Nokia N95

  • Hallo,


    habe seit ein paar Tagen das N95. Geht die Software auch auf dem Handy?

  • Hallo,


    Das N95 geht nicht mit R66. Es ist auch fraglich, ob das Handy berücksichtigt wird, da es ja bereits ein Navigationssystem mitbringt. Für 69,99 Euro kann man bei dem Nokia Navi auch Ansagen zu einer Route freischalten. Dann ist es ähnlich wie R66.


    Beste Grüße,
    tompetti

  • Das muss ich mal berichtigen, R66 geht definitiv auf dem N95, nur die interne Maus wird nicht erkannt. Allerdings sollte mann sich bei dem vergleichsweise schwachen Akku eine Möglichkeit zu laden zulegen. das e61 ist für die navigation die bessere Wahl, finde ich

  • Angeblich soll es Möglichkeiten geben, damit Route 66 auch das interne GPS-Modul erkennt (s. hier). Spätestens das nächste Update dürfte hier Abhilfe schaffen.


    Die mitgelieferte Software (smart2go) scheint zudem weniger Funktionen zu haben im Vergleich zu Route 66.


    Snoop

  • .........

    Einmal editiert, zuletzt von Handytester ()

  • also die aktuelle version geht schon mal nicht, allerdings habe ich mir grade L E G A L die 7.3.468 besorgt, und werde das heute abend mal testen. mit ersten ergebnissen ist wohl so ab 19 uhr zu rechnen.


    PS: die lange Wartezeit bei der hotline auf einen deutsch sprechenden mitarbeiter lohnt sich nicht! ich hatte dann ne polin am rohr X(

    Einmal editiert, zuletzt von steffen107 ()

  • Zitat

    Original von steffen107
    . . .
    PS: die lange Wartezeit bei der hotline auf einen deutsch sprechenden mitarbeiter lohnt sich nicht! ich hatte dann ne polin am rohr X(


    Die aber sicher besser die deutsche Rechtschreibung beherrschst als du :evil:


    .

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • Zitat

    Original von Teddygo


    Die aber sicher besser die deutsche Rechtschreibung beherrschst als du :evil:


    .


    Zitat

    Die aber sicher besser die deutsche Rechtschreibung beherrschst als du

    ?( ?( ?( ?(

  • So, jetzt ist es passiert, ich habe die aktuelle Version entfernt, dann ohne Neustart die alte Version installiert, und siehe da, es geht. Jetzt braucht Route 66 bei der alten Version nur noch die Versionsnummer zu ändern und es als Update für N95 rauszubringen :gap.
    Der Fix ist einigermassen schnell und ich hatte auf einer 30 KM langen Tour durch Berlin keine Verbindungsabrisse.


    PS: Eine neue Freischaltung wird nicht verlangt, da die Lizenzdatei immer naoch auf dem Handy gespeichert ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von steffen107 ()

  • Route 66 läuft prima mit dem internen GPS des N95 einfach die Version 7.3.468 installieren und mit einer gekauften Karte aktivieren.
    Sogar der Satfix geht schneller als mit der Nokia Lösung :D

  • Wie ist denn bei Euch der Akkuverbrauch, wenn man navigiert?

  • Ich habe es auch gerade draufgespielt und ich bin begeister.
    Habe gleich eine kurze Runde mit dem Auto gedreht um es zu testen.
    Der Fix war sowas von schnell da ... habe mich richtig erschrocken ;D
    Und in der Wohnung habe ich plötzlich auch GPS :D


    Ich kann es nur jedem empfehlen : drink


    Über die Akkulaufzeit kann ich leider noch nicht so viel sagen, aber ich denke das die navigation ziemlich viel an dem akku zerren wird ?(


    schöne grüße

  • Hallöle,


    ich nutze/nutzte? derzeit als GPS Nüvi 660 und habe mir grad als Verrtragsverlängerung (t-mobile) das N95 bestellt.


    Ich habe hier gestöbert und auch den langen thread im Telefontreff (fast ganz) gelesen.


    Um den internen gps Empfänger des Nokia zu nutzen, muss man (so mein dezeitiger Infostand) entweder die mitgelieferte SW von Nokia nutzen oder den beschriebenen Weg mit route 66 gehen.


    1.Welche der beiden Lösungen kommt näher an Garmin heran oder ist ggf. sogar besser?
    2.Gibt es /wird es in Kürze eine weitere ggf. besere Lösung geben?
    3. Ist Mobile 7 S60 V2/3 die installierbare SW von 66 oder muss man den bekannten
    Weg gehen?


    regs & merci in adv


    geezer


    BTW: Ich hoffe ich habe alle R's, die Taste mag derzeit nicht :-((

  • smart2go kannst du für wenig Geld testen. Die Karten sind prinzipiell kostenlos, wenn du aber mehr als Standortbestimmung und Routenplanung nutzen willst musst du es kaufen.


    Das kann man in verschiedenen Stufen. Es geht los mit einer Woche und endet mit 3 Jahren Freischaltung. So kannst du für ein paar Euro erstmal für eine Woche testen, ob du mit smart2go glücklich wirst.


    Ich finde smart2go garnicht so schlecht, wenn es auch nicht wirklich viele Funktionen hat. Es läuft stabil und schnell, das ist schonmal wichtig. Für mich ist das N95 mti smart2go das immer-dabei-haben-Navi. Und diesen Zweck erfüllt es sehr gut. Für größere Aktionen nehme ich nachwievor den PDA mit MN|6 oder iGO.


    Näher an Garmin fragst du? Das musst du dir selber ausbaldovern. smart2go mit dem Garmin zu vergleichen ist schwierig, da lediglich die Kernanwendung, das Navigieren, als Gemeinsamkeit existiert. Route66 kenn ich nur von einer sehr alten Version. Da zumindest war die Bedienung doch sehr eigen.


    Mein Tipp ist, dass du es einfach mal für eine Woche freischaltest und ausprobierst.