Welches mobile Navi mit FSE fürs neue Auto?

  • Moin Zusammen,
    ich bin neu hier, und brauch auch gleich eure Hilfe.
    Da ich ja bald mein E93 bekomme und ihn ohne Werksnavi geordert habe ... (wenn dann wäre nur das prof. für mich in frage gekommen, und mit BT für 4000,- zuviel des guten) stellt sich nun für mich die Frage ... welches Navi soll ich jetzt nehmen??


    Es soll wohl ein Mobiles werden.


    * Soll ein großes Display haben
    * TMC
    * BT mit FSE für SE K800i & T630 (wenn möglich, mit SMS anzeige, Telefonbuch verwaltung)
    * stabile "Dockingstation" im Auto .. also einen stabilen Aktivhalter, wo schon alle Kabel angeschlossen werden, dass ich einfach das Navi einstecken kann
    * Kosten unter 500,-
    * Karten für ganz Europa incl. Dänemark



    Hab auch schon paar im Augenschein, jetzt bitte ich um eure Hilfe ... Wer kann evtl. welches Empfehlen / Erfahrung, Vor-/Nachteile?
    Zur Auswahl stehen folgende Navis, die bei mir in der engeren Wahl sind:


    1. Garmin Nüvi 660
    2. TomTom 710/910
    3. VDO Dayton PN 3000
    4. JVC KV-PX 70
    5. Navigon 7000T (hat aber wohl kein BT oder?)
    6. sonstige?? bitte um Angabe

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von Augsburger_ing
    4. JVC KV-PX 70


    Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Zum Navi von JVC: Schau Dir doch einmal die Navis von Medion an...


    Medionshop


    ...dort vor allem den PNA470... ;D ...ist baugleich mit dem JVC-Teil, hat TMCpro und dürfte ca. 100 Taler günstiger sein [zumindest im Vergleich zum empfohlenen Verkaufspreis].


    Und wenn es sauber verbaut sein soll, dürfte naviFIT vielleicht eine Alternative sein...


    naviFIT


    MfG

  • @augsburger_inq


    Vielleicht paßt auch das Gerät von HP in Dein Schema, der HP Ipaq rx5935.


    Ein rassiger PDA im Gewand eines PNA.


    Und TomTom Navigator 6 ist gleich dabei - auf 2 GB internem Speicher.


    Schau Dir das mal an.


    Gruß
    artur

  • Zitat

    Original von artur
    Vielleicht paßt auch das Gerät von HP in Dein Schema, der HP Ipaq rx5935.


    Ein rassiger PDA im Gewand eines PNA.


    Hallo


    Wie funzt denn der als FSE?


    MfG

  • Hab ich auch gerade gesehen. Keine eigene Erfahrung damit, werde mir ihn mal ansehen.


    Aber wahrscheinlich kann der nr5935 mit einem Handy nichts anfangen.


    Gruß
    artur

    Einmal editiert, zuletzt von artur ()

  • Hallo nochmal,



    zu dem MD 470 bekam ich eine Rückmeldung.


    Offenbar hängt die Telekommunikation von der Geräuschentwicklung im Auto ab. Mein Sohn sagte mir, bei höheren Geschwindigkeiten wäre der Ton zu leise, man könne allenfalls bis etwa 90 km/Std. telefonieren.


    In unserem Wagenm, der besonders leise läuft, war beim selben Gerät der Telefonbetrieb auch bei hohen Geschwindigkeiten noch einwandfrei.


    Gruß
    artur

  • Zitat

    Original von artur
    Offenbar hängt die Telekommunikation von der Geräuschentwicklung im Auto ab. Mein Sohn sagte mir, bei höheren Geschwindigkeiten wäre der Ton zu leise, man könne allenfalls bis etwa 90 km/Std. telefonieren.


    Auch in meinem, eigentlich sehr leisen Passat ist über 100 km/h wenig zu verstehen.
    Nach meinen Erfahrungen scheinen zwei weitere Einflußgrößen eine Rolle zu spielen:
    - Der Lautsprecher ist relativ dumpf. Im Vergleich mit meinem PPC klingt er bei geringen Störgeräuschen zwar deutlich satter, lauter und angenehmer, bei höheren Geschwindigkeiten ist der quäkende Ton des PPCs aber besser zu verstehen.
    - Der Lautsprecher des PNA 470 (JVC) strahlt nach hinten, also Richtung Frontscheibe. Je nach Einbauort kann hierdurch die Lautstärke weiter gedämpft werden. Eine freie Bahn zur Windschutzscheibe wird ihn verständlicher klingen lassen, als wenn er bei einem Anbau an die Mittelkonsole in den Fußraum tönt.


    Gruß
    bonnie

  • Danke schon mal für Eure Beiträge und auch für Willkommensgrüße.


    Die Seite mit den Haltern ist ja Super ... werde mir da paar Ideen holen.
    Und das JVC ist mit dem Medion wirklich Baugleich??


    Aber der Schwachpunkt mit der Lautstärke beim Telefonieren nur bis max. 80km/h zu gebrauchen schreckt mich dann doch schon wieder etwas ab. Also die Lautstärke sollte schon wirklich so ausreichend sein, dass man auch bei höherem Tempo .. bzw. offenen Dach was versteht. Aber das könnte man mit einem extra Lautsprecher wieder optimieren oder?

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von Augsburger_ing
    Also die Lautstärke sollte schon wirklich so ausreichend sein, dass man auch bei höherem Tempo .. bzw. offenen Dach was versteht. Aber das könnte man mit einem extra Lautsprecher wieder optimieren oder?


    Dann wirst du um eine Installation über die Autolautsprecher mit FastMute nicht herumkommen. Wird bei NaviFit auch angeboten.


    Zitat

    Original von Augsburger_ing
    Die Seite mit den Haltern ist ja Super ... werde mir da paar Ideen holen.


    Halter, Antennenadapter und FastMute gibt es jeweils auch direkt vom Hersteller. Dann kannst du den Einbau bei etwas handwerklichem Geschick auch selbst vornehmen.


    Zitat

    Original von Augsburger_ing
    Und das JVC ist mit dem Medion wirklich Baugleich??


    Das JVC ist ein OEM-Produkt des PNA 470 und weist nur geringe Unterschiede auf: interner Speicher, Video-Programm, TMCpro. Vergleich die Geräte mal selbst.


    Gruß
    bonnie