Chicago 9000 Pro für 299€

  • Hallo Leute.
    Im Praktiker Baumarkt gibt es ab 20.04. Das Chigago 9000 Pro(mit TMC Pro) für 299.Solange der Vorrat reicht.

  • Danke für die Info. Kann man beim Pro eigentlich zwischen TMPC Pro und dem normalen PRO hin und her schalten?

  • Du kannst in den TMC-Einstellungen zunächst entscheiden, ob Du TMC und die damit verbundene dynamische Routenführung überhaupt benutzen willst und bei RDS-TMC den entsprechenden Haken setzen. Machst du an dieser Stelle KEINEN Haken, dann kannst du auch TMC-PRO NICHT aktivieren!


    Wenn du jedoch bei RDS-TMC den Haken setzt, kannst du zusätzlich auch noch unmittelbar darunter bei TMC-PRO einen Haken setzen, sofern du bereits im Besitz des dafür erforderlichen Produktkeys für TMC-PRO bist.


    Sieht aus meiner Sicht so aus, dass man
    1. TMC-Normal allein aktivieren kann,
    2. TMC-Normal + TMC-Pro aktivieren kann


    nicht jedoch TMC-Pro allein OHNE TMC-Normal !


    Auf jeden Fall wird im Fall der Ziffer 2 nur EIN TMC-Signal ausgewertet. So lange ein PRO-Sender empfangen wird, werden diese Meldungen angezeigt, wenn KEIN Pro-Sender zu empfangen ist, wird automatisch auf TMC-Normal zurückgegriffen seitens des Navis.

    Einmal editiert, zuletzt von Haenner ()

  • Hallo,
    da scheint ein Generationswechsel anzustehen, auch die upgrade Pakete aus dem route66 shop sind verschwunden. Dummerweise hatte ich gerade ein chicago 9000 bestellt, werde ich wohl ungeöffnet zurück senden.

  • Also ich weiß auch nicht warum da immer so seltsame Gerüchte in die Welt gesetzt werden, die Upgrade-DVDs/CDs sind nach wie vor im R66 Shop drinnen, was hast du den da geguckt ?(


    Habe erst vor ca. einer Woche bei R66 nachgefragt wann das nächste Release kommt. Die geben "frühestens Ende des Sommers" als ungefähren Termin raus.


    Auf das was Praktiker da anbietet bin ich gespannt, online ist noch nix zu sehen. Ob das wirklich dann ein 9000PRO ist bezweifle ich, im "Konzern" wurden bisher 6000er für das Geld angeboten und die sind die kaum lios geworden. Da liegt wohl noch jede Menge R06er HW rum. Ich tippe eher drauf dass es wieder die Dinger sind.


    Edit: jetzt ist das Prospekt online. Hab gerade mal einen Screenshot an die Distri geschickt. Mal gespannt was die dazu sagen.
    Freitag werd ich auch gleich hier zum Praktiker fahren und mal schauen was da dann wirklich rumliegt.



    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TomB ()

  • Auch mich war dass gestern aufgefallen: die update cd/dvd's sind weg; nur noch die Full Versionen sind da bei R66 auf die homepage.
    Immerhin war mir die Logika von update's nimmer deutlich: siehe hier! weil es auch Q2-2006 war, wie im neuen PND's.
    Immerhin lasst sich daraus nicht schliessen dass neue Modelle kommen (brauch Ich auch nicht).

  • Hab mal den Herrn von R66 angemailt der uns das Tracking-Tool beim TMC-Prob geschickt hat. Mal sehen was der schreibt.
    Launch der Chicago war soweit ich das in Erinnerung hab September 06, ich tippe eigendlich dass die nächste Version HW/SW auch wieder um den Dreh (IFA) kommt.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Zitat

    Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten. Alle Preise sind EURO-Preise und alle Preise sind Abholpreise ohne Dekoration. Für Abbildungsfehler übernehmen wir keine Haftung.


    Mal gespannt, Freitag Morgen 8:00 Uhr steh ich bei unsrem Praktiker auf der Matte und schau mir das an ob die wirklich 9000er zu dem Preis haben oder ob die schon "aus" sind.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von TomB


    Mal gespannt, Freitag Morgen 8:00 Uhr steh ich bei unsrem Praktiker auf der Matte und schau mir das an ob die wirklich 9000er zu dem Preis haben oder ob die schon "aus" sind.


    Gruß Thomas


    Bestimmt willst du dich auch eindecken. ;)

  • Wenn die die Dinger wirklich haben und es R08 Geräte sind, dann wär das ein echtes Schnäppchen. Wär zu überlegen sich da einzudecken.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von TomB
    Wenn die die Dinger wirklich haben und es R08 Geräte sind, dann wär das ein echtes Schnäppchen. Wär zu überlegen sich da einzudecken.


    Gruß Thomas


    Das dachte ich mir schon. ;) Ich habe gelesen, dass du schon über 7000 R66 Geräte verkauft hast. Also .... werden die Jungs von R66 dir einen guten Preis machen.Wenn die 299 unter deinem EK liegen, was soll dann der Praktiker an den Teilen verdienen ?


    Spekulationen, die zu nichts führen,aber wäre mal interessant zu wissen.

  • Hi,
    die Margen bei den ganzen Mobilnavis liegen alle im Minimalbereich. Da ist kaum Luft. Deshalb glaube ich es auch nicht dass die 9000er PRO für 299 haben.
    Naja morgen früh werd ich es sehen ;)


    Gruß Thomas

  • Also dass es KEINE 9000 PRO sind, die Praktiker ab morgen in seinen Läden verkaufen will, dagegen spricht aus meiner Sicht bei Durchsicht der entsprechenden Anzeige im Flyer einiges... Immerhin bezieht sich Praktiker beim Listenpreis mit 499,95 eindeutig auf die PRO-Version, und in der Anzeige selber ist ja auch noch das TMC-PRO-Logo enthalten. Beides spricht für meinen Geschmack gegen einen Schreibfehler oder ein Versehen etc. Nur weil der Preis wirklich sehr gut ist, sollte man nicht gleich zweifeln. Frage wird sin, ob die Teile aus einer deutschen Quelle stammen oder eher als Grauimport zu bezeichnen sind.

  • So, nachdem ich seit gestern heissgelaufen bin, um mir das "Schnäppchen" zu sichern, ging es heute früh raus zum Praktiker. 7:45 Uhr vor der Tür und der Laden schon offen, also weiter zur Info. Die Dame war überfordert, der Chef meinte, wäre schon abverkauft, worauf ich entgegnete, dass das Angebot erst seit heute gilt und der Laden grad öffnet. Ja, das kommt schon mal vor war seine Antwort. Könnte man nicht einfach erst einmal nachschauen, ob noch was da ist - die Dame setzte sich in Bewegung und überreichte mir einen Falk N80, das wäre das Ersatzangebot, aber für 333 :evil: Gibt es nicht doch das Route 66? Ach, hier haben wir noch was - und es war tatsächlich das 9000 - aber ohne pro :§$%
    Es ist einfach unverschämt, mit dem pro und der UVP des pro zu werben und Kunden zu fangen, aber dann das Falsche tatsächlich anzubieten.
    Hinweis auf Irrtümer hin oder her - so geht es einfach nicht!


    Servus
    mucnav