[ME] Lautstärkeanhebung für MD 96220 durch db-Anhebung der Wave-Files

  • ja habe den poiwarner,auch deine empfohlene Einstellung habe ich schon vorgenommen,ist aber trotzdem alles VIEL zu leise.Eigentlich ist das alles eine Frechheit von Medion,ich stelle mir nur einen LKW Fahrer mit solch einem Navi vor,der haut das Ding doch gleich aus dem Fenster.Ich werde Medion auch über kurz oder lang den Rücken kehren,schlechte Displays,siehe auch hier:http://forum.pocketnavigation.de/tid1102500-sid.htm,naja und die Lautstärke kommt noch als wichtiges Detail dazu.Was kann ich denn noch von so einem Gerät gebrauchen ?( X( Mal sehen vielleicht bekommt es Medion ja irgendwann mal hin die LS vorne zu verbauen ! ! ! oder wenigstens vernünftige zu nehmen.
    Habe gottseidank noch mein Garmin Streetpilot,1 A Display,Lautstärke SUPER,wirkliches TTS nicht halb TTS wie Medion.Sorry wenn jetzt vieleicht einige hier sauer sind,aber ist halt meine Meinung.
    p.s. guckt euch ein Garmin mit voller Sonneneinstrahlung aufs Display an ! ! !
    und die Lautsärke,usw.

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Hallo,


    ich habe ein Medion GOPAL PNA 315. Auch hie ist die Lautstärke der Sprachausgabe viel zu leise. Ich habe die Waves mit erhöhtem Pegel eingeladen, super. Außer der Ansage für die Ortsnamen und Straßennamen die werden nicht lauter.


    Woran liegt das??

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus Hop ()

  • Die Orts- u. Straßennamen sind nicht als Wave-Files hinterlegt sondern werden durch GoPal TTS (Text to speach) synthetisiert. Darauf ist leider nicht so leicht Einfluss zu nehmen, da dies im compilierten Programmcode hinterlegt ist.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Herzlichen Dank Tee Steinchen für die schnelle Auskunft, werde mich mit Medion darüber unterhalten.


    Gruß Klaus Hop