Softwarezusatz in Windows Ce Core 5.0

  • Hallo zusammen, ich besitze einen Medion MD 96050 Navi. mit dem Europakartensatz. Für Outdoor-Aktivitäten habe ich vom Landesvermessungsamt NRW die Topografische Karte 1:50000 in digitaler Form. Dazu gibt es einen PDA-Viewer, der die Karte nutzt. und über den GPS-Empfänger die aktuelle Position darstellt. Die Software befindet sich schon auf dem Navi. Leider ist der mit Windows CE Core 5.0 ausgerüstet, und ich weiß nicht wie man ein Icon ins Menü bekommt. Kann jemand helfen?


    Grüße

  • Hallo frodo,
    herzlich willkommen im Forum.
    So richtig verstehe ich deine Frage nicht, deshalb erst einmal etwas allgemeines.
    Ein PNA ist kein PDA. Er hat ein kastriertes Betriebssystem, bei dem alle Dateien und Laufzeitbibliotheken weggelassen wurden, die für die darauf vorgesehene Software nicht erforderlich sind. Es können darauf andere Programme (meist sehr kleine und einfache) funktionieren. I.d.R. klappt es aber nicht. Möchtest du trotzdem eine andere Software installieren, benötigst du die fehlenden Dateien, die bei legaler Beschaffung i.d.R. Geld kosten.
    Bist du sicher, daß der PDA-Viewer auf deinem PNA tatsächlich funktioniert?
    Imho läuft ohne größere Eingriffe der OziExplorer. Wie du ihn installieren kannst, wurde von einem User gerade hier ausführlich beschrieben.


    Gruß
    bonnie


    PS: Du hast dich im Forum etwas verlaufen. Drück in deinem Posting rechts oben bitte mal auf den "melden" - Button und bitte einem Moderator, diesen Thread in das richtige Board zu verschieben.

  • Hallo bonnie,


    sorry hat ne ganze Weile gedauert bis ich mich mal um mein Navi Problem gekümmert habe, Lag am Wanderreitertreffen am Wochenende in der Eifel. Dort hätte ich das Navi mit topographischer Karte gut gebrauchen können. Der Link hat mir erstmal weiter geholfen.


    Vielen Dank


    frodo