AutoMapa 4.0 und Europa sind da - jetzt AM 6.6 beta

  • hi marek
    nein habe ich alles gemacht, aber bei der zielauswahl(adressen eingabe)
    dauert es sehr lange!! alleine dieersen buchstaben des ortes oder der strasse dauern sehr lange! jedesmal wenn ein buchstabe eingegeben wurde muss ich 10-15 sekunden warten mit eingabe des nächsten buchstaben!
    schade hatte mir mehr versprochen
    gruss wischix

  • Ich habe diese Probleme mit 5.3 auf meinem Medion 4420 überhaupt nicht.
    LG

  • Tobbi


    Ich hatte heute die Gelegenheit Automapa 5.3. ausgiebig zu testen und war recht angetan davon.
    Was mich begeistert, ist die Multi-Plattformfähigkeit und die auf das wesentliche beschränkten Ansagen sowie die optische Gestaltung der Karten.
    Was ich vermisste, war TMC.
    Gibt es das generell nicht?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Darnok,


    die Entwicklung von AM war stetig, nie aber besonders rasant.


    Angefangen hat AM irgendwann 2002 mit einer Karte von Warschau mit einer gratis beigelegten Übersichtskarte von Polen (50 kB). Fast alle Straßen hatten zu dieser Zeit den gleichen Status, Einbahnstraßen waren nicht als solche erkennbar.


    Ich glaube, 2004 gab es erste Ankündigungen einer Karte für Europa. Bis sie erschienen war, vergingen 3 Jahre. Im April 2007 gab es erste AM mit Europa Karte von TeleAtlas.


    Und seit dieser Zeit "arbeitet" AM an TMC. In Polen selbst gibt es keine Sender, die TMC-Informationen senden. Vermutlich deshalb lässt sich AM bei diesem Thema viel Zeit.


    Ich bin aber sicher, dass man einmal auch mit AM in den Genuß von TMC kommen wird. Hab also Geduld. ;)

  • Danke Marek!
    Das lässt einen doch auf dem von manchen Firmen vernachlässigten Feld der Laptop- und PDA-Navigation hoffen! ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Seit heute mittag gibt es (für ausgewählte Tester) eine neue Version AM 5.5 beta.


    Ich schreibe bald mehr.

  • Zitat

    Original von Marek
    Seit heute mittag gibt es (für ausgewählte Tester) eine neue Version AM 5.5 beta.


    Ich schreibe bald mehr.



    ...und ich werde sie ab dem 27.03.09 live erleben. :]

  • Zitat

    Original von cohabit



    ...und ich werde sie ab dem 27.03.09 live erleben. :]


    Und ich ab dem 15.03.2009. :P


    und hier in Kürze die Neuerungen:


    * 272 weitere Ortschaften (in Polen) mit der genauen Angabe der Gebäudelage.


    * Möglichkeit, eine LKW-Route zu wählen mit Berücksichtigung der LKW-Parameter (Abmessungen, Gewicht, zul. Achslast, ...)


    * Funktion AM´Trafic. Das Programm kann nach Genehmigung des Nutzers Daten über Verkehrsbedingungen auf den Server schicken (wahrscheinlich mit GPRS). In den nächsten Versionen wird die Funktion des Ausweichens (Umfahrens) bei Verhehrsstörungen ergänzt.



    * Verbesserte Funktion der Führung durch Routenpunkte mit einer Option der Durchfahrt durch die Umgebung des Routenpunktes.



    * Verbesserte Funktion der Berechnung von langen Strecken, die durch städtische Gebiete und Grenzübergänge führen.



    * Ergänzte Funktion des Ausschliessens der nicht möglichen Buchstaben bei Adresssuche.


    * Ergänztes Anzeigen von Ortschaften und Straßen bei Suche nach PLZ.


    * Neue Funktion für Ersatzfiles (*.bak) für Programmeinstellungen.


    * Deutliche Beschleunigung des Startes vom Installationsprogramm.


    * Das Installationsprogramm wurde um Logik des Erkennens von Unverträglichkeiten der Treiber ergänzt, wenn der Anwender zu viele Komponenten zu gleichzeitiger Installation gewählt hat.


    * Anpassen des Programms zur Verwendung an neuen Geräten u.a. Becker, HTC, NavRoad i Pentagram.


    * Verbesserte Logik der Routebestimmung und der Anzeige der Karte.


    * Korrektur der von Anwendern und Testern angezeigten Programmfehler.



    Diese Testversion beinhaltet nur eine neue Karte von Polen. Europa folgt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marek ()

  • Zitat

    Original von taxus


    Dann hoffe ich auf eine Vorführung morgen! ;)
    : drink


    ... ach manno...




    ;) : drink

  • Danke Marek,


    Deine Ausführungen machen mich noch neugieriger...



    : drink


  • Moin zusammen,


    ist die 5.5. es nicht wert drüber zu schreiben? ;)


    Die HP gibt leider nichts her zu dieser Version. Wisst Ihr ob es wieder eine PC Version geben wird und diesmal TMC? AM´Trafic klingt mir nicht so nach TMC. Ansonsten sieht die 5.3 schon mal ganz ordentlich aus, wenn das fehlende TMC nicht wäre.


    merci und ciao