Warum brauchen wir Destinator 7

  • Zitat

    Original von Faze


    ....... das man uns kurz ein Upgrade für Destinator 6 forsetzt ( wobei die Lautstärkeregelung für Mypal immer noch nicht nachgereicht wurde) und dann mit unseren Wunschlisten die wir eigentlich in Destinator 6 verwirklicht haben wollten eine neue Version: Destinator 7 vorsetzt.


    Was ist daran denn ungewöhnlich? Diese Update- und Produktpolitik ist doch seit Jahren "Original Destinator" und wohlbekannt. Das kann man geradezu hellseherisch vorhersagen - und einer Firma, die in den Marktanalysen über Verkaufszahlen von navis nicht einmal auftaucht, schon überhaupt nicht angemessen. Aus einem Mauseloch kommt man nicht durch Arroganz heraus, nur durch harte Arbeit.


    Zitat

    Original von Faze
    Mit mir sicher nicht.
    Gruß Faze


    Sehr schön. Ich hab schon bei PN Stop gesagt und mir diesen ganzen Ärger erspart.


    Garmis kann man ab 179 Euro kaufen - Inklusive Hardware (!) und ganz Europa.

  • Zitat

    Original von HaPeWe


    Ich finde deine Postings stellen eher stupides Gejammer dar als Kritik.


    Bravo hapewe, ein Meister der Tugend und überaus geistvoll, also ein Posting das man unbedingt braucht, viel besser als meines, nochmal Bravo,


    Gruß ein stubider Faze

    Einmal editiert, zuletzt von Faze ()

  • Zitat

    Original von Faze
    Nocheinmal, ich finde es eigenartig das jetzt Destinator daherkommt und stolz das präsentiert ( wohlgemerkt in Zahlungsintensiver Form ) was wir schon lange verlangen und uns nicht erfüllt wurde.


    Also auch wenn ich selbst an Kritik nicht gespart habe ... aber so kann es kaum angehen.


    Tut Destinator nichts, wird zu Recht geschimpft. Aber wenn Destinator etwas tut - oder endlich zu tun scheint - und damit den Wünschen des Anwenders (Kunden) endlich nachkommt, wird mit dem nahezu gleichen Argumenten ebenfalls geschimpft.
    Also was soll ein Hersteller tun - nichts ? Oder sich irgendwann eines Besseren besinnen und versuchen verlorenes Terrain wieder gut zu machen ?

  • Natürlich was tun, aber nicht erst in der übernächsten Version und dann nochmal dafür abcashen.
    Denn das eigentliche Problem war ja außer daß, das Design von Desti 6 ansprechendere ist ( worüber man natürlich streiten kann ), daß diese Version eigentlich für mich insgesammt ein Rückschritt war.


    Wenn ich Destinator 5 kaufe, und dies auch mit Anpassung nicht richtig auf Mypal funktioniert, und man daraufhin ein Update auf Version 6 verspricht das eben meiner Meinung nach ein Rückschritt war. Dann noch ein kleines update dazu, wo wieder mal das Lautstärkeproblem auftritt.
    Und dann Destinator 7........ und jetzt zahlt mal schön für das, was unser Produkt schon lange verspricht. Nur darum geht`s.


    Ich würde ja für ein gutes Navi auch gerne Geld ausgeben, aber auf diese weise eben nicht.
    Sorry dabei bleibe ich.


    The Rock
    danke für das Popkorn


    Gruß Faze

    2 Mal editiert, zuletzt von Faze ()

  • Zitat

    Original von Joachim_PDA


    Tut Destinator nichts, wird zu Recht geschimpft. Aber wenn Destinator etwas tut - oder endlich zu tun scheint - und damit den Wünschen des Anwenders (Kunden) endlich nachkommt, ....


    Nun, die entscheidende Frage liegt ja in der Beurteilung darin, ob das, was Desti tut, dem entspricht, ewas der entsprechende sich wünscht.
    Manchem reicht ja auch schon der Anschein - mir aber nicht.


    Zitat

    Original von Joachim_PDA
    .....wird mit dem nahezu gleichen Argumenten ebenfalls geschimpft.


    Nun, wie geschipft wird, hängt natürlich vom einzelnen ab - ich bevorzuge die sachliche Form, andere eben die beleidigte oder agressivere.


    ausserdem - selbst wenn Desti etwas tut - es kann eben sein, dass es noch immer nicht das ist, was user sich wünschen.


    Und dann bleibts natürlich bei Kritik.....


    Zitat

    Original von Joachim_PDA
    Also was soll ein Hersteller tun - nichts ? Oder sich irgendwann eines Besseren besinnen und versuchen verlorenes Terrain wieder gut zu machen ?


    Destinator täte sehr gut daran, sich mal um den Markt zu kümmern. Sie laufen im Marktanteil unter "ferner liefen" und haben einen Habitus wie "das erste Haus am Platz". Ich staune sowieso Tag für Tag - von Kanada (und USA) hätte ich eine deutliche positivere Einstellung zur Dienstleistung am Kunden erwartet. Statt dessen seher ich eine unprofessionelle Stoffeligkeit, die ich eher einer deutschen Mentalität zugeordent hätte.....


    Aber nochmal im Detail - was ich Destinator vorwerfe, ist die völlige Unbeugsamkeit gegenüber Kundenwünschen bzw Bugs oder angemahnten Fehlern, ich nenne nur mal:


    - der Outlook-Adressen-Bug
    - Entfernungsabhängiges Sortieren von Favoriten
    - Eingabe einer Position als GPS-Koordinate


    Bezüglich neuer Versionen kennen wir den Schweinezüklus von


    - Herausbringen einer neuen Version Mitte des jahres
    - völliges Stillschweigen bis Weihnachten (keine Fixes, keine kostenlosen Updates)
    - dann ein deutlich verbilligtes Herausbringen der aktuellen Version (möglicherweise mit einem kleinen Fix an irgendeinem PDA oder Tastaturblock oder Mausanschluss)
    - ab Februar die vor-Cebit-Diskussion mit einer Betaversion, von der niemand weiss, welche Features sie eigentlich haben soll (ächz)
    - und dann wieder viel später der Verkauf der neuen Version,
    - die zwar wieder schön aufgepeppt ist,
    - die uralten Kundenwünsche wieder nicht berücksichtigt,
    - "aber ein verbessertes TMC hat" (bitte durch irgend ein aktuelle Feature ersetzen)


    Garmin hat seit Weihnachten 2006 3 kostenlose Updates und Bugfixes rausgebracht. Auch da ist nicht alles gut gewesen, und nicht alles drin. Aber es kommt wenigstens was....


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die neue 7er Version von Desti ein dirchaus brauchbares Navi ist - aber ich werde sie trotzdem nicht kaufen.


    Ich würde sie nicht einmal dann kaufen, wenn sie alle (von mir) gewünschten Features hätte - solange Destis grundsätzliches Problem ihres Schweinezyklus sich nicht verändert hätte.
    Software muss aktiv gepflegt und verbessert werden - und das tut Destinator nicht.
    Für mich zählt erst, wenn Destinator eine Kehrtwendung macht und sich aktiv um seine Kunden bemüht - und dafür gibts die möglichen Anzeichen:


    - Bugfixes
    - kostenlose Updates
    - Einbau von Funktionen, die die Kunden wünschen.

    Wer sich die kommende 7er kaufen will, sollte sich das sehr genau ansehen - er bekommt das, was er kauft - und wenn irgendwas nicht funktioniert, wirds auch bis zum nächsten Jahr so bleiben.

    3 Mal editiert, zuletzt von I2C ()

  • Zitat

    Original von I2C
    ... Statt dessen seher ich eine unprofessionelle Stoffeligkeit, die ich eher einer deutschen Mentalität zugeordent hätte.....


    Hi I2C,


    vielleicht braucht der Deutsche diese Stoffeligkeit um besser nörgeln zu können. Man müsste mal in Erfahrung bringen, wie andere Mentalitäten (andere Länder andere Sitten) mit dieser Programmierlogik von Destinator umgehen.
    Vielleicht ist das ja auch für Desti unerheblich, dass hier im Forum einige sehr massiv (aber auch sehr fundiert) die Desti-Software kritisieren.
    Schau mal wieviel Leute sich in der Alterstruktur eingetragen haben (das sind jetzt gerade mal 1094 User), wenn davon 10% unzufrieden sind, könnte ich mir vorstellen, dass das für Desti ein zu vernachlässigender Faktor ist (wenn man Verkaufszahlen zugrunde legt.)
    Ich denke, dass ganze Spiel um Navigation ist für die meisten doch ein schönes Hobby. ;) :]
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Zitat

    Original von siggitim


    Hi I2C,
    Man müsste mal in Erfahrung bringen, wie andere Mentalitäten (andere Länder andere Sitten) mit dieser Programmierlogik von Destinator umgehen.


    Naja, es gibt da auch diese andere Mentalität, mit der die Welt gerade genug Probleme hat - sie wissen alles besser, und Schuld sind immer die anderen... aber das ist ein anderes Thema.

    Zitat

    Original von siggitim
    Vielleicht ist das ja auch für Desti unerheblich, dass hier im Forum einige sehr massiv (aber auch sehr fundiert) die Desti-Software kritisieren.


    Wenn Desti so denk, istr ihnen einfach nicht mehr zu helfen.


    Zitat

    Original von siggitim
    Schau mal wieviel Leute sich in der Alterstruktur eingetragen haben (das sind jetzt gerade mal 1094 User), wenn davon 10% unzufrieden sind, könnte ich mir vorstellen, dass das für Desti ein zu vernachlässigender Faktor ist (wenn man Verkaufszahlen zugrunde legt.)


    Und das wäre noch schlimmer.


    Es ist doch offensichtlich, dass hinter einem, der auf dem Board meckert, 100 andere stehen, die das gleiche Problem haben, sich aber nicht auf nem Board äußern, sondern ihren Freunden sagen, wie schei....(entschuldigung) das ist?



    Was ist denn Software? Software ist eine Dienstleistung, wie auch jedes andere technische Gerät eine Dienstleistung bietet.


    Und was macht der Anwender? Er sucht sich entweder die billigste akzeptable Diesntleistung, oder er such ein vernüftiges Preis-leistungsverhältnis, oder er sucht das Ultimativ beste - das sind so etwa die drei möglichen Stufen.


    Also müsste man doch bestrebt sein, sein Produkt so auszurichten, dass es möglichst viele - am besten alle - Wünsche der Anwender erfüllt ( und damit steigt auch der erzielbare Preis).


    Warum ist denn denn wohl Software aus dem GNU in der Regel am besten mit fixes und updates versehen? weil genügend Leute da mit Anregungen oder Dienstleistung mithelfen!


    Also, wenn dann schon Anwender angerannt kommen, und genau sagen, was ihrere Meinung nach am Produkt fehlt, und wenn es auch noch ein peanut wäre, das einzbauen - wie blöd muss man eigentlich sein, es nicht zu tun?


    oder, noch deutlicher - für wie blöd hält man die Kunden, dass die sowas akzeptieren?




    Zitat

    Original von siggitim


    Ich denke, dass ganze Spiel um Navigation ist für die meisten doch ein schönes Hobby. ;) :]


    Hm, eher für viele nein. viele haben wenig Ahnung, kaufen das ding und gehen nach der Betriebsanleitung. für die ist es schon lästig, andere kartendaten aufzuspielen.
    Und für die gibts nur 2 Fälle: entweder kann das Ding etwas, oder es ist ... aber das hatten wir schon.

    3 Mal editiert, zuletzt von I2C ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier gibt es ja einige tief enttäuschte Destinator-(ex)-Besitzer.


    Falls Desti nichts für euch ist, so ist dies eben so.
    Und es wird wohl sehr sehr sicher kein kostenloses Update mehr für D3, PN oder D6 geben.
    Auf der anderen Seite gibt es User die Desti sehr gut finden. Ich finde z.B. D6 etwas besser als TT6 und halte Klicktel für gerade noch brauchbar (Stänkere aber nicht im KT-Board herum, dass es keine Updates gibt, welche KT meine geliebten Desti-Qualitäten bringt.).
    Jeder hat halt andere Prioritäten und Vorlieben.



    Warum schliest ihr nicht entgültig mit Destinator ab?



    Wir verbleibenden Desti-Verrückten würden es sicher danken, weiter an Optimierungen tüffteln und Updates testen, kaufen bzw. erhoffen.

  • Zitat

    Original von TheRock
    Wir verbleibenden Desti-Verrückten würden es sicher danken, weiter an Optimierungen tüffteln und Updates testen, kaufen bzw. erhoffen.


    Sehe ich genau so! Hoffentlich geht das auch mit Desti7 so weiter! ;)
    Ich denke, dass kein Softwarehersteller "alle" Userwünsche umsetzen und ins Programm einbauen kann, somit ist es doch toll, wenn man selber bzw. durch Userhilfe "sein" System bzw. Navi optimieren kann.


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Zitat

    Original von TheRock
    Hier gibt es ja einige tief enttäuschte Destinator-(ex)-Besitzer.


    Warum schliest ihr nicht entgültig mit Destinator ab?


    Hallo,


    Einspruch. In einem Forum wird zwar naturgemäß zu wenig gelesen, zuviel gelabert und manche werden auch persönlich, aber es ist immer noch dazu da Erfahrungen auszutauschen. Auch wenn die Erfahrungen schlecht sind gehören sie also an der richtigen Stelle vermittelt damit vielleicht der ein oder andere gemachte Fehler nicht wiederholt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hesaenger


    Hallo,


    Einspruch. In einem Forum wird zwar naturgemäß zu wenig gelesen, zuviel gelabert und manche werden auch persönlich, aber es ist immer noch dazu da Erfahrungen auszutauschen. Auch wenn die Erfahrungen schlecht sind gehören sie also an der richtigen Stelle vermittelt damit vielleicht der ein oder andere gemachte Fehler nicht wiederholt.


    Mir geht es nicht um schlechte Erfahrungsberichte. Erfahrungsaustausch ist wichtig.
    Mich stört die ständige Wiederholung der immer gleichen 'Probleme' von den gleichen (Ex-)Usern.

  • Zitat

    Original von siggitim
    Hoffentlich geht das auch mit Desti7 so weiter! ;)


    Genau so, wollte ich mein obiges Posting nicht verstanden wissen. Denn es sollte heute selbstverständlich sein, beispielsweise Outlook-Kontakte fehlerfrei übernehmen zu können, oder ?


    Es darf nicht 'weiter so' gehen, sondern es muss besser werden - unabhängig davon, ob man Desti nun mag oder nicht.
    Denn falls sich Desti wiederum als 'Rückschritt', fehlerhaft, nur eingeschränkt gebrauchsfähig o.ä. erweist, werde ich Desti 7 einfach nicht kaufen. Und ich meine, einige hätten sich Frust mit D6 sparen können ;).


    Fazit: Desti bekommt nur Geld für D7 von mir, wenn entweder eine kostenlose Testversion zur Verfügung steht oder sich, beispielsweise hier im Forum, 'für mich positive' Kaufaspekte ergeben.


  • Hallo Joachim,


    da hab ich mich wohl falsch ausgrdrückt, natürlich muss Desti besser werden. Ich meinte mit weiter so, doch nur, dass man auch weiterhin rumbasteln kann. :]
    Ich habe seinerzeit mit dem Kauf des PDA DestiPN im Bundle gekauft und habe hier im Forum viel über verschiedene Navisysteme gelesen. Meiner Meinung nach, haben alle Systeme Vor- und Nachteile, deshalb bleibe ich einfach bei Destinator, schon aus dem Umstand heraus, dass ich nicht zuuuviel Zeit ins Navigieren investieren will, da ich auch noch andere Freitzeitinteressen habe (siehe Avatar) ;)
    Die D7 Version werde ich auf jeden Fall nicht so hastig kaufen, da warte ich erstmal ganz in Ruhe ab, wie sich die Version darstellt und vor allen Dingen was diese kostet. : drink
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Zitat

    Original von TheRock
    Hier gibt es ja einige tief enttäuschte Destinator-(ex)-Besitzer.


    Falls Desti nichts für euch ist, so ist dies eben so.


    So nach dem Motto "Desti ist nicht dafür da, dass man sie lieb hat?"


    Aber Dest ist dafür da, für Geld zumindest einen angepriesenen Funktionsumfang zu liefern - und zwar Bug-Frei. Nicht mal das tun sie....


    Ich habe einiges zum Wohle von Destinator beigesteuert - du kannst nicht sagen, dass ich ewiger Nörgler bin. Charon fährt bei vielen mit, und ist von anderen sogar weiterentwickelt worden, POICon hat vielen von Euch dier ersten POI konvertiert.


    Zitat

    Original von TheRock
    Und es wird wohl sehr sehr sicher kein kostenloses Update mehr für D3, PN oder D6 geben.


    Rock, darum gehts mir doch nicht. Lies meine Post - es geht um die völlige Beratungsresitenz und Bugfix-Verweigerung.


    Wenn Desti mal wirklich eine überzeugende Kundenbetreuungs-Darstellung findet, werd ich es auch wieder kaufen. Letztenendes kauft man sowieso alle 2-3 jahre ein Navi - nämlich um die neuen Karten zu bekommen. Und Hardware entwickelt sich auch weiter.... willst du in 10 jahren noch mit ener Sirf 1-Maus rumfahren?


    Zitat

    Original von TheRock
    Auf der anderen Seite gibt es User die Desti sehr gut finden.


    Ich habe das Programm (schon PN) auch für ziemlich gut befunden - der Schritt von D3 zu PN war gut.
    Ich sage ja auch nicht. dass D6 oder D7 schlecht ist ......
    Merkst du immer noch nicht, worum es geht?


    Zitat

    Original von TheRock
    Warum schliest ihr nicht entgültig mit Destinator ab?


    Warum denn? Das Programm ist (fast) gut, es fehlen mir einige für mich wichtige Features. Es sind peanuts - vom Aufwand her gesehen.


    Der Service ist miserabel.
    Solange alle user "heile Welt" schreien, wird sich das aber nicht ändern


    Vielleicht ändert sich das aber doch mal.... dann wäre Desti für mich wieder interessant. Ich hoffe ja immer noch - und die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Und ich finde, dass auch Benutzer die kritischen Positionen um Desti hören sollten - damit sie nicht drauf reinfallen, wenn sie ähnliche Bedenken haben wie ich. Wen das nicht interessiert, und wers sonst gut findet, solls doch kaufen.....


    Zitat

    Original von TheRock
    Wir verbleibenden Desti-Verrückten würden es sicher danken, weiter an Optimierungen tüffteln und Updates testen, kaufen bzw. erhoffen.


    Du siehst - auch ihr hofft auf die Zukunft - zu einem großen Teil jedenfalls.

    2 Mal editiert, zuletzt von I2C ()