Garmin eTrex Cx-Serie mit Sirf III ?

  • Die Unterscheidung zwischen einzelnen Etrex-Modellen ist jetzt auf jeden Fall viel besser. Man braucht nur das kaufen, was man haben möchte.
    Es gab/gibt viele Anhänger des alten Etrex Summit. Der hat aber immer noch den alten Empfänger ohne die Versbesserung der Cx Serie. Möchte man den Summit ersetzten würde da schon das VistaCx nötig sein. Aber braucht der Wanderer Autorouting und Karten, die er vorher auch nicht gebraucht hat?


    Ich bin froh, als es endlich Geräte gab mit Speicherkarte. Mir waren die 24MB immer zu knapp. Immer wenn´s mal geringfühig weiter weg gehen sollte, mußte immer umgeladen werden. Ich benutzte das Vista auch für´s Motorrad und da ist Autorouting wiederrum nicht schlecht und bei 1GB Speicherkarte bekommt doch einiges an Topo und CityNavigator Karten drauf.


    Das es ab CN10 keine 2. Freischaltung mehr gibt, veranlaßt mich zumindest auf das VistaHCx zu verzichten. Da ist mir das Upgrade dann zu teuer, wenn ich auch noch neue Karten brauche. Bis jetzt hab JEDES neue Etrex gekauft. Das waren Etrex classic(gelb), Vista, VistaC und jetzt VistaCx. Ein VistaHCx wird es für mich nicht geben, da sind die Unterschiede zu gering


    Rainer

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • Nach einem Etrex Legend habe ich nun ein Etrex Venture Cx.


    Außer der gelben Gehäusefarbe und den nicht mitgelieferten Teilen, die man sich woanders preisgünstiger besorgen kann (sofern nicht schon vorhanden), ist ja das Venture Cx bau- und funktionsgleich dem Legend Cx.


    Hier danke ich Garmin für die doch geringfügige Unterscheidung beider Geräte ... bei der neuen Generation ist der Unterschied viel größer. :(


    Wäre die Kaufentscheidung nicht schon gefallen, hätte ich zum Legend Hcx greifen müssen ... das Venture Hc ist durch den begrenzten Speicher völlig uninteressant und das bei den heutigen Preisen für Speicherkapazität.

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat