ITNConv-Freeware zur Routenkonvertierung

  • ITNConv schmiert schon deshalb ab, weil es versucht, alle Punkte miteinander zu verbinden und per Google Maps die dazu passenden Routingdaten abfragt.


    Du solltest die gdb Datei in das GPX Format umwandeln. Sie ist halt sehr groß und womöglich macht sie deshalb auch dem RouteConverter Schwierigkeiten. Ich habe sie mal testweise nach GPX transferiert und dann im RouteConverter eingeladen - vorher dort das Anzeigen der Karte abschalten ist wichtig! Die Datei enthält jede Menge Waypoints, diverse Routen und auch Tracks. Daher ist es mir zu aufwändig, alle Varianten nach MN zu konvertieren. Wenn du mir aber per PN deine Mailadresse schickst, kann ich dir im Gegenzug die GPX-Datei auf privatem Wege zukommen lassen. Sie ist ca. 3,1 MB groß.


    Solltest du aber Zugriff auf Garmin MapSource haben, kannst du natürlich die Konvertierung gdb nach gpx auch selbst machen. Wenn ich mir dein Profil ansehe, bezweifle ich das aber. Ich hatte früher mehrere Garmin Produkte und nutze MapSource (als registrierter User) immer noch für verschiedene Zwecke... wie eben diesen hier beschriebenen.

  • Zitat

    Original von LoboNr1
    Hallo,
    ich möchte mir den Garmin Track von " http://www.motorradonline.de/hausstrecke " für MN6 umrechnen. Jedoch klappt das weder min ITNConv (stürtzt beim öffnen ab) noch mit RouteConverter 1.10 (meldet nach ewigem Rechnen "Dateiformat nicht erkannt"). Mach ich da was falsch oder geht der Track einfach nicht?


    Hallo LoboNr1,


    RouteConverter stützt sich da auf GPSBabel und das meldet:


    C:\Dokumente und Einstellungen\routeconverter\Desktop>"..\Lokale Einstellungen\Temp\gpsbabel.exe" -D9 -i gdb -f Minis_Hausstrecke.gdb -o gpx
    -F Minis_Hausstrecke.gpx
    GPSBabel Version: 1.3.4
    options: module/option=value: gdb/ver="2" (=default)
    gdb-rte_pt "1LEUSCHNER" (class 8): possible error in route.
    gdb-rte_pt (dump): 00 00 00 00 ff ff ff ff 00 00 00 00 00 00 01 00 00 00
    gdb-rte_pt "010" (class 8): possible error in route.
    gdb-rte_pt (dump): 00 00 00 00 ff ff ff ff 00 00 00 00 00 00 01 00 00 00
    gdb-rte_pt "011" (class 8): possible error in route.
    gdb-rte_pt (dump): 00 00 00 00 ff ff ff ff 00 00 00 00 00 00 01 00 00 00
    gdb-rte_pt "012": too many warnings!


    Du solltest RoadZillas Angebot annehmen und Dir seine per MapSource nach GPX konvertierte Version schicken lassen.