Q: Warum in den Hauptspeicher

  • Warum soll der OziCE in den Hauptspeicher?
    Gibt es hierfür einen technischen Grund, d.h. läuft sonst irgendwas nicht?
    Ich habe einen Pocket Loox 560N, und mein Ozi läuft von der SD-Karte flott und gut.

  • Zitat

    Original von pichocki
    Warum soll der OziCE in den Hauptspeicher?


    Diese 'Anweisung' stammt noch aus Zeiten, als die PDAs ein wenig :D langsamer waren. Damals war es 'Gift', Ozi auf Speicherkarte oder gar in den Flashspeicher zu installieren. Letzteres ist übrigens auch auf heutigen Geräten nicht immer schmerzfrei ... so zB auf meinem MDA Compact :-D)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • es "gab" (oder gibt ?!) auch noch andere Gründe...


    so war es früher so, dass dann die Sprachhinweise (beim Erreichen eines Waypoint), NICHT funktioniert haben, wenn
    es nicht im Hauptspeicher gespeichert wurde,.. (lag aber eher an der Verzeichnissstruktur als an der Geschwindigkeit).
    wenn es aber nun bei dir so läuft,.. warum nicht...

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Zitat

    Original von PeDeAe
    ,.. (lag aber eher an der Verzeichnissstruktur als an der Geschwindigkeit).


    Und wie man diesen Installationsfehler berichtigen kann, steht ja auf der Ozi-Homepage beschrieben ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    Und wie man diesen Installationsfehler berichtigen kann, steht ja auf der Ozi-Homepage beschrieben ...
    Wastl


    Hey Wastl :gap du antwortest ja schon, bevor die Frage gestellt wurde ;) das ist unfair...


    Zitat

    Original von Wastl
    auch auf heutigen Geräten nicht immer schmerzfrei ... so zB auf meinem MDA Compact


    -> das liegt aber daran, dass auch die damaligen oft schneller waren, als heutige Handy-PDA Clone.. (nix für ungut, ich habe auf einen xda nero 195MhZ)
    .. aber mein erster PDA (2003 oder so), hatte als Yakumo Delta 400 schon 400Mhz...
    (na egal,..wollte hier kein MHz Geprotze anfangen ;)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

    Einmal editiert, zuletzt von PeDeAe ()

  • Zitat

    Original von PeDeAe
    Hey Wastl :gap du antwortest ja schon, bevor die Frage gestellt wurde ;) das ist unfair...


    Ach weißte, so kann man sich manchen beitrag :) (und Pünktchen :-D) ) ersparen :D


    Zitat

    Original von PeDeAe
    (na egal,..wollte hier kein MHz Geprotze anfangen ;)


    Das liegt in diesem Fall auch weniger an den MHz des Prozessors, sondern an der Geschwindigkeit des internen Flashspeichers.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi!
    Dank an Euch für die Antworten!


    Zitat

    Original von PeDeAe
    so war es früher so, dass dann die Sprachhinweise (beim Erreichen eines Waypoint), NICHT funktioniert haben, wenn
    es nicht im Hauptspeicher gespeichert wurde


    Nö, tut es nicht - aber ehrlicherweise brauche ich im Flug keine Sprachansage für Waypoints.


    Zitat

    Original von Wastl
    Und wie man diesen Installationsfehler berichtigen kann, steht ja auf der Ozi-Homepage beschrieben ...


    Hättest Du da einen konkreten Link, bitte?

  • Zitat

    Original von Wastl
    Das liegt in diesem Fall auch weniger an den MHz des Prozessors, sondern an der Geschwindigkeit des internen Flashspeichers.
    Wastl


    :gap
    ich glaube "der alte" xda compact ist da flotter als mein neuerer xda neo(upps,.. nicht nero)


    aber ich hänge irgendwie immer noch an meinem gutem altem ipaq 2210,..
    ist für mich persönlich die eierlegendewollmilchsau (ohne phone)


    aber was geocaching angeht,.. bin ich eh nur noch mit meinem 60csx unterwegs...


    aber das Thema Ozi und die tollen Karten bei einer Wanderung machen halt immer noch Spass


    bis denne

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )