Lieferumfang

  • Hi Leute hab gestern mein N220L erhalten und musste festellen das kein Autoladekabel dabei war.
    Also Mail an Falk und machte sie darauf aufmerksam, die Antwort kam Prommt:
    Im Lieferumfang sei kein Autoladekabel vorgesehen so Falk.


    Meine Frage, war bei euch auch keins dabei ?


    mfG Geigy

  • Also darf man das Falk N220L nur kaufen wenn die Urlaubsfahrten nicht länger als ca 3 Stunden dauern, da dann das Akku leer ist und unterwegs nicht geladen werden kann ?
    Guter Witz, haben wir denn heute schon den 1.April ? Selten so gelacht :lachen


    Da hat wohl jemand völligen Unsinn verzapft, zumal es im Lieferumfang eindeutig genannt wird. Siehe >HIER< im Falk Shop.:D


    Gruß vtec-power

  • Zitat

    Original von Geigy
    Hi Leute hab gestern mein N220L erhalten und musste festellen das kein Autoladekabel dabei war.
    Also Mail an Falk und machte sie darauf aufmerksam, die Antwort kam Prommt:
    Im Lieferumfang sei kein Autoladekabel vorgesehen so Falk.


    Meine Frage, war bei euch auch keins dabei ?


    mfG Geigy


    Selbstverständlich ist ein Autoladekabel dabei.
    Man hat das wohl vergessen.
    Lass Dir eines nachsenden und Gut ist es.


    Einmal editiert, zuletzt von Loox7 ()

  • Hallo Loox7,
    wie ich sehe hast du deinen N220L wohl bekommen.
    Schon erste Erfahrungen damit gemacht ?


    Gruß
    L.

  • Zitat

    Original von petzi37
    Hallo Loox7,
    wie ich sehe hast du deinen N220L wohl bekommen.
    Schon erste Erfahrungen damit gemacht ?


    Gruß
    L.


    Richtig. :D
    Habe ihn heute abgeholt.
    Es war auch alles dabei - Komplett.


    Erfahrungen?
    Nun ja, erst einmal ausgepackt und fasziniert. Elegantes Gehäuse, absolut perfekte Haptik, matt und edel. Das gefiel mir schon einmal deutlich besser, als das glänzende N-200 Gehäuse.
    Dann das Display - Wow, ist das klar, hell und groß. Schöne Ansicht, mit Himmel und Gebäudestrukturen.
    Der N220-L spricht sehr schnell an, der nervende Klickton ist einem weichen Gong gewichen und auch die Sprache der Navigatoren :] ist wesentlich weicher und gefälliger.
    Und dann natürlich die integr. Freisprecheinrichtung......und, und, und.....


    Mein erster Eindruck ist einfach nur: Wow, da hat Falk ein gutes HighEnd Navi auf dem Markt gebracht.


    Ich schaue es mir heute Abend alles in Ruhe weiter an.

  • Kann mich da Loox7 nur anschließen, ich war bei den älteren Serien auch nicht so angetan von FALK. Grund war ruckelndes Display, zu späte oder schlechte Ansagen, ultraträge.
    Da hat FALK mit der neuen Navigator 5 Serie voll aufgeholt, bin ganz hin und weg von der Routenberechnungszeit und die schon angesprochene weiche Sprachausgabe. Ich wollte die nächsten Tage mal den Premium GPS Dienst nutzen und mal sehen wie gut das geht.


    Gruß
    Schlaubi

  • Kann mich euch nur anschliesen ! :D


    Hab es jetzt schon seit 2 Tagen und fahre jeden Tag nach München
    (100km einfach :wand) macht echt einen guten job ,die Karte zieht um einiges schneller mit als beim alten Modell , Optik und Bedienung usw. Top !
    Allerdings wenn sich mein Wagen über den Tag aufheizt und ich am Nachmittrag einsteige meine Route berechnen will gibt es Ausfälle Irgendwelche Error Meldungen usw. da muss der Reset Knopf gedrückt werden und es geht weiter aber alles in allem echt ein gutes Gerät !
    Das mit den Abstürzen wird man sicher wieder mit Service Packs in den Griff bekommen .

  • Im Auto wird in diesen Tagen bis zu 70°C heiß, wirf doch mal einen Blick in das Handbuch, ob Du dich damit innerhalb der Spezifikationen befindest.


    Ansonsten: Glückwunsch zum neuen Navi! :)

  • Loox7.......
    Aber zugegeben,sieht wirklich gut aus das Teil.
    Jetzt bin ich mal gespannt was du gestern noch ausprobieren konntest.
    Wenn nicht,denke ich mal, dass dein WE wohl dem neuen Navi zum "Opfer" fällt :D.


    Gruß
    L.


  • Oh nein, ich mache mich nicht von Technik in Bezug auf das Wetter abhängig.


    Das WE gehört dem Wetter und sonst nichts. Da sitze ich lieber auf meiner Terrasse am Haus und schaue in meinen Garten, als mich mit dem Navi zu beschäftigen, denn das läuft mir nicht weg. :D


    Das was ich aber gestern abend noch so gesehen habe, stimmt mich mehr und mehr froh, das N-220 L gekauft zu haben.


    Einige Kleinigkeiten: Diue Akkuanszeige ist nun absolut exakt: Also nicht 100 oder 66 % wie beim N-200, sondern 100, 99, 98, 97% usw.


    Außerdem kann man die Lautstärke für jede beliebige Ausgabe individuell einstellen: Also für die Sprachausgabe, für die POIs, für die Menübefehle usw.


    Alles Kleinigkeiten, die aber in der Summe ein extrem gutes Navi ausmachen.


    So, nun gehe ich wieder raus auf meine Terrasse, die Sonne geniessen.

  • sonst Sonnenbrand :D!
    Wenn ich Feierabend habe werde ich auch in den Garten gehen. Allerdings zum arbeiten. Rasenmähen ist angesagt (ohne Navi....... ;))
    Auch wenn das auf meinem Sitzmäher ein netter Gag wäre.....!
    Dosenhalter ist ja auch schon dran..... : drink!


    Gruß
    L

  • Zitat

    Original von petzi37
    sonst Sonnenbrand :D!
    Wenn ich Feierabend habe werde ich auch in den Garten gehen. Gruß
    L


    Wenn ich das lese, bin ich immer wieder froh bereits meine Pension geniessen zu können. So kann ich mich ganz auf das Häuschen und meine anderen *Spielzeuge* konzentrieren.


    Nun aber genug OT :D


    Bin gerade einmal dabei mir von meiner Terrasse per WLAN das Manual auf meinen Drucker zu leiten, damit ich etwas zum lesen habe :D


    Dir einen schönen Feierabend.


    Wann willst Du denn den Falk N-220-L Dein Eigen nennen?

  • So etwas mehr getestet !


    Mein Tagesablauf:


    -heute Morgen 7.00 Uhr ins Auto eingestiegen
    -Route Altötting-München (100km) eingegeben.
    -Berechnungszeit ca. 3sec.
    -dank Premium GPS sofort eine Verbindung.
    -Bluetooth Handy Anmelden naja irgendwann hats schon geklappt aber ok
    -osgefahren
    -Sprachführung 1A
    -schnelle Richtungswechsel kein Problem
    -in München angekommen


    -um 14.30 wieder heimwerts
    -München-Altötting
    -Route eingeben Losfahren
    -nach einiger Zeit das Navi Startet neu ?!
    -hmm naja nochmal Route berechnen :(
    -wieder irgendein Absturz wie verhext
    -nur beim zurückfahen abstürze - beim hinfahren keine Probleme ?(
    -naja irgendwann läufts dann Stabil


    Is aber schon Komisch das es manchmal Aussetzer hat -
    ok hatte mein altes N80 auch Anfangs bis das erste Service Pack rausgekommen ist.
    Dann liefs einwandfrei.


    Werd mich jetzt auch in den Garten begeben und ein Kühles Weißbier Trinken. : drink


    Servus Geigy

    Einmal editiert, zuletzt von Geigy ()

  • Vielleicht will dein Navi dir mit den Abstürzen nur sagen das du nicht nach Hause sollst, sondern Überstunden schieben sollst um dir das schöne Car-Cradle noch kaufen zu können.


    Gruß
    Schlaubi

  • Mir ist gestern aberetwas aufgefallen, der 220er wird von der Navi Manager Software erkannt, aber trotzdem geht ein Pop-Up auf mit der Meldung das die Software das Gerät nicht unterstützt, alles sehr merkwürdig.


    Ist eigentlich die aktualisierung der Blitzerdatenbank auch kostenlos? Ich finde hierzu leider nichts, auf den Verpackungen des N120 oder N80 wurde ja schön damit geworben.


    Gruß
    Schlaubi