Geocaching mit Blue Media MB 6300

  • Hallo


    Ich habe ein BM 6300 Mit TMC giebt es ne möglichkeit mit diesemgerät GeoCaching zu betreiben ????


    Sprich Koordinaten einzugeben oder Abzulesen!!!


    oder Het jemand mit dem gerät erfahrungen bei Geo Caching gemacht ??


    z.B GPX Dateien


    MFG Daniel


    Um Antwort wird gebeten und Danke gesagt..

    Einmal editiert, zuletzt von drk ()

  • Hallo,


    vergiss es - höchstens Drive-in Caches funktionieren damit. Geocaching abseits der Straßen funktioniert nur vernünftig mit einem GPS-Handheld oder PDA + GPS ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo,


    hatte gestern versucht mit PDA+GPSTuner und natürlich GPS-Maus meinen ersten GeoCache zu heben.
    Fehlschlag auf der ganzen Linie. :(


    Im starken Sonnenlicht war fast nichts zu erkennen und so ein PDA mit ständiger Beleuchtung knabbert ganz ordentlich an der Energiereserve.


    Heute ist es mir dann gelungen ... allerdings mit meinem Etrex und Handkompass. Diese Kombination ist einfach tauglicher fürs Geocaching.


    Hier gibt es ein entsprechendes Forum dazu.


    Also, es geht im Prinzip mit PDA und Programm aber ...

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Zitat

    Original von Farron
    Also, es geht im Prinzip mit PDA und Programm aber ...


    Ich nutze den PDA beim Cachen meist auch nur, um mir Wegpunkte auf der Karte zu zeigen, was mit dem Geko ja nun mal nicht geht.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Also keine Cahnce mit einem BM 6300 Geo Caschen zu gehn !!! Habe irgndwo gelessen das es geht !!


    Naja schade Giebts günstige Lösungen zum geo casching ??????