Erfahrunf/info CNDV-70M

  • Zitat

    ich würde mir heute kein Pioneer Navi mehr kaufen!


    Das kann ich für mich nicht sagen, wenn gleich ich mich auch ein wenig daran störe, bisher keine neuere Kartendaten einsetzen zu können als die 50er Version. Nichts desto trotz ist die Kombination aus AV - Komponente und externem DVD - Rechner nicht schlecht, sondern sogar sehr gut. :)
    Dass die Aktualisierung der bisherigen Kartendaten so lange dauert, empfinde ich auch nicht gerade als Aushängeschild für Pioneer. :( Dennoch würde ich mir immer wieder ein solches System zulegen. Nicht zuletzt auch wegen des wirklich super Service von Pioneer !!! Hab alle Reparaturen immer innerhalb von nur vier Tagen erledigt bekommen; da ich wg. meiner Tätigkeit dringlich auf ein funktionierendes Navi angewiesen bin. Das konnten andere Hersteller leider nicht so gut. Und auch die freundlichen Dreingaben von Pioneer nach solchen Reparaturen waren immer wieder sehr entgegen kommend !

  • Ich hatte auch eínmal ein Reparaturbedürfnis allerdings hat es bei mir 4 Wochen gedauert und ein Dreingabe von Pioneer gab es auch nicht.
    Was hast du denn für Dreingaben bekommen?

  • @ Verby:


    Eine Lenkradfernbedienung und die damals aktuellste Kartendaten - DVD (50er Version). Pioneer ist bei mir / uns immer sehr entgegen kommend, da wir die Systeme in etlichen Sonderfahrzeugen verbaut haben, auf deren einwandfreie Funktion wir sehr angewiesen sind ...

  • Die Geräte sind spitzenmässig, sowohl von der Qualität als auch vom Design her. Wenn man nur einen 1Din Schacht hat, würde ich jederzeit wieder ein System mit separatem Rechner kaufen.
    Aber was nützt das alles, wenn keine regelmässigen Kartenupdates mehr kommen?
    Bei uns in der Schweiz wird viel an den Strassen um-/gebaut, da wären Updates schon nicht verkehrt.
    Man findet das Ziel zwar auch mit alten Karten, aber wenn man schon ein so teures Gerät im Auto hat...

  • @ Blumenkind:


    Die massiven Veränderungen an Strassen & Autobahnen beschränken sich nicht nur auf die Schweiz; das gibt es bei uns in Deutschland ebenfalls. :D


    Qualität, Leistung und Features sind, wie Du es bereits sagst, bei den voneinander getrennten Modellen (AV Komponente + externen Rechner) meines Erachtens auch besser als bei den integrierten á la X1 & Co. Ich würde es auch jederzeit immer wieder nehmen, wenn eine solche Anschaffung anstünde.


    Warum allerdings neuere Kartendaten immer so lange auf sich warten lassen, verstehe ich leider auch nicht. Ist eigentlich schade, wo ich so zufrieden mit dieser Anlage bin. ?( ?(

  • Hi!


    Ich habe gerade mal bei Pioneer nachgefragt, wann mit der neuen Software zu rechnen ist. Vielleicht gibt's ja eine Antwort, bevor die DVD draußen ist ;)

  • Ich würde nicht mit neuen Funktionalitäten rechnen. Pioneer hatte noch nie neue Funktionalitäten eingebaut bei Updates. Höchstens mal kleine Änderungen vorgenommen.
    Aber für neue Funktionalitäten musste immer ein neues Gerät gekauft werden.

  • Hallo,


    habe bei ebay das gefunden....


    LINK...


    und? ist das für den AVIC-X1R???
    da verkauft er aber nur das (WEST) EUROPA!

  • Wenn ich das Bild so sehe, und es vergleiche mit die Bilder der 50 und 60 MT sieht es wie 'ne Kopie aus....

  • Außerdem ist es die CNDV-70D und du bräuchtest ja denk ich die CNDV-70M oder?

  • Hallo,


    wollte fragen ob ihr schon über das CNDV-70M DVD mehr wisst.



    italcell....;)

  • Hallo,


    ich habe heute von Pioneer die Information erhalten, dass die CNDV-70M Ende diesen Monats (Juli) auf den Markt kommen soll.


    Herzliche Grüße


    Martin