Zenec NA100

  • Hi Patrick,


    ich denke das ist eine Gute Entscheidung! da wirst du viel Freude haben


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hi,


    denkt ihr man(n) kann eine andere Software auf die Karte aufspielen? Wenn ja, welche müßte funktionieren?


    Gruß


    xxlbomber

  • Gibt es hier eigentlich noch mehr Erfahrungen zu dem Navi-Teil?
    Ich bin eigentlich nicht so richtig zufrieden damit. In Ortschaften navigiert das Zenec schon recht seltsam. Auch öfters gegen die Einbahnstraßen oder auch in Sackgassen....
    Man findet zwar immer ans Ziel, aber manchmal halt doch sehr umständlich...

  • Hallo ,


    hat es schon jemand geschaft , eine andere Navisoftware auf die Box ZE-NA100 per SD-Card aufzuspielen .


    Habe auch alle möglichkeiten ausprobiert , z.b: Das Prg. "Filemance" anstatt des Naviprogramms auf die SD-Card kopiert und das Orginal Pgr. gelöscht ,dann in " navigation.exe " umbenannt.
    Es wird auch gestartet ,nur dann kommt eine Windows Fehlermeldung .


    oder
    -andere SD-Card Navisoftware in den Navi Ordner kopiert und umbenannt , es wird auch als Update eingeladen ,und danach erscheint nur :"Bitte die SD-Card einstecken "



    Meine aktuelle Softwareversion ist : Application :V.3.19 /Karten vom Februar 2007



    Vom Hersteller Navmate / Horizon Navigation gibt es ein Update für die Valor NAV-2 Navigation , auf die Version v.3.2.40
    http://www.horizonnav.com/NAV-2.html


    Diese "NAV-2" Navibox ist Baugleich .
    Habe dieses Update auf die SD-Card geladen ,es wird auch das Naviprogramm gestartet ,nur verlagt es dann eine Eingabe einer Seriennummer .
    Habe meine Geräteseriennummer eingegeben ,die auch laut Anleitung eingegeben werden soll ,nur diese wird nicht als " Gültig " anerkannt .


    Hat vielleicht jemand einen ähnlichen Versuch gestartet ?

    Einmal editiert, zuletzt von Glasfaser ()

  • Hallo Leute,


    ich habe mir dieses Software-Update besorgt. Kann nun eigene POI´s einfügen (TomTom in Garmin CSV umgewandelt), im Navi eigene erstellen usw...


    Softwareversion: V.3.2.98, Stand mitte 2008


    Die Navi-software wurde auch Grafisch und von der Bedienoberfläche etwas verändert, reagiert nun viel schneller und sauberer.


    Ich bin nun zumindest sehr begeistert!! Steht nun nem TomTom nicht wirklich nach.


    Da aber die software über einen Code geschützt ist (Horizonnav generiert einen Code anhand der Geräte-ID bei der Bestellung), kann man dieses update lediglich durch Kauf der DVD incl. einem Kartenupdate auf der Horizonnav Webseite bekommen.


    Aber ich finde es lohnt sich auf jeden Fall!! Bin mit dem Navi absolut zufrieden, und im Preis/Leistungsverhältnis zu Alpine und co gibt es nichts besseres!

    Einmal editiert, zuletzt von Tomka74 ()

  • Hallo.Ich habe dsa MC 190 in meinem Womo.Nun möchte ich auch die Navibox ZE-NA 100 dazukaufen. Laut meinem ACR Händler ist diese Box nicht mehr lieferbar. Stimmt das? Kann ich eine andere Box ,150, anschließen?
    Wo kann ich noch eine 100 Box bekommen? Vielen Dank erstmal und Grüße aus Essen.

  • hallo,


    habe schon mehrere deiner eintraege gelesen,cool,ich kann nach dem firmwareupdates von navirechner und headunit (mc190 u. na100) mit der orginalsoftware leben aber meinst du man könnte die kartendaten erweitern indem man einfach zusaetzlichen kartendaten vom 150er (osteuropa) in den ordner der sdkarte vom na100 kopiert?


    mfg robi

  • Nun ist ein ofizielles Update auf die aktuellste Version bei Horizonnav unter <a href="http://www.horizonnav.com/downloads.php?index=15" class="postlink">http://www.horizonnav.com/downloads.php?index=15[/url] herunterzuladen.
    Hierfür wird wohl ab version 3.2.26 kein Freischaltcode mehr benötigt.


    Da ich vorher schon auf 3.2.57 upgedatet hatte, wollte er von mir nichts.


    Anscheinend wird für die version v.3.19 mit der das NA100 ausgeliefert wurde ein freischaltcode benötigt. Bitte kontaktiert Horizonnav wegen dem Code vor dem Update, sonst könnt ihr das Navi nicht mehr nutzen, weil er dauernd nach dem code fragt.


    Auch die optische als auch akkustische Warnung vor Blitzer funktioniert wie bei anderen Navi´s, wenn man sie vorher als POI´s über das NavUtil-Tool auf die SD-karte überspielt hat. Sogar wenn das Navi nicht auf dem Bildschirm angezeigt wird, als auch wenn man gar keine Route Programmiert hat, hört man den
    akkustischen Warnton.


    Allerdings mußte ich nach dem ersten Update die Sounds in den navi-Ordner und außerhalb aller Ordner jeweils hineinkopieren, da sie auf der SD-karte nicht vorhanden waren, weil ja die Standardversion die Favoriten-Funktion noch nícht hatte...


    Ob das mit den kartendaten des NA150 funktioniert weiß ich nicht, irgendwo hab ich mal gelesen, das einer die kompletten Kartendaten (oder alle verzeichnisse?) auf das NA100 kopiert hat, und das navi dann keine Karten gefunden hat...


    MfG

  • Hallo Tomka74,
    habe mir inzwischen auch das Update besorgt.
    Jetzt gibt auch ein MEnü für die POI's.
    Habe mir einige Blitzer mit POIedit zusammengestellt und in ein csv-Format umgewandelt. Dann mittels NavUtility 2.5 eine neue Kategire angelegt und auf die Karte gespielt. Trotzdem gibt es den Ordner dann im NAvi nicht !?!
    Welche Ordnerstruktur muss ich zusätzlich auf der SD-Karte erstellen ?
    Welche Sounddateien müssen wo hin ?


    Danke schon mal für deine Hilfe

  • Also ich habe die Blitzerdaten erst einmal in verschieden Geschwindigkeiten unterteilt. Für jedes POI habe ich eine eigen Kategorie angelegt. Bei Blitzer mit 70 also zuerst die Bezeichnung z.B. "D 70", dann das 65er Bildchen (es gibt ja nicht für jede Geschwindigkeit die passenden Bilder, da es eine US Software ist für eigentlich Meilen), dann den Sound z.B. "Chord", und danach die Entfernung in Meilen eingestellt (nachher in der Software zeigt er es in Meter an). Das habe ich für jede POI-Kategorie so gemacht.


    Jetzt die SD-Karte anschließen, und bei Select Device mit "Browse"_Button das Laufwerk auswählen. Nur die SD-Karte anklicken, keine Unterordner! Die Software spielt die Daten automatisch in den Ordner Storage!!
    Jetzt auf POI-Uploader gehen und mit "ADD" eine POI-Datei auswählen z.B. "D 70" und auf öffnen drücken. jetzt die Kategorie "D 70" auswählen. Es ist jetzt in der Übersicht folgendes zu sehen: File: Das Bild "65" mit der Bezeichnung "D 70.csv", Name: "D 70", Number(in use): 2166(2166) was heißen soll ich habe 2166 Blitzerstandorte drin.
    So weiter für alle anderen Kategorien verfahren, So hat man z.B. 12 Files in der Übersicht stehen. Jetzt auf Upload Klicken, dann wird man darauf hingewiesen das der Zielordner nicht leer ist, und ob man ihn leeren soll. Wenn ich jetzt ja sage, dann sind die gespeicherten Daten aus dem Navi (letzte Routenberechnungen, sonstige Einstellungen wie Uhrzeit usw.) alle Weg. Wenn ich sage nein, dann bleiben Sie erhalten! Also auf Nein drücken!


    Wenn ich mir den Ordner Storage jetzt im Datei-Explorer ansehe, dann sehe ich bei mir, das die Datei "MyPOI" jetzt eine größe von 1.468 KB hat und das heutige Datum dahinter steht. Ebenfalls verändert hat sich "MyCategory".


    Nun müssen noch die Originalen Sound-Dateien in den Ordner Navigation.


    Jetzt müßte nach dem Stromanschließen des Navirechners und dem Start des Navigationsmenü´s im Zenec die eigenen POI´s zu sehen sein!

  • Habe alles so gemacht wie du es gesagt hast, funktioniert aber nicht.
    Wenn ich mypois und category auf der Speicherkarte mit dem editor öffne, sehe ich das die werte drinstehen, aber beim Navi ist dann nichts mehr da.
    KAnnst du den ihalt deiner SD-Card bei Rapidshare oder so mal hochladen?
    Vielleicht habe ich ja ein Problem mit der SD-Card ( Im Explorer wird sie als 2GB Karte angezeigt wenn ich sie komplett lösche habe ich immer noch 230mb belegt )
    Komisch finde ich auch noch das die Standard-Pois nicht in diesem Ordner sind, oder ?( ich glaube die habe ich beim ersten Versuch NavUtility)gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von ben123_nore ()

  • Hallo liebe Gemeinde, bevor jetzt der übliche Satz kommt SUFU benutzen etc... dies habe ich alles schon und bin dennoch nicht zu einer Lösung gekommen.


    Im Internet scheiden sich die Geister was die Meinungen über die
    Navibox Zenec-NA 100 angeht.


    Meine erste Frage nun ist ob es generell nicht möglich ist eine andere Software aufzuspielen.


    Nun zu dem was ich schon ausprobiert habe


    Habe versucht die hier angebotene IGO8 Vers. für das Zenec NC510 + NA150 auf die Box aufzuspielen,ich besitze ein (ZENEC MC192) leider ohne Erfolg erhalte folgende Meldung:




    Zitat

    No more Space for Update




    In einem nächsten Fenster nach einigen Sekunden





    Zitat

    Fatal Application Error


    Application Navigation.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.


    Program: Navigation.exe
    Exception: 0x0000005
    Adress: 0004BAAC




    Ich habe mal ein Bild angehängt dort wird die originale Struktur der SD gezeigt, dann einmal nach formatieren und draufspielen des Ordners navigation von Igo8 und nach einlegen dieser SD. Dort spielt das Gerät den Ordner "storage" auf.


    [Blockierte Grafik: http://img704.imageshack.us/img704/2393/igoh.png]


    Ich hoffe wir finden zusammen eine Lösung, ggf. können wir ja auch selbst ein bisschen herumprobieren, da es ja einige gibt die diese Box auch haben