Antwort von Garmin - ?!?

  • Hallo,
    Bin Neu Hier und wüsste gerne Eure Meinung zu folgender Antwort von Garmin-Östereich !


    Meine Frage war:
    Guten Tag, Wollte mir heute den Streetpilot c510 deLuxe kaufen. Habe jedoch im Internet gelesen: TMC würde nur auf die Vorinstallierten Karten funktionieren? Da ich aber öfters in Frankreich - Deutschland und Italien unterwegs bin möchte ich TMC auch in diesen Ländern nutzen. Dazu wollte ich alle Karten auf eine 2GB SD-Karte installieren. Bin nun aber etwas verunsichert da ich TMC auch in anderen Ländern nutzen möchte! Bitte um Antwort, M.f.G


    Die Antwort war Sinngemäss :


    Das hat leider wenig mit dem Gerät oder dem Hersteller zu tun sondern liegt an den Sendern in den Ländern. Da diese Staumeldungen über FM gesendet werden und nur die Österreichischen Radio Sender diesen Dienst Kostenlos anbieten. In anderen Ländern müssen Sie sich Registrieren bzw. eine Lizenz erwerben um diesen Dienst nutzen zu können. Da diese so ähnlich wie unsere GIS ist bezweifle ich das dies ohne Wohnsitz in dem Land so einfach sein wird.
    Sie finden aber auf www.garmin.com Händler in jedem Land. Fragen Sie auf diese Weise direkt an wie die das Handhaben bzw. vielleicht haben die Adressen wo Sie sich speziell hinwenden können.


    Ich find die Antwort ist doch der Hammer, Oder????????????

    2 Mal editiert, zuletzt von aki29 ()

  • Aua aua kann ich da nur sagen. Was für mein Blödsinn.


    Ich habe bisher kostenloses TMC zumindest in A, D, NL und B empfangen.

    Gruß
    Bonni

  • Zitat

    Original von aki29


    Die Antwort:
    Hallöle,
    Kauf Dir ein anderes Gerät wenn es nicht passt. Bei und ist alles "Friede, Freude Eierkuchen" keine Probeme bekannt! Hicks, Hicks. : drink


    War der/die besoffen oder unter Drogen??? :rofl :lachen Mehr sog i net!

    2 Mal editiert, zuletzt von dieselweasel ()

  • aki29
    Bitte lasse doch auch Nachrichten mittels PN zu, dann könnte ich Dir was wichtiges mitteilen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rhWien ()

  • Zitat

    Original von Bonni2
    Aua aua kann ich da nur sagen. Was für mein Blödsinn.


    Ich habe bisher kostenloses TMC zumindest in A, D, NL und B empfangen.


    Hallo,


    Gratis TMC habe ich in Deutschland, Belgien und auch teils in Frankreich, aber da nur entlang der Autobahnen mit Ausnahme der A4 von Strassburg nach Paris.


    Ich habe für meine Frankreich-Fahrten für 60 Euro ein lebenslanges Abo über www.garmin.com mit v-traffic abgeschlossen und heute getestet. Ergebnis ist bis dato sehr gut, selbst viele kleine Hindernisse werden gemeldet, weite Teile des Landes sind erfasst.


    mfG,
    Pierre

    Einmal editiert, zuletzt von Pierrelu ()