Nüvi 670: Erfahrungen und Test usw.

  • Hallo,


    hat jemand praktische Erfahrungen mit Nüvi 670 ?




    Gruss,
    :respekt :burn1 :Lesen :hexhex

  • Hi
    ich denke du kannst dir alle "Nüvi" Berichte
    hier lesen. Denn es ist ja ausser dem Bild,
    4:3 / 16:9, immer das gleiche!


    Mack

  • Hallo mack,


    habe den Nüvi 670 jetzt seit einigen Tagen und nutze seit Jahren
    schon Garmin-Geräte, bin sehr zufrieden.


    Gruss,


    :sonne

  • Und wie siehts mit dem Nachhinken beim 660/670er aus ?
    Das Problem und meine Vermutung ist, das dies NICHT durch eine neue Firmware zu beseitigen ist !


    Warum? Ganz einfach, die erforderliche Rechenpower wird zur Darstellung des größeren Display benötigt und das bezieht sich dann wieder auf die Hardware, leider !


    Diese Vermutung hatte übrigens auch MadMike mal wenn ich mich recht Erinnere.


    Achja, der kleine 300 bis 360er Nüvi hat dieses Problem übrigens nicht, dafür aber leider ein etwas schlechteres Display, leider....!

  • Das Display mag schlechter ALS das der 6er Serie sein -


    aber ich hatte noch nie wirklich Probleme -


    außer im Cabrio (das ich leider nicht habe ;) )


    Hey Leute - keiner MUSS garmin kaufen, jeder darf - und darf auch dagegen sein - wenn er sachlich fundiert argumentiert.


    Aber Meinungen wie die von mack, dass nur das Verhältnis 4.3 oder 16.9 der einzige Unterschied zwischen den Nüvis (bzw. deren Problemen ;) )
    sind schlichtweg nicht richtig
    (Autozoom ist bei 3er Serie besser,
    dafür hat 6er Serie getrennte Lautstärke für MP3 etc....)

  • Hallo Arnold,


    das ist schön zu hören mit dem Display, ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage wie und ob die Besitzer der 3XXer Serie damit zufrieden sind !?


    Zitat

    (Autozoom ist bei 3er Serie besser,


    Das wird wohl auch mit der Üerforderten Hardware zusammenhängen....!


    Wobei ich es nicht ausschließen möchte das GARMIN da in der nächsten Serie der 6XXer Reihe still und heimlich etwas stärkeres einbaut. :D


    Aber das ist jetz reine Spekulation !


  • Kann ich so nicht bestätigen. Auch die nüvi's der 300ter-Serie hinken im 3D-Modus, ganz gleich mit welcher Firmeware, mal garnicht, mal weniger und mal mehr nach.


    Gruss Magic21

  • Zitat

    3XXer Serie damit zufrieden sind


    Ehrlich?


    Mein 16:9 LCD TV von Toshiba mit 82 cm hat ein brillianteres Bild, und eine bessere Auflösung, aber er verdeckt mir ständig die Windschutzscheibe! :D


    Spaß beiseite:
    Derzeit 13.000 km damit unterwegs - und aufgrund des sonnigen Aprils auch 3.000 km in greller Sonne - da muss man das Display auf MAX schalten,
    aber sonst - no real problem ;)


    (Man kann ja das Display schwenken, sodass man direkt draufsieht - habs über der Mittelkonsole montiert)


    Stimmt - die 6er Serie hat knackigere Farben - ....


    edit1:
    magic21: ich habe auf 2 D umgeschaltet - insbesonders beim reinen Stadtverkehr - kein Nachhinken
    Aber auch in 3 D war es nicht sooo schlimm ...

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Zitat

    Auch die nüvi's der 300ter-Serie hinken im 3D-Modus


    Das lese ich jetzt hier zum ersten mal das dies auch beim 3XXer so sein soll!? ?(


    Zitat

    Mein 16:9 LCD TV von Toshiba mit 82 cm hat ein brillianteres Bild, und eine bessere Auflösung, aber er verdeckt mir ständig die Windschutzscheibe


    Du mußt ihn ja auch auf dem Beifahrersitz stellen :gap


    Zitat

    Derzeit 13.000 km damit unterwegs - und aufgrund des sonnigen Aprils auch 3.000 km in greller Sonne - da muss man das Display auf MAX schalten


    Das würde mich nicht weiter stören, nur warum hat man bei Garmin da nicht schon längst mal ein etwas Kontrastreicheres Display verbaut ?
    Was in groß geht ist in kleiner bestimmt kein Problem : drink

  • Zitat

    etwas Kontrastreicheres Display


    Ökonomisches Prinzip: mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Erfolg erzielen
    bzw. in Anpassung an die Konkurrenz den Aufwand an deren Produkte anpassen.


    Vergleiche Ausstattung VW - Opel ;)


    ..und aus .... :D
    (mag nimmer schreiben - diskutieren wir bei einem Bier weiter - bin morgen in der Nähe von Ulm - wenn sich das navi nicht verfährt :D )

  • Zitat

    Original von Freewilli3


    Das lese ich jetzt hier zum ersten mal das dies auch beim 3XXer so sein soll!? ?(


    Er meint vermutlich den 1-Sek-Refresh, der ist bei allen Nüvis und StreetPilots gleich. Das "Nachhinken" der Position hält sich auf meinem 350er im normalen Rahmen von 5-8 m.

  • Zitat

    Ökonomisches Prinzip: mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Erfolg erzielen


    Wieso wusste ich das daß jetzt kommt ;D


    Naja klar, es wird immer und immer nur übers Geld geregelt, ABER wenn es schon den 660er mit so einem Display gibt, der ja fast genauso teuer ist, dann kann ich das dem kleinen jawohl erst recht geben oder ?


    Zitat

    Vergleiche Ausstattung VW - Opel


    Ich denke GARMIN möchte gerne etwas besonderes sein ? ;D


    Zitat

    mag nimmer schreiben - diskutieren wir bei einem Bier weiter - bin morgen in der Nähe von Ulm - wenn sich das navi nicht verfährt


    Na da ich zZt. kein Navi besitze und Ulm ziemlich weit weg ist für mich müssen wir das mit dem Bier leider noch etwas verchieben. : drink


    Gute fahrt... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Freewilli3 ()

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    Ehrlich?


    Mein 16:9 LCD TV von Toshiba mit 82 cm hat ein brillianteres Bild, und eine bessere Auflösung, aber er verdeckt mir ständig die Windschutzscheibe! :D


    :D


    Du kannst ihn ja auf die Hutablage stellen und "Spiegelbild" einstellen.


    Dann hast Du:


    1. Dein Navi im Rückspiegel


    und


    2. Einen Sonneschutz für die Fonspassgiere


    :D


    Meine Güte sind wir kreativ :]

  • Zitat

    Er meint vermutlich den 1-Sek-Refresh, der ist bei allen Nüvis und StreetPilots gleich. Das "Nachhinken" der Position hält sich auf meinem 350er im normalen Rahmen von 5-8 m.


    Euer Ehren,
    ich meine nicht den 2sec-Refresh.
    Wie beschrieben, kommt es vor, dass auch viele 3xx-Modelle im 3D-Modus mehr als 5-8m nachhinken.
    Ist eigentlich sehr leicht zu beobachten, wenn man einen Abzweig oder Kreuzung passiert hat, dass der Positionsindikator am nüvi erst viel später (30, 40 Meter) diese Position erreicht.
    Es gab schon Beträge in diesem Forum über diese Erscheinung bei den 3xx-Modellen, als es noch gar keine 6xx-Modelle gab.
    Gruss Magic21


    P.S. Es wurde schon viel darüber diskutiert was die Ursache dafür ist, da es nicht permanent auftritt. Meiner Meinung nach ist es je nach Standort und Situation ein Zusammenspiel aus ungenauen Kartenmaterial, schlechter Satellitenkonstellation, Abschirmung und Reflektion, sowie hoher CPU-Auslastung.

  • Zitat

    Original von Magic21
    Wie beschrieben, kommt es vor, dass auch viele 3xx-Modelle im 3D-Modus mehr als 5-8m nachhinken.
    Ist eigentlich sehr leicht zu beobachten, wenn man einen Abzweig oder Kreuzung passiert hat, dass der Positionsindikator am nüvi erst viel später (30, 40 Meter) diese Position erreicht.


    Eben diese Beobachtung kann ich absolut nicht teilen, bzw. erst dann, wenn ich mit einem 50-m-Zoom auf der Autobahn fahre. Bei 30-40 m Hinterherhinken wäre in meinen Augen das Navi unbrauchbar und ich hätte es längst nicht mehr. Ich kann nur aus meiner Erfahrung und dem Nüvi 350 eines Freundes sprechen, fände es aber seltsam, wenn verschiedene baugleiche Geräte über einen schwächeren Prozessor oder eine andere Speicherverwaltung verfügten. Muss wohl doch mal ein Video drehen, in dem Nüvi und Straßenrand im Blickfeld sind und jeder sehen kann, dass die Anzeige korrekt ist... Noch interessanter wäre es allerdings, ein Video zu sehen, auf dem das von dir beschriebene Verhalten sichtbar wird.


    PS: 1-Sek-Refresh stimmt schon. Geht deine Uhr langsamer? :gap

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()