Beiträge von Der Lummi


    preis leistung ok ? kenne TT nicht...

    in der regel reicht eine deutschland karte aus.
    wäre auch eine alternative. ist das denn was aktuelles oder schon älter ?
    mittlerweile gibt es ja von jedem hersteller ne ganze armada an navis. steigt man nicht mehr so richtig durch :(

    da meine alte transe 6000 immer länger braucht um routen zu berechnen muss ich mir mal langsam was neues zulegen.
    bin leider nur einige zeit aus dem thema.
    suche primär ein navi ohne viel schnick schnack. sollte aber ein größeres display haben. mindestens so wie die transe.
    ebenfalls wäre TMC pro erwünscht da die neueste stauumfahrung wohl mittlerweile geld kostet laut MM mitarbeiter.
    war immer ein navigon fan, wäre aber kein muss. was kann man da empfehlen so bis max. 200 euro ?
    taugt das was ? ist das updatefähig ?
    http://cgi.ebay.de/Navigon-4350-max-Europa-Navigationssystem-/230598938007?pt=DE_GPS_Navigationssysteme&hash=item35b0c48d97


    danke für eure antworten :)


    danke für´s verschieben. ja habe es mit easy recovery pro probiert, keine chance aber thema kann zu.
    navi lüppt wieder. navigon kann die mail dann auch in ablage rund schmeissen :D

    Btw.: Hast du kompetenzkonform nach der passenden Software gefragt? Hier ist das MN 5-Unterforum, der 5100 arbeitet aber afaik mit MN 6. :D


    argh.....siehste ! wenn ich gewusst hätte welche software drauf gewesen wäre hätte ich es richtig eingestellt :D, bitte verschieben :D
    ich hatte NAVIGON MobileNavigator bis 5.xx (PNA) falsch interpretiert. bis 5.x hatte ich nicht auf die software bezogen sondern auf das gerät ich depp. im nachhinein ist es mir aufgefallen das das die falsche rubrik ist/war.


    feiertage usw. alles ok aber 10 werktage sollten doch für eine antwort ausreichen, oder ?


    hatte ebenfalls eine anfrage an eplus gestellt wegen meines handyvertrages und da z.b. kam sofort eine email das der support etwas länger wie erwartet dauert weil die im mom sehr viele anfragen haben. so einfach kann "service" sein ;)

    rechnung hat er leider nicht mehr aber ist doch eh egal, auf email antwortet ja offensichtlich keiner, ob mit oder ohne anhang.
    zudem sollte ja ne seriennummer oder ähnliches reichen denke ich. :(
    und bei so einem support wundert sich noch einer das man sich es dann irgendwann illegal besorgt ?
    also wenn es meins wäre wäre es ne überlegung wert. sorry, ich weiss das will niemand hören aber wenn keiner reagiert ? :(
    kann das gerät ja nicht wegen sowas wegschmeissen.

    hallo
    ich habe ein 5100 hier liegen von einem freund von mir. er hat das problem das seine SD karte defekt gegangen ist. datensicherung natürlich nicht angelegt weil er null plan von PC und co hat. nicht einmal ne email schreiben bekommt er unfallfrei hin :D
    nun muss er natürlich die software neu haben, wo bekomme ich/er diese her ?
    geht nur neu kaufen oder auch eine andere ( legale ) möglichkeit.
    ist ja dumm wenn leute null ahnung von PC und co haben das die soft selber gesichert werden muß :(

    Zitat

    Es hat lediglich eine Voreinstellung im Menü, die anwählbar ist, diese verändert sich aber mit den Lautstärketasten am Handy.


    jo aber habe keine lust während der fahrt immer am handy rumzufummeln, zudem habe ich n kangoo als firmenwagen und dort kommste nicht mal so eben an die frontscheibe und was zu verstellen, liegt sehr weit vorne ;)


    danke :)

    @pennbry
    McGuider 2009


    also das mit dem falsch fahren habe ich bei navigon zum teil auch ! der will immer noch auf der B288 LINKS von der autobahn abfahren ;) das haben die seid jahren nicht weggebuggt ;) zudem fehlen hier einige strassen und verteilerkreise die seit jahren existent sind ! wie hoch die fehlerquote bei mc ist werde ich noch sehen aber bisher einwandfrei.
    habe in bielefeld immernoch das problem das navigon von der autobahn abfährt, auf der anderen seite wieder auf, dann landstrasse, drehen und wieder von vorne, auch das ist seit min 3 jahren n grosser bug ! fehlerfrei ist keiner denke ich mal.

    habe das auf meinem N95 8GB am laufen und bin soweit eigentlich zufrieden. habe nun gut 1500km damit zurück gelegt.
    die ein oder andere route ist nicht unbedingt reproduzierbar aber angekommen bin ich immer. ansagen sind früh genug und gut verständlich. software lüppt super flüssig und die berechnung sowie der satfind ( kaum länger wie 1 minute ! ) sind wesentlich schneller als bei navigon ! grafisch auch sehr ansprechend !
    spurassi funzt ebenfalls ohne probleme, nur die ständigen ansagen sind eigentlich zuviel...


    was ich nur nicht finde ist die option autobahn verbieten/vermeiden und geschwindigkeitsabhängige lautstärke, diese würde ich gerne ausschalten, ist zu laut ! gibts diese nicht ?


    danke

    Zitat

    lummi: Es ist TMC-PRO. Und auch was das normale TMC angeht, bin ich anderer Ansicht: Vielfahrer wie ich schätzen z.B. Meldungen über Geisterfahrer, die man dann nicht aus dem Gedächnis lokal zuordnen muss.


    hi
    wenns pro ist ist es super. habe ich im firmenwagen und funzt einwandfrei...


    das "normale" TMC ist doch das was die auch im radio sagen und zu min. 50% stimmt es doch eh nicht mehr, geiserfahrer mal ausgenommen, das ne feine sache. wie oft habe ich im stau gestanden und nix kam oder auch umgekehrt :( fahre auch gut meine 50.000km im jahr aber TMC geht garnicht wie ICH finde...