Nüvi 660 neues update 3.6

  • Hallo ich bin neu hier, aber verfolge das board schon lange.
    vorab besten dank für die nüvi tips
    habe gerade gesehen, dass es ein neues update 3.6 gibt.


    http://www8.garmin.com/support….jsp?product=010-00540-00


    klickt man aber auf den download steht wieder version 3.5


    habe den link kopiert und einfach statt 350 > 360 eigegeben.
    und siehe da das update 3.6 kommt.
    habe es installiert. (volles Risiko). alles hat geklappt. aber leider
    weiss ich noch nicht was alles neu ist.



    und somit klappt das aktuelle uptate
    http://www8.garmin.com/software/nuvi660_360.exe


    gruss köbi

  • Nicht täuschen lassen!


    In der Update-Auflistung von Garmin sind i.d.R. längst nicht alle Änderungen aufgeführt (wie sähe denn das aus Firmensicht aus, jedesmal eine Riesenliste von Verbesserungen/Änderungen ;))


    Beim letzten Update auf Ver. 3.5 wurde z.B. der "Kilometer Meilen"-Fehler in der TMC-Liste eliminiert, davon war in den "Changes made..." aber kein Wort zu lesen.


    Nüvigruss vom Dani

  • Zitat

    Original von Dani-H
    Beim letzten Update auf Ver. 3.5 wurde z.B. der "Kilometer Meilen"-Fehler in der TMC-Liste eliminiert, davon war in den "Changes made..." aber kein Wort zu lesen.


    Tja, das ist aber kein update im Sinne einer Verbesserung für den Kunden, sondern ein Bug-fix von Garmin.


    Ein update sollte i.d.R. auch "wertvolles", sprich neue Features mitbringen und nicht Programmierfehler ausmerzen.


    Haben die etwa keine Release-Tests bei Garmin - scheinen wohl nicht ISO zertifiziert zu sein :D


    rgds,


    mueller

  • Nun mach mal halblang, glaubst Du etwa das es bei den anderen Firmen vielleicht anders läuft ?


    Erstens hat Dani-H recht und zweitens ist das ausmerzen von Programmierfehlern eine echte Mehrleistung bzw. ein Gewinn für den User!


    Gewöhne Dich mal daran das in allen Bereichen der Technik nichts 100% gibt !!!


    Zitat

    Haben die etwa keine Release-Tests bei Garmin - scheinen wohl nicht ISO zertifiziert zu sein


    Auch dahinter stehen nur Menschen die Fehler machen können.

  • @ Müller 01


    ich sehe das ähnlich wie Dani-H und Freewilli3.


    Es wird nie und nimmer, trotz aller Zertifizierungen, eine 100%-ige Software von Beginn an geben. Viele Fehler können nicht simiuliert werden, weil nicht immer alle Gegebenheiten getestet werden können.


    Sind wir mal froh, dass uns Garmin mit Updates versorgt. Andere Hersteller bringen Geräte/Software auf den Markt und supporten nicht bzw. lassen sich das z.T. noch teuer bezahlen. Oder bringen statt Updates neu Geräte mit verbesserter Software auf den Markt. Die kosten aber Geld.


    Updates sind Verbesserungen, auch Bug-fixes, die einen reelen Mehrwert bringen.


    Drum,


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen, .... (Raum für eigene Gedanken) ;)



    Mr Hasi

    ____________________________________________
    Bei der Flucht vor dem Fuchs kann das Navi helfen.


    :lachen


    Aber nur dann wenn er HansHans heisst.

    Einmal editiert, zuletzt von MrHasi ()

  • Das war ja von meiner Seite überhaupt nicht böse gemeint - keine Frage es gibt nichts 100%iges.


    Ich habe auch ein Garmin Gerät gekauft, weil ich wusste, dass man gut mit updates versorgt wird.


    Jedoch würde ich mir schon ein paar Verbesserungen wünschen, wie in dem Thread von MadMike beschrieben sind.


    Ich habe bei meinem sogar noch V2.70 als FW - weil ich auch mit dieser Version zufrieden bin und keinerlei Probleme habe.


    rgds,


    mueller

  • Danke, nun hat's geklappt!


    Nachträglich habe ich das GupDate.gcd file gelöscht, wird ja anscheinend nur für das Updateprozedere benötigt.


    Wie steht's mit dem "GarminDevice.xml" (im Garmin-Ordner), darf dieses file ebenfalls gelöscht werden oder handelt es sich um was brauchbares?

  • Schon probiert? Link kopieren und statt 360 > 370 eingeben! Dann kommt man zu einem Update mit folgender Historie:


    * Corrected German traffic list.
    * Add three sub-ordinate targets.
    * Add higher refresh.
    * Fixed German expressway / highway problem.


    Damit dürfte der 660er der erste Nüvi sein, auf dem die drängendsten Probleme gelöst wurden! Ich hoffe, die ziehen bei der 3xx-Serie schnell nach!



  • ..... und dann sagt die Seite: Not found - Refine your search!


    Wäre ja schön gewesen ... Entweder bin ich mal wieder zu dämlich, oder es liegt daran, daß heute der 1. April ist ...


    : drink
    prost



    Gruß, Sven

    Gruß, Sven


    Man muß nicht alles wissen, sondern nur, wo es steht. :Lesen

    Einmal editiert, zuletzt von Svenchen ()