Neues Update für nuvi 660 Verfügbar auf Ver. 3.70

  • nuvi 660 Ver. 3.70 as of Apr 17, 2007 auf der Garmin Hompage!

    2 Mal editiert, zuletzt von Freewilli3 ()

  • freewilli: ich hab nur eingeschränkten speed beim internet unterwegs ;), daher meine Bitte: könntest du den usern reinkopieren, WAS geändert wurde?
    (falls du es nicht weißt: klick auf download, dann kommt vor dem download der Text der Änderungen)
    Danke!

  • Ich mach das mal kurz:


    Changes made from version 3.60 to 3.70:


    Corrected problem with displaying tour guide titles
    Corrected problem with loosing final destination points if a route is to long

  • War schon auf dem Weg aber Ego72 hat`s schon gemacht !


    Dank Dir Ego72 ! : drink

  • Zitat

    Original von Ego72
    Ich mach das mal kurz:


    Changes made from version 3.60 to 3.70:


    Corrected problem with displaying tour guide titles
    Corrected problem with loosing final destination points if a route is to long


    Weiss wer von Euch Profis was da genau gemeint ist?


    Welche Auswirkungen haben diese updates genau?


    rgds,


    mueller

  • - behebt einen Fehler im Reiseführer (Zusatz-Software von Marco Polo)
    - behebt einen Fehler bei zu langen Routen (mehrere 1000 km)


    Also nicht sonderlich dringend. Oft werden aber auch noch kleinere Fehler behoben, die man nicht "an die große Glocke hängt".

  • MadMike, kann es sein, dass du da etwas verwechselst?
    Der von MarcoPolo heisst doch Travel Guide...
    TourGuide ist doch das Feature, bei dem, fährt man an einem POI
    vorbei und ist dieser ist als TourGuide benannt, etwas erzählt bekommt.
    (Sofern man mit dem POI eine MP3 verknüpft hat)

    Einmal editiert, zuletzt von Zen ()

  • Ich war bisher der Meinung, genau das passiert nur, wenn man den Reiseführer installiert hat.

  • Das kann natürlich sein...
    Ich weiss das nur von der Hilfe-Datei im POI-Loader:


    " Bei TourGuide handelt es sich um eine Funktion, die auf kompatiblen
    Garmin-Geräten verfügbar ist. Zu TourGuide-Dateien zählen z. B.
    benutzerdefinierte POIs mit MP3-Audiodateien mit Beschreibungen. Wenn
    Sie sich einem TourGuide-Punkt nähern, wird die MP3-Datei wiedergegeben
    und liefert ähnlich wie eine Führung Informationen zu diesem Punkt.
    TourGuide-Dateien müssen als GPX-Dateien gespeichert werden. "


    Da steht zwar auch drin, dass die i.d.R. von drittanbieter erstellt werden
    Aber auch, wie man sie selber erstellt.


    Vielleicht probiere ich das mal aus, wenn ich Zeit habe.

  • Zitat

    nicht sonderlich dringend. Oft werden aber auch noch kleinere Fehler behoben, die man nicht "an die große Glocke hängt".


    zb. das Nachhinken : drink


    Wer von Euch lieben 660er Benutzer mit dem angesprochenen Problem hat denn schon sein Update gemacht und ist damit auf die Piste gegangen um festzustellen ob das jetzt nun endlich der Vergangenheit angehört ? :-D)


    Ich bin mir sogar ziemlich sicher das genau daß nicht an die "große Glocke"
    gehängt werden soll !

  • Hab es doch noch ausprobiert, da mit dem TourGuide.


    Fährt man an einem POI vorbei (hab das nur mit Simulation gemacht), wird
    als das entsprechende mp3 automatisch abgespoelt und unten links
    erscheint ein kleines Lautsprechersymbol.
    Tippt man da drauf, kann man für den POI die entsprechende Beschreibung
    lesen und, sofern man im mp3 ein Bild eingefügt hat, auch ein Bild
    dazu sehen (so wie bei POI mit Bilder verknüpfen) und bei bedarf nochmals
    das mp3 anhören...


    Wann braucht man so etwas eigentlich?

  • Hey, eine bislang (fast) unbekannte oder zumindest undokumentierte Funktion! Machst du einen Nüvi-Tipp draus und schickst ihn mir per PN? Mein Dank würde dir ewig hinterher routen (da er aber TT benutzt, nie erreichen). :D

  • Zitat

    Original von MadMike
    (da er aber TT benutzt, nie erreichen)


    TT = Audi TT? oder Modelleisenbahn TT? Oder sind deine Gedanken immer bei T[SIZE=7]om[/SIZE]T[SIZE=7]om[/SIZE]?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Zen
    Hab es doch noch ausprobiert, da mit dem TourGuide.


    Wow, jetzt gibt es zum meinem Grillplatz schon einen TourGuide. Der hat es aber weit gebracht. :D Aber nicht, dass ihr nun alle dorthin pilgert... :(


    Was musstest Du tun für dieses TourGuide Feature. Den POI speziell aufspielen oder einfach nur eine mp3 zuordnen?
    .