Erste Erfahrungen mit dem DNX7200

  • 4 meter genauigkeit.


    du da fehlen 2 kanäle
    ich zähle 10
    müssten aber 12 sein.


    ich denke du hast dieses wasg oder wie das hies net an. das verbessert die genauigkeit nochmal erheblich. findest du unter den gps einstellungen da auf dem bild.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • stimmt, das WAAS oder wie das heisst ist aus, wusste nicht, ob das in Deutschland funktioniert. Ich werde das morgen mal testen.

  • Hallo


    ich habe eine frage.


    das kenwood dnx 7200, bei navigation wird doch eine cd/dvd benötigt. blockiert mir dies dauernd das laufwerk?
    so wie ich gelesen habe hat es noch eine sd-carten laufwerk,das ist aber nur zum updaten.oder?
    oder kann man das kartenmaterial auf eine 1 gb sd-carte drauf laden und ab dieser den zugriff im gerät lesen?


    oder ist das so das mir die navi cd immer das laufwerk blockiert und ich wenn ich cd hören möchte diese entfernen muss.daselbe bei der dvd-film benutzung?


    hat jemand eine lösung?


    empfiehlt ihr dieses gerät? : drink

  • Hallo Seylover,


    bevor jetzt hier die Antwortlawine lostritt:


    Grundsätzlich solltest DU MAL DEN GANZEN THREAD lesen - dann würdest Du nicht einfach hier posten.


    Es gehört zu den Grundkenntnissen zur Forenbenutzung das man ersteinmal SUCHT bevor man die bereits mehrfach beantworteten Fragen
    NOCHMAL stellt.


    Nichts für ungut aber so solltest Du anfangen.

  • ich habe alles gelesen wo ich zu diesem thema fand.
    leider habe ich keine antworten zu meinen fragen gfunden.


    kannst du mir nicht einen tipp geben wo ich die antworten finde?


    vielen dank für eure hilfe


    mfg
    seylover

  • omg:


    In diesen Thread Startantwort


    Zitat

    Die Entscheidung für Kenwood fiel hauptsächlich aus zwei Gründen: 1. bei Kenwood sind die Navi-Daten da wo sie hingehören, nämlich in einem internen Speicher und nicht auf einer CD, die einem das Laufwerk blockiert.


    ...weiter unten:


    Zitat

    und die dvd wiedergabe während der fahrt is nur dann gesperrt wenn man so blöd ist und das sperrkabel das auf masse des handbremskabels kommt auch dort anklemmt


    dann nochmals weiterlesen:


    Zitat


    Ehrlich gesagt - ich würde das Gerät auch nicht mehr kaufen...


    und nochmals weiterlesen:



    So jetzt genug Händchen gehalten.

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe einen Golf V und bin am überlegen, mir das DNX7200 einzubauen. Hat jemand Erfahrungen hierbei? Mich würde interessieren, wie das Teil optisch in die Mittelkonsole passt und wo ihr die GPS-Antenne untergebracht habt.


    Weiterhin interessiert mich, welche Anschlussadapter benötigt werden.


    Danke für eure Hinweise
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von SteffenTSI ()

  • Moin,


    also ich habe das Gerät jetzt 3 Tage in Betrieb, habe hier und in anderen Foren alles gelesen und mich dann dafür entschieden.. warum? das sag ich euch jetzt :)


    Also wie viele sagen ist die Bildschirmauflösung wirklich nicht der hit.. die Menü Icons sehen sehr schlecht aus, bei Filmen usw fällt es allerdings nicht so auf und die qualität ist völlig ok.


    Navigation ohne Speed-Impuls und Gyro? Naja, also alle meine Mobilen Navis haben das auch nicht.. und in Zeiten des Sirf-III auch nicht wirklich wichtig.
    Wie lang und wieviele abzweigungen muss so ein Tunnel schon haben, dass ich nicht den richtigen weg finde ;)


    Für mich ist da schon mal viel wichtiger: DivX, USB und Pre-Out !
    Ich habe also alles da reingesteckt was ich habe und das Gerät sagte mir noch nicht einmal das er das nicht lesen kann!!
    Ob nun Video Clips oder meine Filme vom PDA im 320x240er Auflösung sieht super aus, ruckelt nicht einfach nur Super.


    Vorverstärker Ausgänge für vorne / hinten / supwoofer, dass ist pflicht, dazu kommen noch die aktivweichen.. besser gehts nicht.


    Was ich auch wichtig finde, endlich mal ein einbaunavi wo ich auch meine pois raufladen kann, dass kannte ich sonst nur von den Mobilen Navis.
    Klar das ich hier gleich mal die Blitzer draufgepackt habe ;)


    auch wichtig.. Navisoftware auf festspeicher, CD oder DVD kann immer im Laufwerk bleiben.


    Die Liste mit den guten sachen könnte noch viel länger werden, doch das sind dann eher kleinigkeiten die mich gefreut haben aber das lass ich mal weg..
    freut euch selber drauf wenn ihr das Gerät habt :P


    So, aber das gute hat auch schlechte Seiten.. (aber nicht viele)
    Die helligkeit im Navi betrieb.. wie verdammtnochmal geht das dunkler?? Das leuchtet Nachts mein ganzes Auto aus.
    Das Display müßte stufenlos verstellbar sein (neigunswinkel), dieses raster ist mir etwas zu grob.
    Wie schon gesagt müßte die Display Auflösung besser sein.. oder die Menü-Icons usw müssen der schlechten Auflösung angepasst werden ;)


    Das war´s auch schon was ich euch erstmal berichten kann.. wenn ihr noch fragen habt.. her damit.


    Bis dann
    T-Reg

  • T-REG


    hallo habe auch das dnx7200 und kommisch bei mir kommt am abend automatisch ihr navi wird auf nachtmodus umgeschaltet (vom gefühl her bei sonnenuntergang ca 20:30) und am morgen kommt die meldung ihr navi wird auf tagmodus umgestellt ca um 06:30.


    in der nacht ist der hintergrund bei der karte schwarz und nur die route ist bei mir zb. rot dargestellt und der bildschirm ist überhaupt nicht zu hell.


    gruß nuedi

  • Hallo nuedi,


    meine einstellung steht auf "sync" weis nicht genau was es bedeutet, aber bei mir schaltet er auf den Nachtmodus wenn ich das Licht vom Fahrzeug einschalte.
    Das ist aber immernoch "viel" zu Hell.. schon oben das Blaue wo er die aktuelle Strasse anzeigt blendet schon.


    Wie und wo hast du ihm gesagt das er sich nach der Tageszeit richten soll?


    Und haben echt nur wir beide son ding, oder ist hier die Anteilnahme immer so schwach?


    Gruß
    T-Reg

  • euer "ding" is im grunde ein g520


    und ich hab auch schon gesagt das man die tag/nacht umschaltung im menü des navis findet wenn man nur sucht.

    The Artist Formerly Known As Maz

    Einmal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • hallo an alle



    habe mittlerweile verstanden wie das mit den POI und blitzerdatenbank geht
    aber welche datei muss ich nehmen für mein dnx7200 und und wo bekomme ich die her kann mir einer einen link sagen wo ich das richtige habe,



    danke im vorraus