Garrmin TTS

  • Hallo an alle Garrmin-Besitzer/Nutzer.Ich hätte mal folgende Frage: Hat das C510 TTS ?( Oder gibts das erst beim 510 deluxe ?( bedanke mich für eure Antworten.MfG w124driver

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Hallo,


    weder der einfache C510 noch der Deluxe haben TTS. Das hat erst der C550.

  • Hi + Willkommen!!


    Normalerweise kann der C510 kein TTS, aber....................


    Das Forum hier hat ein paar extrem helle und experimentierfreudige Köpfe!! Das Ergebnis: siehe hier:


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1065077-sid.htm


    Funktioniert perfekt (genau wie beim C550 oder Nüvi).


    Vorher unbedingt die Firmware des Auslieferzustands sichern (für alle Fälle)


    Geht aber nur bis zu Firmware 5.40, danach hat GARMIN durch ein Firmware-"Cripple-Date" diese Implementierung unterbunden.


    MfG


    Ahlgrens

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahlgrens ()

  • Zitat

    Original von Ahlgrens
    Vorher unbedingt die Firmware des Auslieferzustands sichern (für alle Fälle)


    Die Firmware kann man nicht sichern, wohl aber den Inhalt des Garmin (einfach den ganzen Garmin-Ordner auf den PC ziehen), was man auch als erstes tun sollte. Ältere Firmware kann man sich bei Bedarf aus dem Netz neu laden und "drüberbügeln".

  • Hallo, Danke an euch für die Tips,werde heute abend nach Feierabend zu Medi-Markt eilen und mir den C 510 schnappen :D,ich werde euch dann heute oder morgen berichten.MfG w124driver

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • tja pechgehabt,der c510 ist bei mir in der Umgebung,-jedenfalls bis zu 100KM nirgends mehr zu bekommen X( liegt es daran,das er wirklich gut ist ?( Ich spiele nun mit dem Gedanken ein Becker Traffic 7934 zu kaufen,aber dann kann ich mir tts wohl abschminken :( oder ?( wisst ihr was ?( MfG w124driver

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • schau mal bei Amazon, da gibtes den 510 deluxe für 219 Euro.


    Gruss Gunnar

  • Habe den C 510 bei ATU gefunden,für ! ! ! 169 ! ! ! Kracher,hole ihn heute nachmittag :) :) :) ich gebe dann Bescheid wegen TTS

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Zitat

    C 510 bei ATU gefunden


    Aufpassen, welche Länder du drauf hast! - ist bei ATU meist nur eine abgespeckte Version!


    (D+CZ und sonst nix X( )
    Schau mal, ob DVD dabei liegt!

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • - und das TMC Kabel ist auch nicht dabei....

  • @ w124driver


    Hi!


    Check doch mal, ob bei SATURN noch Geräte verfügbar sind. Du kannst dann Deinem SATURN mitteilen, dass der SATURN in z. B. Mannheim dieses Gerät noch für 179,-- (oder so) anbietet. Dann bekommst Du den Preis auch bei "Deinem" Saturn.


    Von Becker kann ich eigentlich nur abraten (u. a. völlig veraltetes Kartenmaterial aus 2005)!!


    MfG


    Ahlgrens

  • H A L L O ich hab ihn :] :] :] den einfachen C 510 (bin froh überhaupt noch einen für 169) bekommen zu haben.Und dank eurer Hilfe bzw. des Forums läuft sogar schon T T S ! ! ! drauf,das ist für mich echt der Brüller und ich bin soweit,-nach Becker Traffic 7934,tomtom one New Edition und Falk bis auf kleinigkeiten soweit zufrieden,sorgen macht mir bis jetzt nur die Halterung mit dem Kugelkopf,-wie lange soll das halten,bis es ausgelutscht ist,gibts da andere Lösungen,oder wie lange gehts bei euch schon gut?Naja die restlichen Fragen,werden sich dann wohl die Tage ergeben,ich wende mich dann wieder vertrauensvoll an euch :DAlso bis bald.MfG w124driver

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • hallo,
    ich hab meinen C510 deluxe für 219,09 ergattert.
    gibt doch mittlerweile ne menge preissuchmaschinen im internet - vergleichen ist angesagt :)
    damit die kugel ne ausleiert nehm ich immer den gesamten saugnapf von der scheibe :) umständlich aber naja ...

  • Zitat

    Original von FINrod
    damit die kugel ne ausleiert nehm ich immer den gesamten saugnapf von der scheibe :) umständlich aber naja ...


    Dann leiert halt die Mechanik des Saugnapfes aus...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."