest, anstatt "was haben die mir da bloss angedreht" zu jammern. Natürlich kann der Garmin Straßen, die man mit falscher Postleitzahl eingibt, nicht finden. Auch ich habe unter Bremen die Adresse sofort gefunden.
    Es kommt sehr selten vor, dass mal eine Straße wirklich fehlt, vor allem wenn es so winzige sind wie die anfangs gesuchte St.-Georg-Str. - da muss man dann halt ein bisschen mitdenken, bzw. nach einer angrenzenden Straße fragen. Glaub mir, dieses Problem existiert bei allen Herstellern mit verschiedenen Adressen. Die perfekte Karte gibt es eben auch noch nicht.


    @ Arnold: Danke für deine Recherche. Wenn man die Beschwerden einfach so stehen ließe, ergäbe sich schnell ein verzerrtes Bild.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Danke für deine Recherche


    Gerne - ich habe oft mehrere fremde Adressen pro Woche, und es liegt meist an Kleinigkeiten, wenn man sie nicht findet.


    Aber denke positiv - ich ärgere mich nicht, dass ich nichts finde, sondern
    versuche so zu denken, dass ich (soferne das Kartenmaterial okay ist)
    die Adresse heraus "kitzeln" kann.


    Früher gabs mal eine Desktop Software - du hast jede erdenkliche Straße gefunden - OHNE Orts oder Landesangaben VOR der Suche.
    Beim Fundort konnte man dann die Länder/Ortsvorschläge ansehen.

  • Ich hab einen Nüvi-Tipp draus gemacht - kannst du bitte mal drüberlesen und mir sagen, ob ich noch was vergessen habe? Danke!

  • Zitat

    Original von Arnold1960



    Früher gabs mal eine Desktop Software - du hast jede erdenkliche Straße gefunden - OHNE Orts oder Landesangaben VOR der Suche.
    Beim Fundort konnte man dann die Länder/Ortsvorschläge ansehen.


    Das geht mit MS auch Adresssuche nur eine Strasse eingeben,dann


    werden alle Strassen mit dem Namen aufgelistet,habe ich zum Spass


    getestet un es ging.


    gruss

  • @ tourenfahrer : ist das die masche drei mal was nicht gefunden nun darf ich das navi


    zurück geben .guter trick den muss ich mir merken



    wer redet davon :D ich jedenfalls nicht,oder habe ich irgendwann erwähnt es zurück geben zu wollen ?( würde es im leben nicht hergeben,denn Probleme sind zum lösen da ;) auf jeden Fall ist das GARMIN besser als ttone,Falk N40,und
    Becker Traffic 7934,denn die habe ich ausprobiert ;)  @Tourenfahrer: schönen Sonntag noch.


    An die anderen,die etwas mehr Verständniss haben und einen wesentlichen netteren Schreibstyl haben und einen nicht gleich anfahren,ich wollte mit meinem Beitrag den GARMIN in keinster Weise schlecht reden/machen.Mfg w124driver

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Tja, der Umgangton ist hier z.T. "hart aber herzlich". Da muss man durch ;)


    cu
    Wawuschl

  • Ich hab noch ein paar Kleinigkeiten:


    In fast allen Fällen gibt es im Netz unter "Stadtname.de" oder "Stadtname.at"
    einen kostenlosen link mit Suchfunktion für Straßennamen.


    http://www.linz.at/index_stadtplan.asp


    Spätestens hier kann man, falls man die Straße im Navi nicht findet, zumindest eine Querstraße suchen/finden.


    Selbst in meiner Heimatstadt (ca 200.000 Einwohner, 96 m2km) habe ich schon neu gebaute Ministraßen im Industriegebiet nur anhand des offiz. online-Stadtplans gefunden - und dann die (alte) Anschlußstraße eingegeben, und hingeroutet.


    Hilfreich insbesonders mit Gegenden mit geringer Straßen-Netzabdeckung ist folgendes Beispiel:
    Ceske Budejovice (Budweis) in CZ. (Tschechien) "Holeckova"


    Findest du bei garmin nicht (bei TT schon, ich weiß :D - die sind in CZ exakter )


    Also sucht man im offiziellen Stadtplan - und findet eine Kreuzung zweier großer Straßen in der Nähe.
    Im Navi als "Kreuzung" angeben - 1.Str./2.Str. - und da man weiß, dass im Umkreis von ca. 250 m die gesuchte Straße liegt - findet man auch dorthin.




    Oder:
    (Firmenadressen)
    Unter www.Stadtname.de/at gibt es immer links zum örtlichen Gewerbe/Industriegebiet


    oder:
    auf
    www.gelbeseiten.de - gibt man Firmenname/Ort ein, so wird einem ein Auszug aus dem Stadtplan gezielt präsentiert - man kann probeweise auch hier eine Neben-Kreuzung eingeben.


    ****
    Ich weiß, es ist nicht toll, wenn man Adressen nicht sofort findet, "auf dem teuren Gerät" - aber wer sich je mit "Suchfunktionen" in Datenbanken beschäftigt hat, wird zustimmen, dass Query-Abfragen manchmal Tücken haben.


    ***

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()



  • Was kann ich dafür wenn du nicht in der Lage bist mit ein bischen


    eigenständiger Suche im Internet die Strassen zu finden ,und wer


    irgend welche Strassen sucht und dann noch mit der falschen PLZ


    sollte sein Hausaufgaben besser machen, und dann die Brake auf


    reissen .In diesem Sinne warte schon was du morgen nicht zu finden


    glaubst .


    Gruss

  • Tourenfahrer:


    cool down : drink- nicht jeder hat Zeit, sich mit den Dingen zu beschäftigen -so wie ich ;)-
    deswegen sollen wir ihn nicht verurteilen, sondern ihm seine Schwierigkeiten lösen helfen :D

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    Tourenfahrer:


    cool down : drink- nicht jeder hat Zeit, sich mit den Dingen zu beschäftigen -so wie ich ;)-
    deswegen sollen wir ihn nicht verurteilen, sondern ihm seine Schwierigkeiten lösen helfen :D



    mit bischem guten willen geht es .das internet kann er bedienen


    dann müsste es ihm auch möglich sein zu SUCHEN, was anderes mache


    ich auch nicht .Und wenn die Suche nix bring in der Stadt seiner


    Wünsche eine beliebige Tanke anrufen .das hatte ich bei seinem ersten


    problem auch gemacht .Ich nenne das pure ------------


    gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • @ tourenfahrer und die leute die unterwegs sind haben natürlich alle einen laptop dabei so wie du natürlich(z.b,ruft derr chef dich unterwegs an:fahr mal nach xx,du fährst dann rechts ran und schaust im laptop mit i.-net anschluß,-natürlich)denkst du jeder der eine straße nicht findet,hat auch noch die zeit,erst nach ddeiner beschreibung eine str.ort,plz zu suchen, :gap,und was ist mit der etwas älteren generation,die ein navi kaufen und das wort internet noch nie gehört haben :gap und außerdem scheinst du ja ein ganz heller und netter zeitgenosse zusein : drink,ich hoffe nur dir N I E persönlich begegnen zu müßen :P an dieser stelle ist das thema für mich erledigt,will damit sagen,das ich mir deine oberrlehrrerhaften ratschläge nicht mehr durchlese.ich finde es echt unglaublich,hier so dämmliche antworten zu geben,wenn jemand eine vernünftige frage in ordentlicher schreibweise stellt,ich hoffe nur du bist singl,ansonsten beileid an frau und ewentuell kinder : drink

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.