Navigon 7110

  • Hallo Forum!


    Habe einige Frage zum Navigon 7110! Ich weiß auch, dass dieses Gerät erst im Mai/Juni 2007 kommen soll! Da einige hier im Forum jedoch immer etwas besser informiert sind als der Rest der Welt, poste ich die Fragen trotzdem ;)! Hoffe, dass der Thread richtig gewählt ist, da es es sich bei dem 7110 ja nicht mehr um ein Transonic sondern einen Eigenbau incl. MN6 handeln soll!


    Wegen eines Navi-Neukaufs also folgen de Fragen:


    Hat das Gerät schon mal jemand auf irgeneiner Messe gesehen und kann etwas zur Haptik sagen?


    Beschränken sich die Neuerungen bei der Software nur auf die Sache mit den Autobahnabfahrten/ -kreuzen? Ansonst ist doch auch nur MN6 drauf?


    Hat jemand einen ca. Preis in Erfahrung bringen können? Da das 7000er Modell zur Zeit zu Dumpingpreisen auf den Markt geworfen wird, stellt sich die Frage 7000er jetzt oder 7110er später! Werft Infos in das Tal der Ahnungslosen :D !


    Ach so, wir reden hier von


    http://www.navigon.com/site/de…E93BBE3464BED8E8D5167DCEE


    Sonnigen Feierabend




    ogüv

  • würde mich auch interessieren. Ich nehme mal an, das das neue Gerät ca 500 Euro kosten wird und das ist ganz schön happig.

  • Hallo,
    bei weltbild.de kann man es zwar schon bestellen, Liefertermin ab erst Juni 2007 (lt. Hotline). Soll 499,00 kosten.


    Bei Navigon habe ich vor ca. 10 Tagen per Email nachgefragt, aber typisch Navigon, keine Antwort erhalten.


    Wann kapieren die endlich, dass Sie nur an Kunden verdienen und magelnde Kundenzufriedenheit viele Kunden zu anderen anbietern abwandern lässt.


    Grüße,
    kocki

  • leider kein Text to speach. Das ist eine Funktion die ich nicht mehr missen möchte.

  • Es soll auch Kartenmaterial erhalten sein mit Herstellerdatum 4/06....was bedeuten würde das neueste. Und nachdem ja sogar im Internet bereits so etwas aufgetaucht ist , kann man wohl von ausgehen das es stimmt.


    Neu einstellen kann man nun auch Abstandsmessung(beim 6000T) bei den Poi.Das hatte ich jedenfalls bei dem normalen Update auf 6.0 damals nicht mit drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel ()

  • Hallo!


    Mich würde ja mal interessieren, ob das Display des 7110 nun besser ablesbar ist als beim TS7000.


    Das war für mich ein großes Manke, denn bei Sonnenschein konnte man auf dem Display absolut nichts mehr erkennen. Da ist z.B. der Medion PNA470 um Dimensionen besser. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung funktioniert das Ablesen noch.


    Auch hat mich sehr das spartanische Zubehör des TS7000 geärgert. Für den stolzen Preis von 500 EUR hätte man doch wenigstens eine Schutztasche beilegen können. Diese war noch nicht mal separat als Zubehör bei Navigon erhältlich. Auf eine entsprechende Anfrage an den Support, wo ich eine solche kaufen könne, kam bis heute (wie auch auf einige andere Anfragen) keinerlei Antwort. Ich habe mir letztlich eine Schutztasche für einen Medion PNA465/470 geholt: die passte ganz gut am TS7000. (15 EUR im Medion-Online-Shop)


    Also nach meinen Erfahrungen mit dem TS7000 und dem "Support" von Navigon werde ich mir zukünftig kein Navigon-Gerät mehr kaufen. Nachdem nun die TMC-Stauumfahrung bei GoPal 2.3 gut funktioniert, bin ich damit sehr zufrieden. Seit ca. 2 Wochen habe ich wieder einen PNA470.


    Vor allem die Schnelligkeit der Kartendarstellung und der Routenberechnung ist "erschreckend". Beim TS7000 konnte man "Kaffee trinken" gehen, wenn man mal den Kartenausschnitt verschoben, oder rein-/rausgezoomt hat...


    Auch beim Fahrspurassistenten der GoPal-Software konnte ich bisher keine fehlerhafte Anzeige entdecken (im Gegensatz zu MN6). Text-to-Speech ist eine echte Hilfe, darauf möchte ich nicht mehr verzichten. TMCpro ist Geschmacksache; für mich jedenfalls nicht ganz so wichtig, denn die Qualität des normalen TMC z.B. beim hessischen Rundfunk (den ich wenn immer möglich nutze) ist nach meiner Erfahrung mindestens gleichwertig.


    Bei der Darstellung der TMC-Infos in der Karte ist MN6 der GoPal-Software überlegen. GoPal liest die TMC-Meldungen auf der Strecke vor (Text-to-speech): auch eine gute Hilfe während der Fahrt.


    Ich bin gespannt auf Erfahrungsberichte zum 7110!


    Gruß


    Markus

  • Ich würde doch mal stark mutmaßen, dass Navigon auch irgendwann mit Text-to-Speech rauskommt. Da werden die wohl nicht drumherum kommen. In Verbindung mit dem Reality-View-Feature stell ich mir das dann schon ziemlich cool vor. Fragt sich halt nur, wann die TTS bringen. ?(


    Gruß,
    Yorixx.

  • Wenn Navigon wirklich - und darauf weisen die Erfahrungsberichte von der CeBit und das weiterhin ausgelieferte veraltete Kartenmaterial eindeutig hin - einen Kartenupdate nun nicht mehr "nur" mit neuer Software sondern auch mit entsprechender Hardware ausliefert, dann sollte man sich mal langsam überlegen, ob es nicht wirtschaftlicher ist, sich ein Garmin Gerät zuzulegen. Die liefern für 119 ein Update von den Europa NT-Karten. So langsam frage ich mich, ob ich mich mit Navigon nicht arm spare, selbst wenn ich nur Softwareupdates mache...


    Viele Grüße
    Holger

  • Zitat

    Original von markusd112
    denn bei Sonnenschein konnte man auf dem Display absolut nichts mehr erkennen.
    Gruß


    Markus


    Interessanter Weise kann man auf dem Display des TS7000 bei Sonnenschein bedeutend mehr erkennen, wenn man GoPal drauf laufen lässt. Das liegt eben nicht (nur) an der Helligkeit, sondern auch an den Kontrasten der Kartendarstellung.


    Gruß Peter

  • Abstandsmessung ist nach Update auf 6.15 nicht mehr extra anzuklicken(dachte ja ende März wäre Navigon so weit, die Geräte welche Sie ja verkaufen auch mit der Software auf den neuesten stand zu halten)D-A-Ch ist immer noch die alte Version, obwohl im Netz schon die Version
    DACH_Mn6_20070124 erhältlich ist...also im Januar erst neu rausgebracht.

  • Zitat

    Original von pelineInteressanter Weise kann man auf dem Display des TS7000 bei Sonnenschein bedeutend mehr erkennen, wenn man GoPal drauf laufen lässt. Das liegt eben nicht (nur) an der Helligkeit, sondern auch an den Kontrasten der Kartendarstellung.


    Das ist eine interessante Information: Funktioniert denn GoPal auf dem Gerät einwandfrei? Handelt es sich um die normale PNA-Version, die man einfach drauf installiert, oder muss man etwas "tricksen"? Denn offiziell steht der TS7000 nicht auf der Kompatibilitätsliste...


    Danke und Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von markusd112
    Funktioniert denn GoPal auf dem Gerät einwandfrei? Handelt es sich um die normale PNA-Version, die man einfach drauf installiert, oder muss man etwas "tricksen"?


    Markus


    Guckst du hier


    Andere Software auf den PNA-7000T ?


    Gruß Peter