Routingfehler in 2.0 Beta

  • So, machen wir mal ein neues Thema auf.


    Hier nun das erste Chaosrouting:


    Vermutliche Ursache: Kartenfehler Teleatlas


    Start:
    Köln Kyotostraße


    Ziel:
    50672 Köln, Erftstr. 2


    Profil: PKW Mittel
    Route: ökonomisch oder mittel


    Klingelpütz -> Gereonstr.: Fahrt in eine Einbahnstr. entgegen der erlaubten Fahrtrichtung


    Abbiegen auf B9 und sofort Wenden: an der Stelle an der gewendet werden soll befindet sich lediglich eine Tiefgaragen Aus- und Einfahrt.
    Die Aus- und Einfahrten sind durch ca. 15 cm hohe Bordsteine + 30 cm hohen Metallzaun sowie Grünstreifen voneinander getrennt :wand


    Die Gesamtstrecke beträgt bei korrektem Routing ca. 900 Meter :-D)


    Sascha

    3 Mal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • hier also die Fortsetzung vom anderen Thread:


    Hi Roger,

    Zitat

    hihi, eine "merkwürdige Route" habe ich heute morgen als Spielerei simuliert.


    Das wird dann wohl der "Straßenseitenbug" sein, probiere doch bitte als Gegentest aus, die Reihenfolge von Start- und Zielpunkt zu vertauschen.

  • Zitat

    Original von luka1
    hier also die Fortsetzung vom anderen Thread:


    Hi Roger,


    Das wird dann wohl der "Straßenseitenbug" sein, probiere doch bitte als Gegentest aus, die Reihenfolge von Start- und Zielpunkt zu vertauschen.


    Hi Lutz,


    Du hast recht, mit vertauschtem Start- und Zielpunkt klappt es.

  • Hallo zusammen,


    die Teleatlaskarten haben zugeschlagen.


    KT hat sich heute morgen heftig bemüht, mich in Bremen zur Achterstraße 30 zu navigieren.
    Aber auf der Route die KT benutzen will, lande ich an einer Fußgängerzone und erreiche die Adresse nur zu Fuß.
    Als ich dann von der Route abgewichen bin, sollte ich ständig rechts oder links abbiegen, nur um wieder an der Fußgängerzone zu landen.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Hallo rowdy,


    hattest Du eigentlich Deine Achterstraße einmal Teleatlas gemeldet (-> Crossbaer bzw. Dirk), vielleicht wird die endlich einmal erfasst, ich glaube, ich muss da auch noch die eine oder andere Meldung machen (ua. wird ein grosses Einkaufszentrum in Kiel verkehrt angefahren...).

  • Noch eine Strecke zum Testen für Klicktel:



    Startpunkt: 24568 Kattendorf, Ortszentrum
    Zielpunkt: Hamburg, Ahrensburger Weg, Hausnummer egal.


    Klicktel berechnet Folgendes:


    Kurze Route 31 km, 47 min :applaus
    Tatsächlicher Zeitbedarf ca 43 min


    Mittlere Route 47 km, 54 min :schiel


    Schnelle Route 47 km, 54 min :schiel


    Ökonomische Route 33 km, 49 min
    Tatsächlicher Zeitbedarf ca 45 min :applaus



    Zum Vergleich Route66:
    Schnelle Route 32,3 km, 33 min :applaus :applaus
    Kurze Route 32,1 km, 31 min


    Die schnelle Route von R66 bin ich gefahren. Um 33 Minuten zu schaffen, muss man ziemlich schnell fahren, 39 Minuten sind aber realistisch.
    Die kurze Route führt nicht über besonders kleine Straßen, ich habe sie deshalb nicht getestet, weil in ihr Straßen vorkommen, die nach meiner Erfahrung oft verstopft sind. Der Weg deckt sich in Teilen mit der ökonomischen Route von Klicktel.


    Ökonomische Route ist m. E. die wichtigste überhaupt, deshalb sollte sie schneller berechnet werden und auf keinen Fall zu Abstürzen führen, wie das derzeit oft der Fall ist.


    Der Rechen Aufwand für Ökonomische Route muss nicht höher sein, als der für schnelle Route. Alles, was man braucht, sind Preferences und die Information über den Verbrauch auf jedem erfassten Straßentyp.


    Falls Klicktel interessiert ist, erkläre ich es gern genauer...


    : drink


    TWSMS