frage zu ebay angebot...

  • ...ich möchte mir zusätzlich dieses gerät zulegen:


    http://cgi.ebay.de/Transonic-6…1QQcmdZViewItem#impressum


    zitat:
    Neben dem Navigationsgerät und der MN 6 Software ist das passende Kartenmaterial von Deutschland, Österreich und der Schweiz enthalten, sowie auf einer 512 MB SD-Card vorinstalliert. Bei diesem Produkt ist keine Registrierung mehr notwendig, so dass Sie das Gerät nur einschalten müssen und sofort losnavigieren können.



    ist das so ok ? ohne registrierung ? sind das schon die aktuellen karten aus Q4/2006 ? der preis ist ja OK...

  • Hi Lummi,


    bei PNAs gibt es nicht die nervige Navigon-Aktivierung. Dort läuft das Programm sofort.


    Das Kartenmaterial ist das offizielle von Navigon, also aus 2005.

  • Zitat

    Original von Der Lummi
    danke, aber die "alten" karten gibt es doch nicht als DACH ( bei MN6 ) oder täusche ich mich da ?


    Doch gibt's, dafür gibt's für PNA keine Einzel-D-Karte, soweit ich weiß.
    Sind aber alles noch die alten Karten.

  • axo...PNA und PDA bundels sind also unterschiedlich...egal die karten sind ja glücklicherweise untereinander kompatibel :)
    dann werd ich mir den gleich mal zulegen :)

  • so
    ich nochmal...habe mir oben genanntes gerät zugelegt und bin soweit zufrieden nur der TT und navigon zertifizierte händler hat mir keine rechnung mitgesandt ! auch nach 2maliger email ( einmal so und einmal über ebay kontakt ) keine reaktion. was kann ich tun ? soll ich bei navigon anklingeln und das melden oder ist navigon das auch egal ? ne rechnung brauch und will ich logischerweise haben...

  • Zitat

    Original von Der Lummi
    so
    ich nochmal...habe mir oben genanntes gerät zugelegt und bin soweit zufrieden nur der TT und navigon zertifizierte händler hat mir keine rechnung mitgesandt ! auch nach 2maliger email ( einmal so und einmal über ebay kontakt ) keine reaktion. was kann ich tun ? soll ich bei navigon anklingeln und das melden oder ist navigon das auch egal ? ne rechnung brauch und will ich logischerweise haben...


    Hi,
    steht doch ganz klar im Angebot:
    Somit kaufen Sie seriös und immer mit Rechnung inkl. ausgewiesener Mwst.
    ?(
    Denke mal wirst Deine Rechnung schon noch bekommen.

  • das problem ist halt nur das der garnicht reagiert ! normalerweise checke ich gerade als online händler doch jeden tag meine mails...naja wenn nichts kommt werde ich mal navigon kontaktieren, geht ja anscheinend nicht anders :( schade drum aber was kaufe ich depp auch bei/über eblöd....

  • Zitat

    Original von Der Lummi
    das problem ist halt nur das der garnicht reagiert ! normalerweise checke ich gerade als online händler doch jeden tag meine mails...naja wenn nichts kommt werde ich mal navigon kontaktieren, geht ja anscheinend nicht anders :( schade drum aber was kaufe ich depp auch bei/über eblöd....


    war die rechnung vielleicht in einer verschweissten kartonkunststofftasche?
    übrigens hat der händler auch telefon, wie ich sehe.

  • Zitat

    Original von Flohauge


    war die rechnung vielleicht in einer verschweissten kartonkunststofftasche?
    übrigens hat der händler auch telefon, wie ich sehe.



    rechnung war nicht dabei, definitiv nicht und wenn ich anrufe ( gut war nur 2x... ) geht auch keiner dran und SMS werden nicht beantwortet, habe alles schon durch, naja der wohnt ja nicht weit weg von hier, vielleicht geh ich ihn nächste woche mal besuchen...ist ne frechheit sowas :(

    Einmal editiert, zuletzt von Der Lummi ()

  • lol wie geil... nachdem ich ihn nu telefonisch erreichen konnte konnte er sich an nix mehr erinnern...lustiger typ...und so einer ist navigon partner ? naja, er benimmt sich halt wie der support :)
    werde navigon mal einschalten und wenn die nicht reagieren werde ich wohl mal n anwalt konsultieren...traurig das man wegen so ner kleinigkeit so n aufriss machen muss, warum macht er sowas ? also defakto kann ich vor diesem händler nur warnen :( ist halt typische ebay manier...schade eigentlich...
    werde euch auf dem laufenden halten...

  • Du brauchst für Garantie und Gewährleistung nicht zwingend eine Rechnung.
    Du musst nur beweisen können, dass Du dort gekauft hast. Das kann eine Rechnung; man kann aber auch andere Beweise vorbringen.

  • Zitat

    Original von TheJohnny
    Du brauchst für Garantie und Gewährleistung nicht zwingend eine Rechnung.
    Du musst nur beweisen können, dass Du dort gekauft hast. Das kann eine Rechnung; man kann aber auch andere Beweise vorbringen.


    ja nur wenn ich das navi evtl. wieder verkaufen will ist es schon besser mit rechnung, sonst sieht es immer so aus als wenns vom LKW gefallen ist und es geht ums prinzip. sonst hätt ich mir ja auch von nem privaten eins kaufen können ;) die gewinnen sowas bei ebay ja immer in der tombola oder sind geschenke, deswegen nie mit rechnung :)
    naja, eine email gibts noch mit fristsetzung und dann mal sehen...

  • hey


    kann es sein das mann auch die email von ebay wo drin steht gekauft vom xxx als rechnung sehen kann (kaufvertrag)
    sowas hat mir mal ein händler erzählt wo ich auch was bei ebay gekauft habe.
    für garantie anspruche sollte es aber langen



    gruss



    svyvi