Simply Black VARIO von sokobana: Skin-Beschreibung fertig!

  • Zitat

    Original von frajo



    ob Du es glaubst oder nicht, ich war davon ausgegangen, dass TMCPro vor Falschmeldungen schützt.
    wie gesagt, es tut mir leid, dass ich Dir auf die Füße gestiegen bin.
    Gruß frajo


    Ok frajo, dann verzeih mir, dass ich nicht mit sowas gerechnet habe...
    Und nun denke ich, begraben wir das "Kriegsbeil" und gehen zur Tagesordnung über.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    Ok frajo, dann verzeih mir, dass ich nicht mit sowas gerechnet habe...
    Und nun denke ich, begraben wir das "Kreigsbeil" und gehen zur Tagesordnung über.


    Gerne Sokobana,
    Stephan hatte sich zwar schon des Problems angenommen.
    Wenn ich richtig resümiere, läuft es aber darauf hinaus, dass es im Skin eingerichtet werden kann/muss/soll:
    In der Kartenansicht einen Knopf, der dies macht: Fenster Telefon auf, Telefon koppeln, Raus aus Telefonfenster=zurück zur Kartenansicht.
    Siehst Du dafür irgend eine Chance in Deinem VarioSkin?
    Ich habe das in einem Skin im Nachbarforum gesehen. Dort liegt es auf dem transparenten Knopf Höhe.
    Bei Bedarf schicke ich Dir eine Grafik davon.
    Bei mir stellt sich die Situation z.Z. nämlich so dar, entweder BT und Telefon oder PoiObs.
    Da würde ich eher BT und Telefon vorziehen. Es ist nur sehr lästig, sich jedesmal durch drei Fenster zu klicken.
    Gruß frajo

  • Hallo frajo,


    momentan bin ich zufrieden, wenn ich aus Zeitgründen im Forum kurz und knapp auf Anfragen reagieren kann. Mit "Sonderwünschen" ist es momentan Essig ...


    Aber als Anregung für die Zukunft - kein Problem!


    Wenn Du das woanders schon gesehen hast, dann brauche ich nicht nur ein Foto, sondern am besten gleich den richtigen Code ;)


    Gruß sokobana

  • Ich nutze ja auch immer die Pfeile, bei denen es nicht passt.
    Bräuchte also einfach eine Grafikversion mit richtig positioniertem Scheinwerfer.


    "Variante 1" klappt übrigens sehr gut.


    "Next:" leider nur selten. Warum wird da nicht immer die nächste Straße angezeigt? Habe nur ganz selten die nächste Straße sehen können.

  • Kannst du das so erweitern, dass immer die nächste Straße angezeigt wird, egal welchen Typs?


    Ist es auch möglich die aktuelle Straße anzuzeigen ohne im Routenmodus zu sein?

  • Hallo Sokobana,


    bin endlich die letzten drei Tage dazu gekommen, Deine letzte Creation auszuprobieren.. ich konnte/durfte 3 Wochen wegen Meniskus- Riß /-OP kein Auto & Navi fahren :-D) :-D) :-D) .


    Wirklich super gemacht, neben den ganzen neuen Funktionen und Einstellmöglichkeiten gefallen mir die Riesen- Symbole (habe heute endlich meine erste Lesebrille bestellt!!) und die schönen Farb- Kombinationen im Pfeilmenu.



    Ich habe noch nicht alles ausprobiert, was Du Dir hast einfallen lassen, aber nächste Woche habe ich eine etwas längere Dienstreise vor mir, da freue ich mich schon drauf!!


    Herzliche Grüße Frank

  • Mensch Frank,


    paß bloß auf Dich auf! Nicht nur wegen Deines Meniskus, sondern weil Du zu einer vom Aussterben bedrohten Gattung zählst: Der zufriedene User (der nicht gleich den ganzen Skin umgemodelt haben möchte). :lachen :lachen :lachen


    Da kann ich dann mal ganz entspannt nur lesen, und muß mir nicht meine senilen Hirnwindungen zermartern. :gap


    Für Deine nächste "Entdeckungsfahrt" wünsche ich Dir jedenfalls viel Spaß und weiter gute Besserung!


    Gruß sokobana

  • Hallo ihr MeisterSkinner,


    Ich habe es endlich geschafft Sokobanas klasse VarioSkin nach meinen Wünschen zu gestalten- na gut, hab nur ein paar Icons/Grafiken geändert.


    Ein Problem bekomme ich aber einfach nicht in den Griff:
    Habe den MapCompass wieder in die linke obere Ecke versetzt, etwa dorthin wo bei Sokobana der Tag/Nacht Button sitzt.


    Wenn nun die beiden MediumPfeile eingeblendet werden verschwindet der Kompass, sind die Pfeile wieder weg ist der Kompass wieder sichtbar.
    Im orginal VarioSkin jedoch bleibt der Tag/Nacht Button erhalten.


    Wie locke ich den Kompass aus seinem Versteck ?
    (Ihm gut zureden hat leider nix gebracht)


    Danke schonmal

  • Hallo Sokobana,


    ich bin Linkshänder.
    Wenn ich also den Stylus in der linken Hand halte,
    und z.B. die lange TMC-Meldungsliste scrollen muss,
    verdeckt der Stift die Sicht auf die Meldungen.
    Wenn du den Stift in die linke Hand nimmst, kannst du mein Problem wahrscheinlich nachvollziehen.


    Deshalb meine Frage:
    Ist es (dir) - ohne allzu viel Aufwand - möglich, den Scrollbalken und die Scrollpfeile auf die linke Seite zu bringen?


    Danke!

  • hallo zusammen,


    bin einer von den "zufriedenen" Usern :D von Sokobanas Vario-Skin,


    Berti35 - auch von mir danke und Hut ab für Deine Mühen - absolut Top - dank Dir hab ich jetzt wirklich ein Super-Navi!


    läuft jetzt alles soweit, nur,
    eine kleine Frage hab ich jetzt doch ....


    im "alten" Black Skin zeigte mein Navi in 3D im Maßstab 2 km die parallel zu Autobahn liegenden Orte mit Namen an. Jetzt find ich egal ob in 3D oder 2D egal in welchem Maßstab diesen informativen und m. EA auch wichtigen Eintrag nicht mehr. Hatte zuerst den Poi-Warner (V 2.neunacht) in Verdacht, aber der ist ausnahmsweise mal unschuldig ...


    Wüßte auch nicht dass ich sonst was verstellt hätte.


    Hat vielleicht jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?

  • Auch ich und meine Frau sind mehr als zufrieden mit dem Sokobana Vario Skin. Mußten uns am Freitag durch den Ruhrpot navigieren lassen. Stau pur zwischen 14 Uhr und 20 Uhr. Variante 1 gewählt. Hat alles super geklappt. Vielen herzlichen Dank.

  • Hallo Paulsch,
    danke für die positive Rückmeldung! :tup
    "Hat alles super geklappt" heißt dann also:


    Variante 1 hat Dich um jeden gemeldeten(!) Stau herumgelotst, ohne zu meckern "Es konnte keine Ausweichroute berechnet werden"?


    Hattest Du manuelle Stauumfahrung eingestellt, um selbst entscheiden zu können, ob Du eine Ausweichroute fahren willst oder nicht?


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()