Versuchsballon: Sammel-Garage für 2D-Pfeile (GoPal 2.x und 3.x)

  • Hallo Jörg,
    zunächst einmal meinen :respekt für Deine Arbeit. Hast Du gut gemacht.


    Aber nun habe ich noch etwas zu Deinem 2.Posting anzumerken:

    Zitat

    Original von joeben04
    Manchmal sehr einfach, wenn es noch aktuell ist.
    Hersteller Homepage laden und Konfigurator dort aufrufen, schon bekommt man eine Draufsicht in der Autofarbe seiner Wahl.


    Na dann sei doch bitte mal so freundlich und nenne mal die entsprechenden Hersteller-Homepages.
    Ich habe gerade mal die .de-Seiten einiger Hersteller überprüft und bei allen gibt es beim Konfigurator - trotz 360° Grad - keine Draufsicht von oben, nur um die eigene Achse.
    Die Seiten waren von:
    Toyota, Mazda, Opel, VW, BMW, Audi, Peugeot und Renault. Auch bei Honda gab es das nicht.
    Was ist das übrigens für ein Modell der "Stream"?


    Gruss Lutz

  • Oh, na dann entschuldige ich mich für die Fehlinfo, das fast jeder Hersteller eine 360° Ansicht hat habe ich mal angenommen, gecheckt habe ich aber nur die von Honda.co.jp.


    Der Stream wird seit 2001 gebaut, in Deutschland wurde aber nur das erste Modell vertrieben, seit 2006 also nur noch in Japan.


    Gruß Jörg

  • Hallo Zill,


    hier meldet sich der "geeignete Kandidat" :rofl


    Momentan fehlt mir die Zeit für das "Auftrags-Basteln", ich habe jedoch einen
    kleinen Tipp für dich.


    Paint.Net in der von mir benutzten Version 3.05 unterstützt auch Drehungen
    von 0-360 Grad, somit sind auch die benötigten 15 Grad-Schritte kein Problem.


    Unter "Ebenen" - Rotationszoom ist dies möglich.


    Viel Spaß beim Drehen :D :D :D

  • Hi, GPS4u,


    hoppla, so lernt man immer was dazu! Ich werde die Anleitung entsprechend anpassen!


    Schönen Gruß,


    Zill

  • So, meinen grünen Skoda Octavia II habe ich jetzt als 2D-Pfeil fertiggestellt.


    Allerdings doch wieder über den Umweg der Rotation mit dem Microsoft Office Picture Manager, da ich den Eindruck hatte, dass die Rotation via paint.net das Motiv pro Schritt immer unschärfer werden ließ...


    Download am besten mit Rechtsklick und ZIEL speichern unter.


    Viel Spaß damit,


    Zill

  • Hi, rohoel,


    bin nicht ganz sicher, ob ich Dein Anliegen richtig verstanden habe: Willst Du beispielsweise ein dreieckiges Auto in Gelb für die 2D-Ansicht bzw. könntest Du Deinen Wunsch mal etwas näher erläutern?


    Danke Dir,


    Zill

    • Offizieller Beitrag


    hallo zill,


    habe mich dumm ausgekehrt.


    ich meinte einfach einen gelben wagen/kombi/van um dem gelben originalpfeil recht nah zu kommen. den finde ich nämlich viel besser erkennbar als grüne oder andere autofarben.
    fazit: gelbes auto erwünscht! : drink


    mfg rohoel.

  • Tsss, tsss: kleiner Finger - ganze Hand, noivet?


    Selbst ist der Mann!


    Mit freundlichen Grüßen aus der 3D-Sammelgarage,


    Zill