PNA 465 und GPSinfo ?

  • Hallo,
    zuallererst :respekt für die Infos, Skins und Hilfestellung hier im Forum.


    Habe vor paar Tagen den 465 bei AN gekauft und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings ist mir bis jetzt nicht gelungen GPSinfo zum Laufen zu bringen (übrigens, wohin genau sollen die VB-Runtimes-Dateien installiert werden?). Eigentlich schade, denn die Funktionen Tracklog-Aufzeichnung und Anzeige der zurückgelegten Gesamt-Strecke würde ich gerne nutzen. Die Boardsuchfunktion lieferte mir leider keine konkrette Installationsanleitung.
    Oder gibt es andere Programme, die diese Funktionen auch anbieten?


    Gruß
    Paul

  • Wenn ich (was Du wohl auch schon gemacht hast) nach GPSinfo suche, eingeschränkt auf die PNAs 470/465, kommen schon einige Posts ans Tageslicht, nach denen es laufen sollte.


    Und die Runtime-Bibl. kommen entweder ins gleiche Verz. oder, wenn sie dort nicht gefunden werden, nach \Windows.

  • Hallo Ralf,
    die Suche habe ich auch bemüht nur die hilft mir irgendwie nicht weiter. GPSinfo wurde korrekt installiert und die VB-Runtime-Bibliothek ins Windowsverzeichnis. Beim Start wird jdeoch Apllication Error angezeigt: The control Comm1 could not be created.

  • Zitat

    Original von Pixelgrabber
    Beim Start wird jdeoch Apllication Error angezeigt: The control Comm1 could not be created.


    Hi Paul!
    Na, das ist ja jetzt auch eine konkrete Frage! Da wird sich dann schon einer der Caching-Experten melden, es sei denn dieses Control wurde bereits mit einer anderen Soft installiert. Hast Du es bereits mit den üblichen DLL-Erweiterungen aus dem .Net Compact Framework versucht?

  • Zitat

    Original von Ralf25Hast Du es bereits mit den üblichen DLL-Erweiterungen aus dem .Net Compact Framework versucht?


    NetComFramework ist installiert und die .dlls sowohl ins GPSinfo- als auch Windowsverzeichnis einkopiert worden.


    Gruß

  • Und nach dem genauen Wortlaut oder Teile von der Fehlermeldung wirst Du wahrscheinlich auch schon gegoogelt haben.


    Tja, dann klinke ich mich aus, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

  • Weiterhin ist GPSinfo nicht lauffähig. Auch scheinen die mitgelieferten VB-Runtimes nicht die richtigen zu sein, da GPSinfo weiterhin fehler meldet. Erst wenn ich TrackSat+die mitgelieferten VB-Runtimes installiere rührt sich GPSinfo, allerdings mit der o.g. Fehlermeldung.


    Ist jemand da draußen der helfen kann? Denn langsam bezweifle ich, daß bei irgendjemanden GPSinfo auf einerm 465/470 überhaupt läuft.