Neues Kartenmaterial von Medion

  • Gute Idee FirstMoskito,


    dann sollen andre75, bzw. garak mal die Daten von Ihrer DVD posten.
    Vielleicht taucht ja doch noch eine unbekannte Version auf.


    Nutzt natürlich wenig wenn bei einer neuen Version bekannte Fehler ausgemerzt werden und neue hinzukommen. ?(
    Aber harren wir der Dinge die da kommen.



    Gruß


    bifiduplo

  • Ihr redet immer von dvd und neuem Kartenmaterial, wie komme ich denn an diese dvd ran ich möchte auch eine haben

  • Zitat

    Original von pax']['er
    naja, aber anscheinend gibt es in dem "neuen" kartenmaterial im gegensatz zu dem "alten" auch neue attribute.
    so wird nun bei mir um die ecke in einem komplexen kreisverkehr mit der neuen karte ein abbiegemanöver angesagt, das
    1. nicht möglich ist
    2. bei dem alten kartenmaterial noch richtig war.


    Lies doch bitte noch einmal durch, was ich schrieb. :D


    Gruß
    bonnie

  • Hallo CT!
    Beginn OT->Nun wenn Gallileo nicht "genervt" und "überzogene" Ansichten gehabt hätte, hätte der Papst heute immer noch den direkten Draht zu Gott ... :gap
    Ich kenne nicht viele Beiträge von Belongo und ich denke man sollte nicht wegen Kritik an seinem Lieblingsspielzeug, gleich die große Klatsche herausholen.
    So nun bin ich der nervösen Hoffnung, keine Klatsche zu bekommen.<- Ende OT


    Ich finde es auch schade, von dem Navi manchmal schon 20 Meter vorher mit "Sie sind am Ziel angekommen" beglückt zu werden.
    Nur mal so als ein "Nervpunkt" von mir.
    Mal sehen was da noch an Karten kommt, ich habe von Medion auf mehrere Nachfragen auch nur -wir haben Ihre Anfrage erhalten- bekommen. Das war`s dann auch von den Medionten :(
    Tschüß


    Zitat

    Original von Cola Trinker


    Nur abschließend und ohne eine erneute Diskussion vom Zaun zu treten:
    Es geht um Deine Aussenwirkung und meine Meinung dazu. Zähl mal alle Threads durch, in denen Du von den "Missständen" berichtest und denke nochmal über "nervig und aufdringlich" nach.
    Nur meine Meinung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Uschebti ()

  • Hi,


    DVD Daten:


    Germany east
    (35.968.459 Bytes)
    Donnerstag, ‎25. ‎Januar ‎2007, ‏‎03:00:00


    Germany north
    (50.977.124 Bytes)
    Donnerstag, ‎25. ‎Januar ‎2007, ‏‎03:00:00


    Germany south
    (65.689.835 Bytes)
    Donnerstag, ‎25. ‎Januar ‎2007, ‏‎03:00:00


    Germany west
    (41.160.501 Bytes)
    ‎Donnerstag, ‎25. ‎Januar ‎2007, ‏‎03:00:00



    Sämtliche anderen Dateien sind auch vom 25.01.07
    Mehr als die bereits im ersten Beitrag genannten Daten stehen nicht auf der DVD.


    Gruß Andre

  • komisch.
    bei der DVD vom letzten Aldi PE Angebot haben die Dateien auf der DVD das Datum vom 26.02.2007


    ob das besser ist schwer zu sagen, da mit diesen Daten an einer Stelle eine Auffahrt auf eine Autobahn jetzt als weiße Straße kommt. Bei den alten Karten ist es noch korrekt als A.. angezeigt worden.


    Gruß
    Trax74

    Einmal editiert, zuletzt von Trax74 ()

  • Na da haben sich die Kartendaten ja doch noch geändert und sind in allen Teilbereichen größer geworden.


    Die alten Werte waren bei 2.0 PE


    GeNo 49.435
    GeWe 39.888
    GEEa 34.815
    GeSou 63.710


    und bei 2.3AE und 2.3PE


    GeNo 49783
    GeWe 40.196
    GeEa 35.126
    GeSou 64.151


    Aber wenn sich die Fehler nur noch verschlimmbessert haben, nutzen die neu kompilierten Karten auch nichts.


    X(


    Ich habe mittlerweile meine Bemühungen mit dem Medion Support aufgegeben und lebe mit dem System, so wie es ist. Über die, in meinem Bereich noch vorkommenden wenigen Fehlansagen blicke ich großmütig hinweg.


    Aber das war mir wieder mal eine Lehre....... Medion-Produkte nunmehr um so mehr mit einem sehr großen Mißtrauen zu betrachten.


    ;D

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Interessant wäre jetzt noch die Frage von MrBean wie wir alle mal an so eine DVD kommen um selber zu testen wie sich die neuen Daten verhalten


    bytheway: vorgestern hatte ich das erste mal eine manuelle und funktionierende stauumfahrung :)

  • Zitat

    Original von Tmaster Bo
    Interessant wäre jetzt noch die Frage von MrBean wie wir alle mal an so eine DVD kommen um selber zu testen wie sich die neuen Daten verhalten


    Das würde ich jetzt auch gern mal wissen!!!

  • Hi,
    also ich habe dem Medion-Support einfach eine Mail geschrieben. Als Anhang eine kleine Datei, in der die Fehler geschildert wurden. Erst wollten die mich anrufen, nach ca. 3-4 Wochen kam die DVD.
    Bislang konnte ich auch noch keine Fehler ausmachen. Das auf der ersten Seite beschriebene Austürzen hatte ich noch nicht.


    Gruß Andre

  • ..ich hab's jetzt mal probiert, aber noch zickt der Support rum!
    Sollte ich neue Karten bekommen werde ich das mal kund tun!


    BanG!

  • werde auch mal mein glück versuchen.


    werde so nebenbei erwähnen das es ja schon fälle gab wo es neue sw gab und ich auch im rahmen der gleichbehandlung diese sw haben möchte.


    vllt versuche ich das auch mal per telefon *g*


    wie wärs mit einer art ''telefon-terror'' bei medion? *g*
    vllt gibts das dann für alle zum download
    scheint ja auch aktuell so zu sein, dass nicht jeder direkt was bekommt :(

  • Zitat

    Original von andre75
    Hallo Zusammen,
    das leidige Thema falsche Abbiegehinweise kennt ja sicherlich jeder von uns. Vor einigen Wochen hatte ich daraufhin an den Support von Medion geschrieben. Nachdem ich immer nur die Standard-Ticket-Mails bekommen habe kam heute völlig überraschend eine DVD ins Haus. Konnte die DVD jedoch noch nicht installieren. Auf der DVD steht Map Material v2 Europe seamless inc. UK-TMC.
    Hat von Euch auch schon einer die DVD bekommen? Hilft die gegen das Problem? oder brauche ich sie erst gar nicht installieren, wie z.b das Update auf 2.3?
    Werde in den nächsten Tagen, nach der Installation mal einen Bericht abgeben, ob es bei mir geholfen hat.


    Gruß Andre


    Hallo Andre,
    habe heute von Medion eine DVD erhalten. Als Bezeichnung steht auf den Lieferschein PDA GoPal 2.X MapDV D AII EU + TM V2*
    Auf der DVD steht MAP Material v2 for GoPal Navigator 2.0 Europa seamless incl. UK TMC
    Da Du nun schon etwas länger mit diesem Material unterwegs bist, gibt es aus Deiner Sicht neue Verbesserungen?
    Was mich etwas unsicher macht ist die Bezeichnung PDA GoPal 2.X.
    Haben doch einen PNA.
    Es handelt sich doch hierbei nur um Kartenmaterial? Oder sehe ich das falsch?
    Wie hast Du die Installation durchgeführt? Einfach die Daten überschreiben?
    Danke für eine Info.


    Gruß alfred1946

  • hab grade endlich geschafft anzurufen ...
    story: nen bekannter hat ne dvd bekommen ...


    der sachbearbeiter wusste nix, also zum techniker, der techniker wusste auch nix, leitet es aber weiter an das technikbackoffice.
    er meinte aber es wäre einfach das neu auf der dvd was man mit dem update erhält.


    ich meld mich sobald ich weiss ob ich ne dvd bekomme oder nicht

  • Hi,
    den Lieferschein habe ich jetzt leider nicht mehr. Aber der Text der DVD ist gleich.
    Bislang sind mir keine Fehler mehr aufgefallen. Ist schon fast ein wenig langweilig :) Ich weiß gar nicht mehr was ich verbessern kann. ???


    Gruß Andre