OZI CE solo...?

  • SSSOOO...
    habe mich nach ausführlicher Recherche eigentlich für den OziExplorer entschieden...
    Leider fällt mir da plötzlich auf, das man die CE Version für meinen neu erstandenden loox n520 nur effektiv mit dem 80 dollar teuren Hauptprogramm nutzen kan...Kalibrierung etc.
    Die kann ich mir aber gerade nicht leisten (muss aufgrund des PDA-Kaufs sowieso einen monat hungern...)
    Leider brauche ich das ganze schon vor dem zeitpunkt an dem ich mir das Hauptprogramm leisten könnte...


    Würde es funktionieren mir nur die CE version zu kaufen, mir dann aus dem internet eine bereits kalibrierte karte zu saugen und auf den PDA zu kopieren...?


    bzw....kann ich überhaupt mit der CE version Waypoints setzen oder geht das nur mit dem hauptprogramm...?


    und wenn ja...kann das vielleicht ein anderes Rasterkartenprogamm, weil ich eigentlich immer ohne PC unterwegs bin...?


    Fragen über Fragen und Dank im Vorraus...

  • Es gibt von der PC-Version eine Test- und eine Trial-Version, die eine läuft mit eingeschränkten Funktionen unbegrenzt, die andere mit (ich glaube nahezu) allen Funktionen, dafür auf eine Stunde beschränkt, dann muß neu gestartet werden.


    Mir hat das bisher immer gereicht, insbesondere zur Wandlung von z.B. Kompass-Karten ins Ozi-Format, aber auch für Top25-Hessen-Auschnitten zum Kalibrieren.


    Fürs erste solltest Du damit klarkommmen, und hast dann Zeit, für die Vollversion zu sparen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von derskorpion
    Würde es funktionieren mir nur die CE version zu kaufen, mir dann aus dem internet eine bereits kalibrierte karte zu saugen und auf den PDA zu kopieren...?..


    sollte es eigentlich "leg*l" garnicht im Internet geben (es sei denn es sind freeway Graupenkarten)


    Funktionieren würde es aber,..
    ansonsten kannst du wie Bogi es geschrieben hat auch selbst mit der "kostenlosen" PC Variante machen.


    Ansonsten "verkauf" lieber alles : drink oder guck dir auch mal Glopus an,..

    Bilder

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

    Einmal editiert, zuletzt von PeDeAe ()

  • Moin!


    Zitat

    Original von derskorpion
    bzw....kann ich überhaupt mit der CE version Waypoints setzen oder geht das nur mit dem hauptprogramm...?


    Das ist kein Problem, das geht mit OziCE.


    Gruß
    HK2000