Nüvi 660 neues update 3.6

  • Zitat

    Original von MadMike
    * Corrected German traffic list.
    * Add three sub-ordinate targets.
    * Add higher refresh.
    * Fixed German expressway / highway problem.
    Damit dürfte der 660er der erste Nüvi sein, auf dem die drängendsten Probleme gelöst wurden! Ich hoffe, die ziehen bei der 3xx-Serie schnell nach!


    April April April

  • Zitat

    Original von bergjet
    April April April


    Wie kommst du denn da drauf? Ich hab das Update sogar mit meinem 350er angewendet - und prompt hat sich das Display in die Breite geschoben!

  • Zitat

    Original von MadMike


    Wie kommst du denn da drauf? Ich hab das Update sogar mit meinem 350er angewendet - und prompt hat sich das Display in die Breite geschoben!



    Zeich mal!
    :D



  • Bin nicht gerade der fiteste an meinem 660. Wäre nett, wenn du den ganzen Up-Date-Vorgang nochmal beschreiben könntest (einschließlich der Links).


    Und was vor allem wird im Programm veränder??

  • Vor allen Dingen würde ich den Update keinesfalls am 1. April durchführen, sonst lacht Steffi nur noch, statt vernünftige Angaben zu machen.


    @ Svenchen: So sieht das dann aus. Leider nur ein Hardware-Update; der Bildausschnitt bleibt gleich!

  • Als ich vor etwa 1 Monat mein Nüvi 660 gekauft hatte, verkündete die Werbung gross, dass mittels Softwareupdate der FM-Transmitter aktiviert werden könne, sobald er in Europa homologisiert worden sei. Die neusten Nüvi heissen nun 660 FM und bedeutet, dass der FM-Transmitter nun aktiviert ist und man somit die Ansagen via Autoradio ausgeben kann. Könnte diese Funktion etwa im geheimnissvollen update bereits eingebaut sein (konnte es noch nicht ausprobieren)?
    Gruss, Hans

  • Zitat

    verkündete die Werbung gross, dass mittels Softwareupdate der FM-Transmitter


    WO hast du DAS gelesen? :D


    edit: unzählige Meinungen in den Nachbar Foren erklären, dass der FM-Transmitter in Europa hardware seitig NICHT verbaut wurde.


    z.b. hier:

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • ...kann die Information ich im Moment nicht finden.... habe auf -zig Seiten Informationen zu Navigeräten geholt, bevor ich das Gerät gekauft habe. Ich kann mir jedoch schon vorstellen, dass diese Fuktion mittels update freigeschaltet werden kann. Bei vielen Elektronikgeräten gibt es eine Normal- und eine Luxusvariante wobei der Unterschied lediglich in einer unterschiedlichen Firmware liegt. Das heisst, mit der Firmware des teureren Geräts hat das Normalgerät plötzlich die gleichen Funktionen des Luxusgeräts (z.Bsp. bei Digitalkameras, DVD-Recordern etc.).


    Gruss, Hans

  • Einfach mal die "Suchen"-Funktion benutzen ;)


    Da wurde schon mal darüber diskutiert. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der
    Transmitter nicht im nüvi, sondern im Stecker. Es gibt also kein nüvi 660 mit
    eingebautem Transmitter und einer ohne. Lediglich der Stecker wird anders geliefert.
    Und den kann man nicht mittels Software freischalten.
    Ebenso wurde da auch - so viel ich noch weiss - festgestellt, dass der
    "Original-Transmitter" viel zu stark ist für Europa...