Simply Black VARIO von sokobana: Skin-Beschreibung fertig!

  • Zitat

    Original von halley
    Also es bleibt dabei die Antwort ist nun doch 42, aber unseren Skinmaster sollten wir doch Anerkennung zollen.


    Vielleicht bin ich ja etwas begriffsstutzig, aber was meinst du mit "42"?



    Zitat

    Und ich kann vermelden, dass der Skin auch auf einem 465er funktioniert. Ein wenig schwierig eine freie Download-Quelle zum Videoplayer mit der Version 0.81 zu finden. Doch dort befindet sich nach dem Auspacken keine Cab-Datei. Was nu? Einen TCMP-Ordner, wo anlegen und dann alles hinein?


    Hier habe ich alles beschrieben und einen Download-Link angegeben. Funktioniert das mit dieser Anleitung nicht?


    Zitat

    Und noch ein wenig Unklarheit - trotz Lesekompetenz - werden die Scheinwerferbilder automatisch nach Umbenennung erkannt?


    Ja, aber...
    diese Bilder funktionieren wegen des verschobenen Positionspfeils nur mit dem XXL-Pfeil. Wenn Du eher die anderen Pfeile benutzt, nehme Bilder von anderen Skins mit "normaler" Pfeilposition.


    gruss sokobana


  • Hier ein Überblick zu
    siehe 42


    Nein, es gibt in der RAR-Datei keine Cab-Datei, von daher funktioniert die Installation nicht... daher meine Frage nach dem manuellen Setup. Aber nun gibt es ja Hinweise, die ich ausprobieren kann...


    Noch mal meine Anerkennung!

  • Zitat

    Original von Kommt nie an



    Hallo,
    schau mal in die Einsteigerhilfe von rohoel nach. Da findest du alles was dein (Navi)Herz begehrt :D Einsteigerhilfe


    Danke für deinen Hinweis zur ausführlichen Hilfe...

  • ich hab, wie versprochen, die POIObserver.ini angepasst.
    Hier ist das Ergebnis:
    [Blockierte Grafik: http://www.photobocks.eu/SimplyBlackVarioPOI.gif]



    Oben ist der aktuelle Verkehrssender mit der Anzahl der gemeldeten Staus zu sehen.


    Die Geschwindigkiet und die aktuelle Uhrzeit steht darunter. Warum sie eine Stunde Differenz zur Uhrzeit unten anzeigt kann ich nicht sagen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war es 14:27!!


    Direkt AUF dem GPS-Symbol wird die Anzahl der angepeilten Sateliten angezeigt, in rot, wenn keiner in Sichtweite ist und in grün, wenn Empfang da ist.


    Direkt unter dem Batteriesymbol wird der Ladezustand der Batterie angezeigt. ">>" bedeutet 'ladend', "++" Akku ist voll und sonst die Ladung in Prozentzahlen.


    Fragen dazu bitte direkt an mich und nicht an Sokobana. Ich wollte keinen eigenen Threat extra dafür aufmachen.


    Viel Spaß vom


    Stoffel



    EDIT: In dem Zip-File befindet sich ausschließlich die POI-Observer.INI!! Den Poi-Observer selber könnt ihr nur bei Navifriends runterladen. Der Download des POI-Observer-Pakets von anderen Seiten ist nicht gestatet!



    Berti35: Wenn es der Übersichtlichkeit dient kann ich entweder nen neuen Threat aufmachen, oder Du kannst das Archiv auch im ersten Posting mit anbieten.

  • Ein kleines Problem habe ich noch:


    Ich hab gerade mein Navi im Büro liegen gehabt und war für einige Zeit auf "Support-Tour" in der Firma unterwegs. Als ich zurück war fragte mich mein Kollege, was da die ganze Zeit vor sich hinpiepte. Ich war mir sicher, die Lautstärke auf "Schnauze" (Mute) gestellt zu haben.


    War aber nicht...
    Ich bin über das Notensymbol auf die Lautstärkeregelung gegangen. Lautstärke war auf die leiseste Stufe gestellt, die noch Laut gibt.
    Im Büro ist nur ganz schlechter GPS-Empfang und bei jedem Verlust und Empfang gab Susi laut.
    Also Lautstärke um den einen Balken runtergeregelt. Der durchgestrichene Lautsprecher wurde angezeigt.


    Keine Minute später fiept das Navi wieder wegen GPS-Empfang. Gna gna!


    Notensymbol: Der erste Balken ist dunkelblau. Mute-Symbol angeklickt, durchgestrichener Lautsprecher wird angezeigt und ca. 2 Sekunden später das Lautstärekemenü automatisch ausgeblendet. Wenn ich wieder auf das Notensymbol klicke ist wieder (reproduzierbar) die Lautstärke auf dem kleinsten Wert, auch wenn vorher "Stumm" eingestellt war.


    Ist das ein Bug oder ein Feature????



    EDIT: Mit jedem Aufruf des Notensymbols wird die Lautstärke um einen Balken lauter... (Deutsch mangelhaft, aber ich denke ihr wißt, was ich meine.)

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffel64 ()

  • Zitat

    Original von Stoffel64
    Notensymbol: Der erste Balken ist dunkelblau. Mute-Symbol angeklickt, durchgestrichener Lautsprecher wird angezeigt und ca. 2 Sekunden später das Lautstärekemenü automatisch ausgeblendet. Wenn ich wieder auf das Notensymbol klicke ist wieder (reproduzierbar) die Lautstärke auf dem kleinsten Wert, auch wenn vorher "Stumm" eingestellt war.


    Ist das ein Bug oder ein Feature????


    Hi!


    Das Phänomen kann ich bestätigen, hatte vorhin das gleiche Problem. Es ist immer wieder ein Balken bei der Lautstärke da, auch wenn ich auf den durchgestrichenen Lautsprecher klicke. Dementsprechend hat's auch noch Töne...


    Ansonsten:
    RIESEN-LOB für dich, Sokobana :applaus:respekt:applaus- absolut genialer Skin. Ich benutze schon lange deinen Simply Black 2.6 und bin schwer begeistert von den vielen neuen Features!


    Gibt es eine Beschreibung für die neuen TMC-Features?


    Danke für deinen unermüdlichen Einsatz!


    Schöne Grüße


    Marc

  • hallo allerseits!


    zunächst einmal grosses lob an den macher sokobana!
    ich bin absolut begeistert, was man mit hilfe so eines skins alles aus dem 470er rausholen kann!


    beim update des menü2 silver skins ist mir allerdings aufgefallen, dass beim klick auf system der button kurz blau wird, das eigentliche systemmenü dann allerdings gelb. genau umgekehrt ist es beim klick auf media: da wird der button erst gelb, das menü dann aber blau.
    glaube nicht, dass das im sinne des erfinders ist. könnte mir vorstellen, dass der jeweilige button auch die farbe des gleichnamigen menüs haben soll!


    ansonsten: weiter so, mit dieser tollen arbeit!


    grüße,


    gorden


  • Hallo zusammen,
    auch ich kann das "Phänomen" bestätigen. das Teil scheint sehr geschwätzig zu sein :lachen :lachen
    Scherz beiseite, bei mir ist auch nach dem Anklicken des Notensymbols wieder ein blauer Balken in der Lautstärkeanzeige zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kommt nie an ()

  • Ich mag es, wenn der Splashscreen für jeden Skin etwas anders aussieht, darum habe ich mich mal für 5 Minuten an Photoshop gesetzt und diesen hier angepasst.


    Einfach den Dateianhang runterladen und nach


    \\\WinCE Device\My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\


    speichern :D

  • Hallo,
    ich glaube ich verstehe das mit der Sonne und der Helligkeitseinstellung in 3 Stufen noch nicht. Wenn ich die Sonne anwähle, springe ich zu den Einstellungen wo ich die Nachtansicht, Tagesansicht und die Automatische Umschaltung einstellen könnte. Danach kehrt man zur Kartenansicht zurück und die "Sonnenbrille" ( ist das so?) ist aktiviert bzw. deaktiviert. So weit so gut, hoffe ich zumindest :D Wenn ich dann die "Sonnenbrille" wieder ausschalte und mein Navi durch die Einstellungen gehüpft ist, ist jedesmal danach die Helligkeit auf der untersten Stufe und ich muss diese wieder manuell hochsetzen. Ich hoffe diese Erklärung versteht jemand und kann einen Unwissenden wie mich aufklären :lachen Ansonsten wäre es schön wenn sokobana dieses Phänomen, wenn es denn eins ist, so gestaltet, dass dieses manuelle Anpassen der Helligkeit entfällt. Auch wäre dann eine reine "Tag- / Nachtumschaltung" ein kleines nettes Extra : drink


    Berti35; Falls dieser Beitrag, aufgrund mangelnder Erfahrung mit dem Skin, ein Bedienfehler ist, so lass es mich wissen oder spende uns eine Bedienungsanleitung :D Vielen Dank im Voraus.


    Übrigens funktioniert dein Sat-Turbo, nach meinem subjektiven Empfinden, fantastisch :applaus


    Einen habe ich noch :D: Wenn ich aus der Gesamtansicht der Route ( Doppelklick auf die 2D / 3D Kartenansicht ) wieder auf die 3D Ansicht umschalte muss ich jedesmal erst wieder den Zoom betätigen um eine vernünftige Kartenansicht zu erhalten. Ist das immer so? ?( ?(


  • Das ist natürlich ein Feature! :)


    Erstmal zu dem "Gerücht", dass beim Doppelklick auf das Notensymbol, oder beim Einfachklick auf den durchgestrichenen Lautsprecher nicht gemutet wird:
    1.) Das Audio-Center zeigt eindeutig mute an und dann ist Mute - basta! :gap


    Mach die Gegenkontrolle!
    - Klicke mal auf M | Einstell | Lautstärke auf Seite Einstellungen 2/3
    --> Ergebnis: Mute und nur Mute! Das kannst Du stundenlang so kontrollieren, es bleibt mute eingestellt! :D


    *** Das bitte ich hier mal zu bestätigen von den Usern. ;) ***


    Du kannst keine Kontrolle durch Klick auf das Notensymbol machen, weil der Klick die Lautstärke um 1 Punkt erhöht. D.h. nach Klick auf Note kann niemals Mute zu sehen sein, ok? (Bitte keine Nachfragen, ob man dieses Verhalten ändern kann...;) )


    Nun zum Fiepen Deines Navis:
    Mein Navi fiept nie! :D Das liegt daran, dass ich den POI-Observer nicht installiert habe. Daher kommen nämlich die Geräusche, die Du nicht magst. ;D


    Die GoPal-Software kann aber nicht die Lautstärke anderer Programme regeln (das müßtest Du - wenn es denn geht - im POI-Observer-Programm einstellen).


    Deshalb gibt es ja auch Buttons für Mp3 und Video, damit Du dort diese Geräte getrennt muten kannst. :)

    POI-Observer.ini
    Ich finde das Ergebnis sehr gut. :applaus Ich würde mich freuen, wenn mehr User dazu ihre Meinung hier kundtun würden und vielleicht auch eigene Ergebnisse einfließen ließen. Bis dahin entscheide ich noch nicht, wie und wo ich das zukünftig anbiete. Bei großem Interesse, könntest Du ja auch einen eigenen Threat eröffnen. Warten wir mal den Mittwoch ab!



    gruss sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo,
    ist reproduzierbar. Wenn das Audio-Center auf Mute steht dann ist auch tatsächlich Mute angesagt :D Habe ich mehrmals über die Einstellungen ausprobiert. Naja, bis dato war ja auch nicht bekannt, dass der Klick auf das Notensymbol die Lautstärke um einen Punkt anhebt. Das zeigt mal wieder wie innovativ dieser Skin ist. Jede Menge nützliche Überraschungen. Hut ab sokobana :applaus
    Wie siehts denn mit meinen angeblichen Bugs aus?? Stichwort Sonnenbrille!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kommt nie an ()

  • Hi Stoffel,
    danke für die .ini ! Jetzt steht einem Testlauf mit dem Vario-Skin
    nichts mehr im Weg. Bei der Gelegenheit 'ne Frage an den
    POI-Observer-Experten (ich nehme an, Du bist einer ;D):


    Kann man auf dem PNA470 die POIs auch als Overlay darstellen
    (so, wie es auch beim POI-Warner gemacht wird) ?
    Wenn es geht, wo müssen die vom POIBatcher erzeugten
    Datein hin ? Ich frag's hier und nicht in einer PM, weil es evtl.
    auch andere interessiert (auch wenn das jetzt ziemlich
    off-topic ist :()


    Nochmals dane und Gruss
    JoshMosh

  • Zitat

    Original von Kommt nie an
    Hallo,
    ist reproduzierbar. Wenn das Audio-Center auf Mute steht dann ist auch tatsächlich Mute angesagt :D Habe ich mehrmals über die Einstellungen ausprobiert. Naja, bis dato war ja auch nicht bekannt, dass der Klick auf das Notensymbol die Lautstärke um einen Punkt anhebt. Das zeigt mal wieder wie innovativ dieser Skin ist. Jede Menge nützliche Überraschungen. Hut ab sokobana :applaus
    Wie siehts denn mit meinen angeblichen Bugs aus?? Stichwort Sonnenbrille!!


    Eine solch umfangreiche Fragensammlung erfordert viel Zeit für eine kompetente und aussagefähige Antwort wie Du sie erwartest. Deshalb stelle ich das zurück, bis ich genügend Zeit und einen klaren Kopf dafür habe. Kann noch heute Abend/Nacht sein oder später. :D


    gruss sokobana