Warten auf das NAVIGON 7110

  • wer weiß vieleicht hat navigon bei der geschwindigkeit der berechnungen auch nachgelegt ;D

  • Zitat

    Original von Yorixx
    Also, ich weiß ja nicht, welcher Online-Shop da was behauptet, von wegen verfügbar in 2 Wochen. Schon in der Pressemitteilung zur CeBIT hieß es "verfügbar ab Sommer". Und laut Kalender ist Sommeranfang der 21. Juni. Von daher rechne ich auch nicht früher mit den neuen Geräten - wobei ich natürlich hoffe, dass die sich nicht so extrem verspäten, wie der MN6 im letzten Jahr. :sure


    Bin auch skeptisch, was einen Veröffentlichungstermin jetzt noch im Mai angeht. Und schon GAR NICHT mit Kartenstand Q2/2007...loool.


    Momentan gibt Navteq als Kartenlieferant für Navigon als neustes Kartenmaterial Q1/2007 an (Stand: 19.2.2007). Für das zweite Quartal mal eben 3 Monate weitergedacht, wäre Mitte Mai 2007 vielleicht gerademal das Kartenrohmaterial für Q2/2007 zur Auslieferung an Navigon&Co. bereit. Die müssen diese Daten dann ja aber immer noch aufbereiten und anpassen an ihre jeweilige Software. Also sei froh, wenn das 7110 Q4/2006 hat, wenn es tatsächlich noch im Mai auf den Markt kommt.


    Den jeweils aktuellen Kartenstand bei Navteq in Quartalen, für welche Länder es überhaupt Karten von Navteq gibt und welche konkreten Änderungen an den Karten von Quartal zu Quartal im jeweiligen Land vorgenommen wurden, kann man unter dem nachfolgenden Link gut abchecken:


    http://www.nav4all.de/site2/ww…de/ger/list_countries.php

  • Zitat

    Original von hansi1973
    habe gerade auf einer englischen seite wo daten vom 7110 eingetragen sind gelesen! karte von Q2 2007 !


    Wenn das tatsächlich der Fall ist, sollte Dir doch klar sein, dass das Gerät nicht vor September kommt.


    Nachtrag : Sehe gerade Haenner hat es korrekt beschrieben-


    aber mach Dir nichts draus, im Gopal Forum schreiben Leute an Wunschlisten für eine Software, die bereits fertig ist....

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Warum immer diese Heimlichtuerei?
    Kann Navigon denn nicht einfach sagen zu welchem Zeitpunkt der 7110 voraussichtlich erscheint? Das Datum steht doch sicherlich schon fest, ebenso wie die Aktualität des Kartenmaterials. Aus logistischen und produktionstechnischen Gründen muss so etwas doch schon lange feststehen.
    Die Bekanntgabe des voraussichtlichen Auslieferungsdatums wäre sicherlich für Navigon von Vorteil. Einige, die ein neues Navigationsgerät kaufen wollen und zu einem anderen Hersteller tendieren, werden sicherlich noch warten, wenn sie wissen wann der 7110 lieferbar ist.


    freesurfer

  • ich habe per mail bei Navigon nachgefragt - habe leider mal wieder keine Antwort bekommen. Scheint bei Navigon wohl öfters so zu sein. Ob ich technische Fragen hatte oder mal ein Tipp haben wollte, als Anfänger gibt es wohl nur Foren die weiterhelfen. Leider wollen viele Firmen nur verkaufen - danach ist nichts mehr mit Service. Und die Leute kaufen immer weiter (genau wie ich)


    Aber Navigon ist ja in guter Gesellschaft - immerhin kostet es ja (noch) keine 1,86 für die Warteschleife wenn man anruft.


    Wenn ich als 1-Mann Betrieb so mit meinen Kunden umgehen würde wäre ich auch schon bei der Firma Harz mit den fast 4Mil. Gehaltsempfängern.

  • Zitat

    Original von Yorixx
    Also, ich weiß ja nicht, welcher Online-Shop da was behauptet, von wegen verfügbar in 2 Wochen.


    War die Hotline von Navigon selbst, aber ich weiss, das heisst ja nicht alles.....

  • ja das finde ich auch freesurfer!
    es gibt ja bei navigion zwei kartenangaben z.B Q 4/2005 = 054 , dann muß Q 4/2006 = 064 sein! ist dann Q 2/2007 = 072 oder? ?( ist vieleicht ne kleine hilfe.

  • habe heute wieder fleisig geschaut aber leider nichts neues gefunden! : drink

  • mehrere Shops bieten als voraussichtlichen Verkaufsstart inzwischen den 21. 6. 2007 an.
    Habe mir zwischenzeitlich zum Spielen mal den Mio 320 zugelegt. Ist auch ein gutes Teil....... aber wenn der 7110 lieferbar ist kommt er hier in den Flohmarkt....
    (natürlich billiger als ich ihn eingekauft habe)

  • lol dann machst ja du kein geschäft :D
    mitte juni aha das habe ich bis jetzt noch nicht gelesen,mal stöbern!

  • gigabyte,


    wobei aber der Preis von 519 doch sehr hoch zu sein scheint, habe schon Angebote ab 446 gefunden...

  • da gebe ich dir recht gibt sogar preise mit 433 ^^ aber nirgendwo sonst stehen soviel Infos zu den gerät wie bei diesen Anbieter(habe zumindest sonst nirgendwo diese menge an Infos gesehen).

    2 Mal editiert, zuletzt von Gigabyte ()

  • @Gigabyte


    und vor allem stehen da alle neuen PNAs als lieferbar????
    Hat da jemand nachgehakt, ob die das auch halten können?


    Arbeite zwar in Berlin, aber die Ecke ist ein bißchen weit weg, sonst wäre ich mal vorbeigefahren.


    Gruß Martini