AutoMapa 4.0 und Europa sind da - jetzt AM 6.6 beta

  • Zitat

    Original von Belongo
    Ganz einfach ;)


    4410er via USB-Kabel "syncen" AM installieren und bei der Installation die 480x272 Skins auswählen. AM erkennt selbstständig, daß es sich um ein Windows-CE Gerät handelt und installiert alles Nötige. Dann den 4410er "resetten" und dabei die Fähnchentaste gedrückt halten, um in den Desktopmodus zu gelangen. Dann auf Start/Programme/Automapa4 und los geht der Spass.


    Ich werde mein Gerät auf dem Automapa installiert ist, verkaufen und mir ein anderes WM6 Gerät zulegen. Kann ich Automapa auf das neue Gerät installieren oder muss ich mir eine neue Lizenz zulegen?

  • Bei Automapa steht folgendes dazu:


    Zitat

    Wie überträgt man eine Lizenz auf einen anderen Computer?


    Die AutoMapa-Lizenz erlaubt die Nutzung von Software und Karten auf einem Gerät.
    Die Registrierung verknüpft die Lizenznummer mit dem Gerät, auf dem wir die AutoMapa installieren, d.h. mit einem PC, einem portablen Gerät oder einer SD-Karte (nur im Fall einer Installation auf einem tragbaren Gerät).
    In jedem dieser Fälle ist die Verwendung der AutoMapa auf einem anderen Computer, Gerät oder einer Karte nicht möglich, wenn nicht die Lizenz freigegeben wird.
    Eine Freigabe erfolgt automatisch alle sechs Monate. Falls früher die Notwendigkeit entsteht, die Lizenz zu übertragen, nehmen Sie bitte mit der Abteilung Technische Hilfe Kontakt auf (siehe unten).


    Am besten mal bei der Helpdesk anrufen, die können aber nur polnisch oder englisch.

  • Zitat

    Am besten mal bei der Helpdesk anrufen, die können aber nur polnisch oder englisch.


    Der Mail-Support funktioniert auch auf Deutsch. Nach meiner Erfahrung antworten die sogar abends. Klasse!


    Gruß
    Werner

  • AutoMapa arbeitet derzeit bereits an der Version 5 seines Programmes.
    In einer Mail vom 11. 02. ruft AM deshalb seine registrierten Nutzer hier auf mitzubestimmen, welche Elemente auf dem Haupbildschirm des Programmes angezeigt werden sollten. Leider ist diese Seite nur in polnisch verfügbar.


    Wer bereits vorab schon mal einen Blick werfen will, wie der neue Hauptbildschirm der Version 5 aussehen kann, der wird hier im polnischen Forum fündig.

    Einmal editiert, zuletzt von Scholle ()

  • Danke Marek!


    Ich hoffe du kannst uns ein wenig davon beim Salzburgtreffen zeigen. :)

  • schade das die Erläuterung nur in polnisch ist. Hätte mich interessiert was es alles neues in Version 5 gibt.

  • Ja, bis jetzt ist das hier nur teilweise ins Deutsche übersetzt. Das werden sie aber schon noch machen.


    Ich finde aber das Motto der deutschen Erläuterungen lustig:


    Sei mobil!
    Lass dich nicht irren!


    :gap :gap :gap

  • Zitat

    Original von smolipe
    schade das die Erläuterung nur in polnisch ist. Hätte mich interessiert was es alles neues in Version 5 gibt.


    Hallo Peter,


    nach der Installation kommst Du sicher mit dem Programm klar. Vieles ist anders, aber verständlich. Wie Scholle schreibt, dauert es nicht lange, bis die Änderungen/Neuerungen ins Deutsche übersetzt werden. Sollte es zu lange dauern, mache ich es.

  • So,
    nachdem ich so 10GB von der Automapa-Site gesaugt habe, (immer ein CRC-Fehler bei einem Teil der Datei oder Einfrieren des Downloads kurz vor dem Ende) habe ich es nun doch gebacken gekriegt.
    Ich bin allerdings ein bisschen enttäuscht.
    Ich hatte gehofft, dass die von mir mehrmals gemeldeten Fehler in der deutschen Übersetzung (bite warte statt Bitte warten, nach x meter statt metern links oder rechts) gefixt worden wären.
    Leider aber nicht.
    Nun hatte ich keine Gelegenheit, es zu testen.
    Hier kann man die Neuheiten entdecken:
    http://automapa.pl/?PEI=10866&article_id=71002


    Noch eine Frage: Auf meinem Medion 4420 ist fehlt unten vielleicht ein halber bis Millimeter, obwohl ein 480x272 Skin installiert ist.
    Kann man das ändern?
    Edit: Hat sich erledigt, hat nichts mit Automapa zu tun.


    Und: Lass Dich nicht irren!

    Einmal editiert, zuletzt von Guenne ()

  • Nachdem ich gestern vergeblich versucht habe, den Support telefonisch zu erreichen (zum Schluß war sogar deren Anrufbeantworter voll) und nach 2 eMails, die aber innerhalb von jeweils 30 Minuten beantwortet wurden (ein großes Lob!!!) ist es mir trotzdem nicht gelungen, das Programm (AM Polska) aus der Installation heraus online freizuschalten. Bei dem Fenster "Die Ermittlung der Identifikationsnummer läuft" und "Kopieren der Datei: AutoMapaPPCInterface.dll brach die Installation immer wieder ab. Eine Freischaltung meiner Registrierung und ein Löschen der alten Programmversion brachte auch keinen Erfolg. Es gelang mir dann aber die Karte auf dem PDA selbst durch Eingabe der Registrierungsdaten freizuschalten.


    Das Programm macht einen übersichtlichen Einduck. Ich vermisse jedoch die Möglichkeit durch Auziehen eines Rechtecks diesen Bereich heranzuzoomen und die Möglichkeit, einen POI per Eingabe der GPS-Koordinaten anzulegen (das gab es vorher alles noch). Außerdem fehlen einige Menüteile komplett, wie das Aufzeichnen einer GPS-Spur und ich begreife irgendwie den Sinn der Tasteneinstellungen nicht. Da kann man irgendwelche Menüs (Ihr Menü 1-5) wählen ???? Vielleicht kommt ja bald eine Anleitung heraus.


    P.S. Das Fehlen verschiedener Funktionen hat sich erledigt, bei "Menü >> Einf. Menü ist dieses voreingestellt, das muß man nur abwählen, dann hat man wieder die gewöhnten Menüpunkte und mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Scholle ()