AutoMapa 4.0 und Europa sind da - jetzt AM 6.6 beta

  • Hallo Scholle
    Habe mich extra registriert um dir eine Antwort zukommen zu lassen
    Ist bei mir das selbe passiert, immer wieder.
    Die Ermittlung der Identifikationsnummer läuft" und "Kopieren der Datei:
    AutoMapaPPCInterface.dll brach die Installation immer wieder ab.
    Hab dann die karte über den PDA registriert, hat sofort geklappt war mit ActivSync
    mit dem Internet verbunden, V3 beim Password anhängen.
    so ich hoffe es klappt auch bei dir.
    HA ich war so schnell mit lesen und schreiben. das problem ist ja
    schon gelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von HünerHugo ()

  • Genau so habe ich die Registrierung auch gelöst.
    Ich vermute, deshalb war beim telefonischen Support auch kein Durchkommen. Ich finde das Installationsfenster sowieso verbesserungswürdig. Normalerweise installiert man ja das Programm in den Speicher des PDA´s und die Karte(n) auf die SD-Karte. Ich hatte einmal das Programm sowohl im Speicher als auch auf der Karte und da lief alles ziemlich träge. Das letzte Mal hat ein Herr vom Support mir noch gesagt, daß man die Installation nicht der SD-Karte zuordnen sollte.

  • AutoMapa hat die Version 5.0.7 zum Download bereitgestellt. Was sich zur Version 5.0.5 geändert hat ist noch nicht veröffentlicht worden.

  • Zitat

    Original von Scholle
    Ich vermisse jedoch die Möglichkeit durch Auziehen eines Rechtecks diesen Bereich heranzuzoomen


    Das kann man aber wieder aktivieren. Umständlich zwar, aber es geht.


    Menu -> Einstellungen -> Tasten


    Dann scrollen bis auf den Eintrag "Kartenverschiebung / vergrößerung einschalten".


    Darauf klicken -> Tasten -> Eine geeignete Taste auswählen.
    Ich habe mich für die Taste 1 ("Kalender") entschieden. (FSC Loox 720)
    Durch Druck auf diese Taste kann man nun zwischen beiden Modi umschalten.


    Eine Möglichkeit dies wie bisher über ein Icon auf dem Bildschirm umzuschalten konnte ich bislang aber auch nicht finden.

  • Werde ich gleich mal probieren, ich fand diese Funktion nämlich ganz gut. Es wird Zeit, daß mal eine Beschreibung der Version 5 rauskommt, denn das Menü mit der Definierung der Tasten finde ich ziemlich unübersichtlich.

  • Ich habe das Problem auf meinem Orbit II, dass die Sprachausgabe stottert.
    Und zwar trotz Installation des Programms in den Hauptspeicher meines PPC.
    Auf meinem Medion läuft die 5.07 ohne dieses Problem..
    LG

  • Wo gibt es eine 5.08?
    Bei Automapa gibt es nur die 5.07.
    LG

  • Seit heute gibt es AM 5.1 beta.


    Es gibt einige neue Funktionen, noch mehr Gebäude in 3D, die Karten sind stärker komprimiert, so dass auch Bulgarien, Montenegro, Grichenland, Mazedonien, Serbien, Türkei und Ukraine integriert wurden. Allerdings sind sie wegen geringer Abdeckung kaum brauchbar.


    Auch der einige Monate fehlende Maßstab ist wieder da.

  • auf der HP steht noch nichts von 5.1


    Weiss man schon ob nichtpolnische Länder auch schon 3D Darstellung haben?

  • Lieber Peter,


    die Karten für "nichtpolnische Länder" werden von TeleAtlas geliefert.


    Die Darstellung der Gebäude in Polen in 3D ist eine Besonderheit der Geosystems Polska sp. z o.o. in Polen.


    Daraus ist leicht abzuleiten, dass die Gebäude nur in Polen als solche in der Karte überhaupt dargestellt werden. Europa von TeleAtlas wird nur konventional ohne Gebäude wiedergegeben, was auch in anderen Programmen auf Basis von TA-Karten zu sehen ist.

  • Jetzt gibt es die 5.1.1. Weiß jemand, was sich gegenüber der 5.1.0 geändert hat?


    Gruß
    Werner