KARTENUPDATE für KNA-G520 174 euro TEUER

  • Zitat

    Original von nesa73
    LIZENZ IST NICHT EGAL.
    Vermute das Kenwood sich die gelben Zetteln von Garmin behalten haben und genau den gleichen vorgang machen.
    Bei Garmin hast du zu jedem gekauften Gerät - ein Gratis update und gratis ein zweites Gerät zum freischalten.


    Das ist mir schon klar. Da ich den Teil allerdings verstanden habe war es doch egal.


    Ich wollte nur wissen ob ich jetzt jedes Garmin V9 Kartenmaterial verwenden kann oder nicht... also in der Theorie zumindest.
    Das da noch son Lizens kram dran hängt ist wohl klar denke ich.


    Zitat

    Original von Gelardi
    ich benutze mein G520 mit Tachosignal....würde es dann so nicht funktionieren?


    Ich kann dir da irgendwie nicht folgen. Wenn du keine Gültige Lizens hast ist es dem G520 total egal ob du mit Tachosignal oder nur per GPS fährst. Die Karten funktionieren nur mit gültiger Lizens.


    Wenn du bei einer Windows Installation den falschen Key eingibst gehts ja auch nicht weiter.

  • weiss ich nicht - ich fahre einen chrysler 300m - tachosignal direkt am steuergerät - motorraum komplett verbaut - daher kann ich es nicht testen, denke aber schon das es gehen wird, obwohl aussage von kenwood das eigene maps weden speedimpuls, woran ich aber zweifle - da ich bisher von denen nur falschausagen bekommen habe.

  • hi nicht nur in der theorie sondern auch in der praxis - bei mir geht es, kenwood hat mir ein spezialpreis von 85,- angeboten da ich mein gerät im monat 11/06 gekauft habe und eine woche später kaufte ich den 510 im angebot beim saturn für die frau und der hatte schon die v9.0

  • Da du die Software aber ja von Garmin (von dem 510) auf ne SD Karte kopiert hast und die verwendest, mit der Zweitlizens von dem 510. Ist das ja egal.



    Im übrigen hast die die Möglichkeit deine Beiträge zu editieren. Das hat den vorteil das mein E-Mail Postfach nicht überläuft.

  • Gebe dir Recht denke auch das das Tachosignal nichts mit den Maps zu tun hat - eher mit der Software des G520. Aufgefallen ist mir das die Signale bei Softw. 3.40 schwächer als bei 3.20 angezeigt werden.
    Habe nur die Aussage von kenwood zittiert das die eigenen Maps ans Tachosignal angepasst sind.

  • Wenn du in deinem letzten beitrag mal schaust. Da sind oben in der rechten eckt so Buttons.
    Auf einem steht "ändern". Wenn du da drauf klickst kannst du deinen Beitrag bearbeiten.

  • Was wie aktivieren?


    Du sollst einfach nicht 2 ma hinter einander Posten, das ist alles.


    Wenn dir nach dem Posten einfällt das du noch was anfügen möchtest, dann Bearbeite deinen Beitrag und erstelle keinen neuen.