Speicherproblem Poiwarner 3.00.829

  • Also offensichtlich ist das ja im Zusammenhang mit dem POI Warner 3 der Fall, das der Absturz kommt.


    Wenn die POI3 Entwickler aber sagen, dass das auch im Zusammen mit MN6 ist, da dort schon ein Speicherproblem ist und bei Navigon auch bekannt, nur an der Priorisierung hapert es.
    Wie wäre es, wenn jeder mal ein Supportticket an Navigon schreibt mit der Problematik? Vielleicht bewirkt es dann was.


    Allerdings bin ich auch etwas skeptischer geworden bei Navigon, ich warte seit einer Woche auf eine Rückmeldung auf eine ganz simple Frage...

  • Hallo,


    eigentlich wollte ich mich ja hier nicht zu Wort melden, aber jetzt mache ich es doch.


    @Quante,
    Dein Bild ist zwar schön, aber trifft nicht ganz die Realität. Wenn Du den POI-Warner benutzt, braucht die Kombination MN|6 mit dem POI-Warner logischerweise sicherlich aktuell mehr Speicher, als MN|6 alleine. Und dabei gibt es auch noch Unterschiede, ob das BS WM2003SE oder WM5 ist. Dafür gibt es ja die Speicherverwaltung, um jedem laufenden Programm genug Speicher zuzuweisen. Wenn jetzt ein Programm, wie jetzt offensichtlich MN|6, die Speicherverwaltung wie auch immer behindert oder trotzdem sich einfach mehr Speicher nimmt, dann ist der Speicher irgendwann mal zu Ende. Das ist wie mit Deinem Öltank. Wenn der voll ist und Du giesst mehr rein, weil irgendjemand sagt, er braucht mehr Öl, dann läuft es oben über. Die Ölablassschraube ist da schon sauber montiert. Du kannst das auch mal mit anderen im Hintergrund laufenden Programmen versuchen, welche eine gewisse Menge Speicher brauchen, auch da wird Dir MN|6 abstürzen, früher oder später.


    Zu Deinem anderen Problem mit dem Abo, da würde ich mich mal an den Support von navigating und pocketnavigation wenden und den Fall schildern. Dort wird Dir sicher eher geholfen, als wenn Du hier postest.


    Es fällt halt immer dann auf, auch mir, wenn der POI-Warner läuft, aus den genannten Gründen, übrigens egal, ob v2 oder v3, auch v2 stürzt ab.


    Was wir wirklich tun könnten, ist uns bei Navigon stark zu machen, dass der Patch schnellstmöglich umgesetzt wird, damit Navigon sieht, dass hier ein Kundeninteresse vorliegt. Wenn das wirklich nur 4 Arbeitsstunden sind (da habe ich etwas Zweifel, weil da sicherlich noch eine Validierung notwendig ist), dann sollte das nicht der grosse Akt sein.


    Aber bitte sachlich bleiben, sonst bringt es nichts!


    Gruss, Snoopy

  • So,
    hab jetzt mal die entsprechende Supportanfrage bei Navigon gestellt.
    Mal schaun ob ich die Welt bewegen kann..........................
    .
    .
    .
    .
    :lachen

    -------------------------------------------------------
    P5430 mit GoPal AE 4.6A, POI-Warner 3.x.x
    iPAQ h2210, QSTARZ BT-Q1000, MN6.2.5

  • Ich habe ebenfalls eine Supportanfrage gemacht.
    Vielleicht hilft es ja wirklich, wenn man Navigon darauf aufmerksam macht, wie verbreitet die Problematik ist.
    Das ganze wirft ja auch ein schlechtes Licht auf Navigon. Wenn ich so überlege was mein nächstes Navi für eine Software haben soll, bzw. wenn mich jemand fragt welche Software ich empfehlen kann, dann fällt das nicht besonders postiv für Navigon aus, da mir der POI-Warner doch ziemlich wichtig ist und mit TomTom6 scheint er ja bespielsweise optimal zusammenzuarbeiten.

  • Mal aus Sicht eines Softwareentwicklers gesprochen:


    Wenn eine Software (MN|6) eine Schnittstelle bereitstellt und eine andere Software (POI-Warner) diese benutzt und bei genau dieser Benutzung es zu Speicherprobleme kommt und zwar nicht in der Software die diese Schnittstelle nutzt, dann kann diese Software gar nichts dagegen machen.


    Wenn zum Beispiel Microsoft für Windows etwas bereitstellt und der Programmierer benutzt dieses (weil er darauf angewiesen ist) und es kommt zu Speicherproblemen (in Windows, nicht im Programm), kann der Programmierer da auch nichts machen. (Spreche aus eigenen Erfahrungen)

  • Und jetzt mal aus der Sicht des Kunden:


    Interessiert mich nicht ob Navigon oder Navigating (hört eh fast gleich an :gap)!
    Die Combo MN6 & PW3 läuft nicht X( Ich habe dafür bezahlt, laaaange gewartet und Gedult bewiesen und mir alle möglich Verschwörungstheorien angehört.
    Ich will Ergebnisse sehen und mein PDA-Navi VOLL nutzen!!! Nicht mit 100 oder 200 Pois und nicht 1h oder 2h und auch nicht mit allen erdenkbaren "Schummelein" ("...probier mal die .exe..." oder"...ändere mal da was in der Registry..." oder "...fahre nur bei Vollmond"...bla, bla, bla!!!


    Es gibt 2. Möglichkeiten:


    1. Mein nächstes Navi besthet nicht aus MN und/oder PW!!!
    edit von hope68:
    Servus, Deinen zweiten Punkt hab ich raussgenommen, wenn Du privat was illegales machen willst, dann behalte das für Dich. Nicht, dass noch eine RA auf die Idee kommt ne Abmahnung an pnav zu schicken.
    cu Peter


    Also (Navigating) Arschbacken zusammenkneifen und bei Navigon DRUCK machen, ihr seit ja schließlich auch sowas wie ein Kunde!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Doyates ()

  • Alles soweit richtig. Aber auf das drängen eines Einzelnen (auch wenn es navigating ist) wird eine so gewachsene Firma wie Navigon nicht gerade schnell reagieren. In dem Falle hilft wirklich nur massiver Druck von vielen Kunden.


    Oder (ist halt das Risiko des Herstellers, in dem Fall navigating) Rückgabe des nicht funktionierenden Produktes.


    Wobei ich die erste Variante wählen würde, denn es wäre wirklich Schade, wenn navigating den Support für MN|* Produkte einstellen würde.

  • Meine Support-Anfrage ist auch "raus". Vielleicht hilfts. Wenn überhaupt Antwort kommt, dann vermutlich ausweichender Natur. Ich bin gespannt ob ich neugierig bin wann und ob überhaupt und welche Antwort kommt. :]

  • so, habe auch noch geschrieben und gleich mal wegen neuen Karten für den PDA gefragt ;)

  • ja, den Thread habe ich auch schon durch nur gibt es ein paar Punkte die mich daran stören:


    1. Ist das nicht offiziell von Navigon, eher ein Trick/Hack
    2. Funktioniert das nicht bei allen, manche können damit fast gar nicht mehr navigieren, darum gebe ich sicher nicht aus Spaß mal eben 99 aus.
    3. Will ich ein offizielles Update von Navigon und keine Karten die ich schon in MN5 hatte
    4. Habe ich vor 14 Tagen erst von MN5 auf MN6 geupdatet (leider ohne vorher hier mal im Forum zu schauen) und wenn jetzt ein Kartenupdate für den PDA kommt, will ich sicher nicht noch mal 99 oder wie teuer das auch immer ist für aktuelle Karten ausgeben. Ich bin davon ausgegangen, das man mit MN6 auch mal neuere Karten bekommt als die in MN5 verwendet werden.
    Bisher hätte ich mir die 99 plus 14,99 für den PW3 auch in Scheinen zusammenrollen und anzünden können. Das wäre zumindest schneller als der MN6 und bugfreier :D

    Einmal editiert, zuletzt von Professor Haase ()

  • Hier handelt es sich um eine zugesicherte Eigenschaft die nicht richtig funktioniert, also Geld zurück.
    Wo liegt das Problem? Dann wieder kaufen wenns klappt.