FW 5.60 ist da

  • wer ist so mutig und testet diese Version hinsichtlich C510er und TTS...?.... :gap



    EDIT : wie sieht es mit der Stauliste aus ? Immer noch die Karte oder wieder die Liste oder Karte und Liste ?


    Frage nebenbei : welche GTM-Version ist derzeit die Neueste ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph525 ()

  • Was soll den das heißen?


    Changes made from version 5.50 to 5.60:


    * Corrected problem with sending Fleet management text messages


    Was bitte sind "Fleet management text messages" in Bezug auf den c550 ?????

    Gruß
    Bonni

  • ich, würde es gerne aus probieren leider geht es zur Zeit nicht habe mal wieder zu viel ausprobiert so das es mal wieder dunkel bleibt .
    Wenn er wieder läuft, werde ich es sofort aus probieren.
    Kann mir aber nicht vorstellen das TTS wieder geht.

  • Hallo Ihr !!!!


    Mir ist es egal - ich bin ohnehin von TTS auf meinem C510 nicht begeistert. Irgendwie habe ich mich schon an die Original-Stimme gewöhnt und kann Steffi nicht leiden.


    Ihr müsst nur noch zuwarten, da ich erst am Abend Zeit zum testen habe : drink



    Martin

  • wie ? von TTS nicht begeister ? warum ? zu viel Text ?


    Auf Autobahnen finde ich es wirklich gut. In der Ortschaft braucht man es nicht unbedingt, dass stimmt......

  • ja - ich bin von TTS nicht begeistert


    Die Ansage ist mir zu leise (ja - ich hab schon gelesen, dass dies offenbar geändert werden kann) und irgendwie ist die Stimme von Steffi zu fade - ist halt was persönliches.


    Weiters ist mir der Text zu lange - teilweise bin ich schon in die Straße eingebogen bevor die Ansage fertig ist. Außerdem reicht mir die Ansage - In 50 m links abbiegen - anstelle - In 50 m links auf die Wiener Straße abbiegen - völlig aus. Da ich in unbekannten Ortschaften die Straßen ohnehin nicht kenne, ist es mir doch egal, wenn Steffi den Namen ansagt. Ich biege eben links ab - mit oder ohne Straßennamen.


    Schließlich ist der Bildaufbau auch langsamer geworden - der schöne Tank dreht sich teilweise mehrmals hin und her während ich abbiege und die Ansage läuft - das Gerät ist wahrscheinlich zu langsam.


    Nicht zu vergessen ist, dass es nach dem Update ohnehin nicht mehr funktioniert und ich ein "Update-Fan" bin.


    Also Gründe genug, um bei der alten Stimme zu bleiben.


    Martin

  • Zitat

    Original von mlp65
    Mir ist es egal - ich bin ohnehin von TTS auf meinem C510 nicht begeistert. Irgendwie habe ich mich schon an die Original-Stimme gewöhnt und kann Steffi nicht leiden.


    Hiermit wirst Du zum offiziellen Tester für neue Firmware-Versionen bestellt. Prost! : drink


    Wolfgang :)

  • ... und aus dem Steffi-Fanclub biste lebenslang ausgeschlossen! So, das haste jetzt davon! :D


    PS zum Straßenverständnis: Ich sehe TTS in kleinen Ortschaften als Orientierungshilfe. Wenn Steffi sagt: "... abbiegen in den Waldweg", schaue ich auf das Straßenschild, ob diese Straße nun der Waldweg ist oder die nächste gleich fünf Meter weiter (die letzte Meldung kommt ja 10-20 m vor dem Kurvenscheitelpunkt). Dafür muss ich die Straße nicht vorher kennen. TTS gibt mir also zusätzliche Sicherheit - auf Autobahnen sowieso -, deshalb möchte ich es nicht missen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • @mlp65:
    ..dabei versäumst du was Witziges ohne TTS:
    Wenn man von Linz kommend auf der A 7 Richtung Asten fährt,
    sagt Steffi "Abbiegen Richtung Asten ..... Es.......Te....... ...(kurze Pause) Florian"
    :D


    Offensichtlich wird das TTS irritiert vom Bindestrich (Asten-St. Florian), weil er St. Georgen wieder richtig ausspricht.


    ;)

  • Ich glaub ich werds überleben nicht mehr im Steffi-Fanclub zu sein - die Frau war mir ohnehin zu langweilig :gap


    Arnold - du hast recht - diese Ansage ist mir auch schon aufgefallen nur dachte ich bisher, dass ich es nicht richtig verstanden habe - leichtes Nuscheln von Steffi :D


    Ich hatte bisher kein TTS (C310 und C510) und brauche es deshalb auch nicht wirklich. Noch dazu kommt, dass meine "richtige" Frau die alte Stimme auch besser fand - und was die Frauen so wünschen wird erledigt - oder ist das bei euch nicht so :gap :D : drink


    Arnold - was machst du in Asten?????????


    Martin

  • Martin, hast du deiner Frau denn Yannick mal gezeigt? Evtl. mag sie den ja...

  • Zitat

    Arnold - was machst du in Asten?


    ...weiterfahren Richtung St. Pölten/Krems/Wien etc. :D