Simply Black VARIO von sokobana: Skin-Beschreibung fertig!

  • Zitat

    Original von rohoel


    macht doch ein bild zur anfrage; wies geht steht in der einsteigeranleitung (siehe unten) unter punkt 10! ;D
    EDIT: installation ist nicht erforderlich!!!


    mfg rohoel.


    Das scheint ja doch nicht so schwer zu sein, aber benötige ich dazu die Tracking/Routenaufzeichnung, da ich laut Anleitung das Navi mit dem PC verbinden muß? ?(



    Wenn ja, dann muß ich mir das jetzt doch mal genau ansehen, ich dachte diese Trackingfunktion bräuchte ich für meine Navianforderungen nicht. ;)


    Gruß bis morgen,


    wolf13

  • Hallo wolf13,


    versuche mal folgendes:


    1.) Suche in der L2PFSkin.skn mit der Suchfunktion nach genau diesem Text: "MapSignPostSubForm" (keine "" eingeben!)


    2.) die siebte Fundstelle ist der Anfang der MapSignPostSubform


    3.) Dort suchst Du nach der IconPanelMask
    (direkt hinter der Zeile // "Sonnenbrille" für Abbiege-Hinweis beginnt der Code für die IconPanelMask)


    4.) Dort ersetzt Du die rote Zeile durch die blaue Zeile:


    ...
    IconPanelMask
    {
    ID: 10557;
    Class: SkinText;
    Coordinates: $posMapSignPostSubForm$;
    Coordinates: 0,0,410,50;
    BGColor: $SoBrille$;
    ...


    5.) Nach dem Abspeichern der Datei auf dem Navi, klickst Du unter Einstellungen nochmals auf Medium 2 Abbiege-Pfeil
    6.) Nun Navi neu starten - fertig!


    War es das?
    Gruß sokobana

    6 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    Das Zitat bedeutet auf Deutsch:
    Entweder jemand bindet eine andere Tastatur in die PFSkin.skn ein, oder es bleibt halt wie es ist.


    Ich hab da mal was vorbereitet....


    Genauer gesagt hab ich die Tastatur von Alufoliengriller nach dessen Berschreibung in Sokobanas Skin reingeschoben. Da ich wenig in nordischen Ländern unterwegs bin muß ich sagen, daß mir die Tastatureingabe von Sokobana besser gefällt.
    Aber vielleicht wollen sich ja andere hier auch ein Bild davon machen ohne die Änderungen selber durchführen zu müssen.


    Hier also die modifizierte PFSkin.skn.
    Einfach das Archiv entpacken, die Datei von 'PFSkin_ausland.skn' in 'PFSkin.skn' umbenennen und ins 'Skin480x272' kopieren.


    Gruß vom
    Stoffel



    EDIT:


    "as you wish.... Master" :gap



    Ich habe die anderen drei skn-Dateien jetzt auch abgeändert (Endung ...XL.ZIP). Allerdings habe ich mir nicht die Zeit genommen sie zu testen. Es kann zu allen möglichen Reaktionen kommen. Es wäre schön, wenn jemand die Zeit finden würde zu testen, ob alles klappt.

  • Prima, Stoffel64!


    Wenn es von den Usern getestet ist, wäre es schön, wenn Du die entscheidenden XL- L- und L2PFSkin.skn auch noch anpassen würdest. :)


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,
    ich habe deinen BlackVario Skin installiert. Funktioniert mit den ganzen Erweiterungen einschliesslich Tracking ausgezeichnet. Danke.


    Ich habe zwei Fragen:


    warum erscheint bei Aufruf des Explorers aus dem Menü 2 nicht die Tastatur ?


    wie kann ich die noch freien Flächen im Startmenü 2 mit Button belegen, um externe Programme wie zum Beispiel GPS Tacho oder GPS Mate aufzurufen ?

  • Beide Fragen gebe ich mal an den Erfinder des Menüs 2, hsuelzen, weiter.
    Ich schreibe ihn per PN an, damit er hier mal vorbeischaut. ;)


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von wolf13


    Ich muß aber morgen noch testen, ob dieser Fehler auch in der 3 D Ansicht auftritt, habe ich heute leider nicht dran gedacht.


    Hallo sokabana,


    der Fehler tritt auch in der 3 D Ansicht auf, allerdings auch hier wieder nur bei der Variante Medium 2 Abbiegepfeil. Bei den anderen Versionen ist es o.k.


    Gruß


    wolf13


  • Hallo sokobana,


    danke für die Antwort und die Angaben zur Änderung der Datei! :)


    Ich werde die Datei gleich ändern und dann testen.
    Muß ich noch eine weitere Datei ändern, da der Fehler (wie im vorigen post geschrieben) auch in der 3 D Ansicht auftritt?


    Gruß


    wolf13

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wolf13


    Das scheint ja doch nicht so schwer zu sein, aber benötige ich dazu die Tracking/Routenaufzeichnung, da ich laut Anleitung das Navi mit dem PC verbinden muß?
    wolf13


    nein, die benötigst du nicht. mit cecap sollte dein navi aber mit dem pc verbunden sein um das bild auf dem pc zu speichern. das progi cecap startest du ebenfalls vom pc! der rest ist mit zwei möglichen button (erstellen und speichern) sehr einfach.



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel,


    habe ich verstanden.


    Aber wie bekomme ich es beim Navi den hin, dass es das Bild mit dem Abbiegepfeil zeigt, wenn ich das Navi zuhause mit dem PC verbunden habe? (Ich habe im Wohnzimmer keinen GPS-Empfang ...)


    Mache ich da irgend einen Gedankenfehler? ?(


    Gruß


    wolf13

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wolf13
    Mache ich da irgend einen Gedankenfehler? ?(
    Gruß wolf13


    nee, den mache ich, denn die option geht wohl nur mit aufzeichnung. einen habe ich aber noch:
    es gibt ein programm namens HotKey1.1.zip und PrtScrn.zip und dann noch diese folgende anleitung. dann kannst du unterwegs screens machen und zu hause auf den desktop übertragen.
    anleitung:




    mfg rohoel.


  • Hallo sokobana,


    nein, leider war es das nicht. :(


    Die Änderungen (ich bin sicher, dass ich alles richtig und gewissenhaft nach Deiner Anleitung gemacht habe) haben nichts für mich sichtbares bewirkt, es ist alles so geblieben mit der nur teilweisen Verdunkelung.


    Gruß


    wolf13

  • Hallo sokobana,



    ich glaube es kaum, wahrscheinlich habe ich es nicht richtig gemacht.
    Das ist genau der Fehler, den ich meinte.
    Ich muß es nochmal überprüfen, ob ich die Datei richtig geändert habe.
    Bitte nicht schlagen! ;)


    Gruß


    wolf13

  • ?(Hallo sokobana,


    habe gerade geprüft: Die Datei L2PFSkin.skn ist exakt so geändert, wie Du es geschrieben hast.
    Kann es sein, das ich noch eine andere Datei ändern muß? :-D)


    ---
    Eingefügt: Nachdem ich alles überprüft habe, bin ich mal raus um den Abbiegehinweis zu prüfen. Wie gehabt, bei mir immer noch der gleiche Fehler. Habe auch mal von Variante 1 auf Variante 2 hin und hergeschaltet (mit Neustart) - kein Erfolg.
    War der Pfad zur L2PFSkin.skn richtig?


    Mobiles Gerät - My Flash Disk - Navigation - Skin480x272 - L2PFSkin.skn


    Welchen Fehler mache ich denn? ?( ?( ?(
    ---


    Gruß


    wolf13

    Einmal editiert, zuletzt von wolf13 ()